Mehrere Outlook-Datendateien .pst/.ost nach Wechsel auf MS 365

Diskutiere und helfe bei Mehrere Outlook-Datendateien .pst/.ost nach Wechsel auf MS 365 im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich bin heute gewechselt von einem lokalen Outlook 2010 auf Microsoft 365 und habe die Outlook Desktop Anwendung installiert. Ich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von TheOnlyBrad, 21. Oktober 2023.

1. Mehrere Outlook-Datendateien .pst/.ost nach Wechsel auf MS 365

Hallo zusammen,ich bin heute gewechselt von einem lokalen Outlook 2010 auf Microsoft 365 und habe die Outlook Desktop Anwendung installiert. Ich arbeite in Outlook bisher mit einem einzelnen Email-Konto web.de per IMAP, die Synchronisierung hat immer sauber funktioniert.Nach dem Wechsel auf die Outlook 365 App wird mein bisheriges "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" Konto links in der Favoriten-Leiste doppelt angezeigt. In den Outlook Konto-Einstellungen finde ich ein gleichlautendes Email-Konto und nur dieses. Im Reiter "Datendateien" werden allerdings 2 Dateien angezeigt, jeweils eine .pst sowie eine .os

2. ffms Win User

Termine verschwinden in Outlook 2016

Hallo Jörg,

es handelt sich um Outlook 2016 aus dem Standard-Office 365 Abo.

Alles auf dem aktuellen Stand.

Ich habe gestern herausgefunden, woran es scheitert:

Owohl ich mein "Hauptkonto" in "Kontoeinstellungen -> Email" als Standardkonto angegeben habe (Häkchen gesetzt), lässt sich die zugehörige Datendatei NICHT als Standard setzen, ich erhalte die Fehlermeldung:

"Outlook ('97-2002)-Datendateien (PST) können nur verwendet werden, wenn nicht mehr als ein Exchange-Konto konfiguriert ist."

Das kann ich nicht nachvollziehen, denn es handelt sich um ein .ost - Konto?!

Das einzige .pst -Konto dient als Archiv und ich habe testweise eine neue Datendatei (.pst - NICHT .pst (97-2002) ) erstellt und alle Daten dorhin verschoben. Die alte .pst habe ich daraufhin geschlossen. Somit sollte keine "alte" .pst-Datendatei mehr da
    sein. Trotzdem erhalte die obige Fehlermeldung.

Insgesamt sind 8 (acht) Mailkonten aktiv, davon drei MS-Konten. Diese wurden nun beim Neuverbinden als Exchange-Konten angelegt, somit ist also mehr als 1 Exchange-Konto konfiguriert. Dieser Teil der Fehlermeldung stimmt also.

Leider ist aber das Hauptfirmenkonto KEIN MS-Konto.

Was kann ich tun?

Viele Grüße und danke für die Hilfe :)
  3. Thomas Br. Win User

Outlook 2013 - Datendatei wechseln

Hallo Wolfgang,

auch unter Office 2013 heißt die Datendatei .PST.

Was jetzt geändert wurde: IMAP Konten brauchen diese Datendatei .PST nicht mehr generell zum Betrieb, sondern nutzen jetzt auch das .OST Format, das bisher von den Exchange Konten genutzt wurde.

Mit Office 2010 und früher benötigten IMAP Konten noch eine .PST Datendatei (technisch gesehen) zum Betrieb, das ist entfallen. Es hindert dich aber keiner dran eine weitere .PST Datendatei anzulegen. Siehe:

http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/erstellen-einer-datei-zum-speichern-von-informationen-HA010355677.aspx

.OST Dateien kann man nicht importieren, aber exportieren (in eine .PST Datendatei) ist kein Problem.

Gruß,

Thomas
  4. Augustine_E Win User

Outlook 2016 kann ich nicht mehr offnen

5. Pauline R. Win User

Öffnen von E-Mail - Konten mit der Dateiendung .ost

Hallo Siegfried,

es lassen sich weder pst- noch ost-Dateien aus dem Explorer öffnen (weder per Doppelklick noch per Öffnen mit). pst-Dateien können direkt in Outlook geöffnet werden über Datei > Öffnen und Exportieren > Outlook-Datendateien öffnen, bei ost-Dateien ist auch
    das nicht möglich. Auch importieren kann man ost-Dateien - im Gegensatz zu pst-Dateien - nicht.

Die Dateien die dir unter Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen > Register Datendateien angezeigt werden, sind auch bereits in Outlook geöffnet.

Gruß,

Pauline
  6. T()Bias Win User

imap-Mailkonto mit pst-Datei (= ohne ost-Datei) möglich?

Ist die Kombination von IMAP und .pst grundsätzlich nicht möglich? Ich habe noch Hoffnung, denn:

"Die Outlook-Datendateien (PST) werden für Konten vom Typ POP3,
    IMAP
    und webbasierte E-Mai-Konten verwendet."

vgl.:
    https://support.office.com/de-de/article/Einf%C3%BChrung-in-Outlook-Datendateien-PST-und-OST-6d4197ec-1304-4b81-a17d-66d4eef30b78

Gilt für: Outlook 2016 Outlook 2010

MailStore Home sehe ich mir unabhängig von .ost und .pst noch genauer an - sieht interessant aus. Danke für den Hinweis!

Tobias
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mehrere Outlook-Datendateien .pst/.ost nach Wechsel auf MS 365 - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Mehrere Outlook-Datendateien .pst/.ost nach Wechsel auf MS 365 - Similar Threads - Outlook Datendateien pst

Forum Datum

importieren von Outlook-Datendateien . PST aus MS Office Professional 2019 in MS 365

importieren von Outlook-Datendateien . PST aus MS Office Professional 2019 in MS 365: importieren von Outlook-Datendateien . PST aus MS Office Professional 2019 in MS 365
Outlook.com 30. Januar 2025

Reparieren Sie Outlook-Datendateien . PST und .ost

Reparieren Sie Outlook-Datendateien . PST und .ost: Hallo ich hatte beriets Unterstützung leider funktioniert es immer noch nichtWG: Reparieren Sie Outlook-Datendateien . PST und .ost - DoNotEdit:7032573597Ich bitte um uweitere Unterstützung um die...
Outlook.com 26. Januar 2024

Reparieren Sie Outlook-Datendateien . PST und .ost

Reparieren Sie Outlook-Datendateien . PST und .ost: Auch mit dem Tool pst.exe lässt sich Datei nicht öffnen
Outlook.com 9. September 2023

Wie kombiniere ich mehrere Outlook PST-Datendateien?

Wie kombiniere ich mehrere Outlook PST-Datendateien?: Es gibt Tausende von Outlook-Benutzern, und viele verwenden den E-Mail-Client, seit er zum ersten Mal veröffentlicht wurde. Der berühmte E-Mail-Client ist mittlerweile zur ersten Wahl von...
Microsoft Windows 25. Juli 2022

Auf Outlook 365 für Windows ein E-Mailkonto von einer OST-Datendatei in eine PST-Datendatei...

Auf Outlook 365 für Windows ein E-Mailkonto von einer OST-Datendatei in eine PST-Datendatei...: Hallo zusammen,ich möchte mein E-Mailkonto bei Outlook 365 auf den PC von einer OST-Datendatei in eine PST-Datendatei ändern... Wie macht man das? Ich finde alles Mögliche zu dem Thema im Netzt,...
Outlook.com 28. April 2022

Outlook 2016: Backup von PST- und OST-Datendateien

Outlook 2016: Backup von PST- und OST-Datendateien: Hallo, vor der Reinstallation des gesamten Office-2016-Pakets möchte ich PST- und OST-Dateien von 3 E-Mail-Konten sichern. Da in den Kontoeinstellungen kein aktiver Menüpunkt...
Microsoft Office 7. Mai 2020

Maximale Größe bei der Outlook Datendatei *.ost

Maximale Größe bei der Outlook Datendatei *.ost: Hallo, ich nutze einne Office365 E3 account. Outlook zeigt an, dass über 57 GB Mails vorhanden sind. Outlook teilt per Fehlermeldung mit, dass der Ordner "gesendete Elemente" zu groß sei. Ich...
Microsoft Office 18. Februar 2019
Mehrere Outlook-Datendateien .pst/.ost nach Wechsel auf MS 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.