Mehrere Outlook Instanzen

Diskutiere und helfe bei Mehrere Outlook Instanzen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Bis vor kurzem, wenn das Outlook-Hautfenster im Hintergrund geöffnet war und ich, aus Vergass, Outlook nochmals öffnete, wurde diese, bereits offene,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von JeJaTy, 18. Juli 2024.

1. JeJaTy
    JeJaTy Gast

Mehrere Outlook Instanzen

Bis vor kurzem, wenn das Outlook-Hautfenster im Hintergrund geöffnet war und ich, aus Vergass, Outlook nochmals öffnete, wurde diese, bereits offene, in den Vordergrund gebracht.Nun ist es aber so, dass dabei ein neues Outlook -Hauptfenster geöffnet wird. Es kam sogar vor, dass auf diese Weise auf dem Desktop 7 Hauptfenster vorhanden waren. Das finde ich lästig. Wie kann ich das verhindern?Freundliche GrüsseJeJaTy

2. Haasis Win User

Excel 2016 problem beim öffnen mehrerer Dateien

Hallo Alexander,

die Vorteile von Excel bei der professionellen Datenauswertung liegen vor allem in der Verknüpfung und Zusammenarbeit mehrerer Dateien und Tabellen. Diese Zusammenarbeit ist über mehrere Instanzen nicht möglich. Änderungen in der einen Instanz werden in
    den anderen Instanzen nicht nachgezogen. Zudem benötigen mehrere Instanzen mehr Speicherplatz als alle Tabellen in einer Instanz zu öffnen. Letztlich ist der Explorer im Gegensatz zum Excel-Open File viel komfortabler. Es ist mir nicht verständlich, warum
    das Microsoft-Team dies eingeschränkt hat.

Gibt es hier keinen Shortcut um das öffnen mehrerer Instanzen zu verhindern?

MfG

Stephan
  3. -CHF- Win User

Word 2010 - Fehlermeldung: Wenn mehrere Dokumente gleichzeitig geöffnet werden

Hallo Thomas,

schau mal im Tastmanager wieviele Instanzen von Word bei dir laufen.

Sind es mehrere greifen die auf die selbe Normal.dotm zu. Die 1. Instanz hat dann alleiniges Schreibrecht. Dann KANN es Probleme gebe, wenn die 2. Instanz etwas in der Normal.dotm speichern möchte - diese ist dann aber schreibgeschützt.

Meine Tests haben ergeben, dass ich bei 3 und mehr Dokumenten eigentlich nie mehr als 2 Instanzen erhalte - normale Dokumente ohne Auto-Makros vorausgesetzt.

Gruß

Christian
  4. Claus Busch Win User

Userform verschwindet hinter Arbeitsmappe

Hallo Mike,

öffnet xl2013 in verschiedenen Fenstern oder in verschiedenen Instanzen?

Mit einer vbmodeless angezeigten UserForm sollte sie dann oben bleiben. Das geht allerdings nicht bei verschiedenen Instanzen. Aber ich denke nicht, dass Microsoft mit xl2013 neue Wege beschreitet, vor allem da verschiedene Instanzen mehr Ressourcen brauchen
    würden.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  5. Dennis_K5121 Win User

Excel öffnet mehrere Instanzen

Ja, es sind definitiv mehrere Instanzen. Im Taskmanager erscheint mehrfach die excel.exe
  6. Andreas Killer Win User

Fensterproblem

Ja, allerdings brauchst Du dazu schon einiges an Programmier-Erfahrung.

Excel ist eine Fenster-In-Fenster Anwendung ist, wenn Du nun alle "Fenster" innerhalb der gleichen Instanz von Excel öffnest, dann ist "Position auf dem Bildschirm" nicht möglich, da nur das Hauptfenster von Excel frei positionierbar ist. Aber innerhalb
    der Instanz, na klar, kein Ding, kannst Du Dir sogar ein Makro aufzeichnen.

Willst Du mehrere Instanzen geht das auch, allerdings musst Du Dich da dann mal mit Windows-programmierung und APIs beschäftigen.

Deine Frage ist ziemlich seltsam, wozu soll das denn gut sein?

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mehrere Outlook Instanzen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Mehrere Outlook Instanzen - Similar Threads - Outlook Instanzen

Forum Datum

Wie kann ich einen Outlook-Kalender auf meinem neuen iPhone einrichten ?

Wie kann ich einen Outlook-Kalender auf meinem neuen iPhone einrichten ?: Ich habe auf meinem iPhone 16 die Outlook App installiert. Die Emails von Web.de werden übertragen und sind da. Der Kalender dagegen lässt sich auf dem iPhone nicht aufrufen. Er ist nicht...
Outlook.com Heute um 17:32 Uhr

Archivieren der Outlook Postfachs auf Festplatte?

Archivieren der Outlook Postfachs auf Festplatte?: Ich versuche mein Postfach im neuen Outlook zu archivieren. Unter Einstellungen/Datenschutz und Daten/Postfach exportieren endet das Menue. Was kann ich tun?
Outlook.com Heute um 12:53 Uhr

Ich kann trotz genug Speicherplatz im Outlook email keine Mails senden?

Ich kann trotz genug Speicherplatz im Outlook email keine Mails senden?: Hallo, Ich kann trotz genug Speicherplatz im Outlook und drive keine Mails mehr senden. Habe vieles gelöscht und besitze aktuell 52% vom Speicherplatz. Jedoch habe ich sende Probleme. Es er...
Outlook.com Heute um 11:43 Uhr

Eingeschränkter Zugriff auf Internet und outlook

Eingeschränkter Zugriff auf Internet und outlook: Hallo, seit Tagen kann ich nicht auf alle Webseiten zugreifen. Insbesondere nicht auf mein Online-Banking. Ich erhalte dann die Meldung Hmmm...... siehe unten. Auch kann ich meine Mails über...
Apps Heute um 11:32 Uhr

Eingeschränkter Zugriff auf Internet und outlook

Eingeschränkter Zugriff auf Internet und outlook: Hallo, seit Tagen kann ich nicht auf alle Webseiten zugreifen. Insbesondere nicht auf mein Online-Banking. Ich erhalte dann die Meldung Hmmm...... siehe unten. Auch kann ich meine Mails über...
Games und Spiele Heute um 11:32 Uhr

Outlook Instanzen?

Outlook Instanzen?: Bis vor kurzem konnte ich Outlook nur in einer Instanz gebrauchen. Nun erscheint Outlook oft in mehreren Instanzen?Ich weiss aber nicht wie es kommen konnte. Gibt es in den Optionen eine...
Outlook.com 11. Juni 2024

Outlook Prof Plus 2016, PDF im Anhang öffnet sich mehrmals, statt in der selben Instanz

Outlook Prof Plus 2016, PDF im Anhang öffnet sich mehrmals, statt in der selben Instanz: Hallo, mir ist heute aufgefallen, dass man die selbe PDF mehrmals öffnen kann (PDF-XChange Editor 7). Und zwar so: Ich markieren die eMail oben und unten erscheint im Lesebereich die PDF im...
Microsoft Office 24. Oktober 2018
Mehrere Outlook Instanzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.