Mehrere Personen können keine E-Mails empfangen oder senden

Diskutiere und helfe bei Mehrere Personen können keine E-Mails empfangen oder senden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein Problem mit unseren "Office Accounts" einige Personen können keine E-Mails empfangen oder senden. Sowohl Outlook als App oder auch im Web... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Maximilian Hvala, 14. September 2023.

1. Mehrere Personen können keine E-Mails empfangen oder senden

Ich habe ein Problem mit unseren "Office Accounts" einige Personen können keine E-Mails empfangen oder senden. Sowohl Outlook als App oder auch im Web funktionieren nicht. Ebenso bei ihren mobilen Geräten nicht. Wenn ich mit einem dieser Accounts einsteige erhale ich folgende Deteils:clientIPAddress xxxxX-ClientId: xxxxrequest-id 7d240848-0905-e260-a121-c5ab281cf52aX-OWA-Error Microsoft.Exchange.Data.Storage.DatabaseNotFoundExceptionX-OWA-Version 15.20.6792.19X-FEServer VI1PR06CA0187X-BEServer DB6P192MB0136Date:14.09.2023 07:44:26InnerException: TWljcm9zb2Z0LkV4Y2hhbmdlLkRhdGEuU3

2. Olivia - MSFT Win User

mehrere Hundert emails werden mit der u.a. Meldung abgewiesen. Was kann die Ursache sein?

Hallo waltinggru,
    <br />ja, genau. Outlook-E-Mails müssen weniger als 500 Empfänger haben, damit die E-Mail erfolgreich versendet werden kann. Bei mehr als 500 Empfängern wird die E-Mail auf die gleiche Weise zurückgesendet. Ich empfehle daher, dass Sie Ihre E-Mails an weniger als 500 Personen auf einmal senden.
    <br />Ich hoffe, dass es hilfreich für Sie sind.
    <br />Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag:)
    <br />Mit besten Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  3. Gerhard1967 Win User

Ein Empfänger erhält meine E-Mails nicht

Richtig, es geht nur um eine Person, die meine E-Mails nicht empfangen kann, wenn ich sie mit Outlook 2016 sende.
    <br />Im Versuch habe ich eine E-Mail an diese Person und in Bcc an meine zweite E-Mailadresse (anderer Benutzer am gleichen PC) gesendet. Ich habe diese E-Mail auf meiner zweiten E-Mailadresse empfangen und von dort aus - wieder mit Outlook 2016 - an diese Person gesendet und diese E-Mail kam dann bei dieser Person an.
    <br />Von meinem Webmail Account habe ich eine E-Mial an die gleiche Adresse dieser Person versendet, die nur "TEST" im Betreff stehen hatte (kein Text, keine Anhänge, keine Signatur) und auch die kam an. Anmerkung: Im Webaccount logge ich mich mit der E-Mailadresse ein, von der aus die E-Mails mit Outlook versendet, aber nicht empfangen werden können.
    <br />Ja, diese E-Mails befinden sich im Postausgang.
    <br />Ich versende E-Mails an diese Person seit vielen Jahren immer an die gleiche E-Mailadresse und sie kamen bis zuletzt immer an. Auch von meiner Seite gab es keine Änderungen. Gleicher Provider, gleiche E-Mailadresse, gleiche Signatur und auch Outlook 2016 verwende ich seit einigen Jahren.
    <br />Die Person hat mir auch versichert, dass meine E-Mailadresse nicht unter den blockierten Absendern zu finden ist. Ob der Server meine Nachrichten blockiert kann ich nicht sagen. Es fällt mir auch schwer das zu verstehen, denn alle anderen Personen können meine E-Mails (gleiche Signatur, Anhänge nur JPGs, PDFs und MS-Office Dokumente wie Word und Excel) empfangen.
    <br />Ich bin gerne bereit mitzuarbeiten und die nötigen Informationen zu geben. Hauptsache ich kann meine E-Mails wie gewohnt an diese PErson versenden.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Gerhard
    <br />
  4. Olivia - MSFT Win User

auf Nachrichten antworten

Guten Morgen,
    <br />dank für Ihre Rückmeldung. Darf ich fragen, bedeutet Ihre Frage, dass die von Ihnen gesendeten E-Mails von anderen nicht empfangen werden oder dass sie nicht im Postausgang auftauchen?
    <br />Wenn es daran liegt, dass andere Personen sie nicht empfangen können, können Sie auf der Webseite von Ihrer E-Mail-Adresse testen und eine E-Mail an sich selbst oder eine andere Person senden, um zu sehen, ob sie richtig empfangen wird.
    <br />Wenn die E-Mails im Postausgang nicht angezeigt werden, aber andere sie empfangen können, können Sie mir das Postfachprotokoll zeigen.
    <br />So finden Sie das von Ihnen verwendete Protokoll:
    <br />
    <br />
    1. Starten Sie Outlook.
      <br />
    2. Wählen Sie die Registerkarte Datei aus.
      <br />
    3. Wählen Sie in der Kategorie Informationen die Option Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen in der Dropdownliste aus.
      <br />
    Unter E-Mail können Sie sehen, welcher Typ Ihr Konto sind. Sie können einen Screenshot machen und mir es senden. (Achten Sie darauf, persönliche Informationen zu blockieren.)
    <br />Ich freue mich auf Ihre Antwort.
    <br />Beste Grüße
    <br />
  5. JoB_112 Win User

Senden von E-Mails an mehrere Empfänger

Servus, vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich kann jetzt bei Outlook.com eine E-Mail an mehrere Personen versenden.

Jetzt kommt die 2. Herausforderung.

Ich habe mein Outlook.com Postfach in der Software Outlook eingetragen und möchte auch über die Software Outlook E-Mails an mehrere Personen gleichzeitig (muss keine Gruppe sein, einfach nur mehrere E-Mail Empfänger) versenden.

Hatte vorher einen anderen E-Mail anbieter, da hat das wunderbar geklappt.

Bitte erneut um Hilfe!!!
  6. MartinWN Win User

"Senden an" E-Mail-Empfänger funktioniert nicht mehr

Hallo Frederica,

mein Problem ist immer noch ungelöst (Zitat aus meiner letzten Mail):

Was immer noch nicht funktioniert, ist das Senden per E-Mail im Menüpunkt "Senden an" (Klick rechte Maustaste auf ein Dateisymbol). Dort ist nach allerlei vergeblichen Reparaturversuchen von mir der Eintrag "Senden an E-Mail-Empfänger" jetzt nicht mehr vorhanden.

Das Reparaturtoool für Office hat auch keine Lösung gebracht. Outlook ist als Standardanwendung eingestellt.

Was kann ich tun, um den Eintrag "Senden an E-Mail Empfänger" im Menüpunkt "Senden an" wiederherzustellen?

Würde mich sehr über eine Lösung freuen!

Grüße

Martin
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mehrere Personen können keine E-Mails empfangen oder senden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Mehrere Personen können keine E-Mails empfangen oder senden - Similar Threads - Personen Mails empfangen

Forum Datum

Ich kann keine E-Mails empfangen und senden

Ich kann keine E-Mails empfangen und senden: Ich kann keine emails senden und erhalten egal wo ich mich anmelde
Outlook.com Montag um 08:22 Uhr

Ich kann keine E-Mails empfangen und senden

Ich kann keine E-Mails empfangen und senden: Leider kann ich keine Mails mehr senden und empfangen
Outlook.com 23. Oktober 2024

Ich kann keine E-Mails empfangen oder senden

Ich kann keine E-Mails empfangen oder senden: Ich kann keine e-mails senden oder empfangen. ich habe sehr vielen e-mails gelöscht und wieder genug Speicher. ich habe einige e-mails erhalten, aber einige test e-mails die ich gesendet habe von...
Outlook.com 9. April 2024

„An E-Mail-Empfänger senden“

„An E-Mail-Empfänger senden“: Hallo,ich habe Office 2010 und Win10 64 auf meinem Rechner und möchte auch gerne dabei bleiben.In Excel habe ich eine Datei mit mehreren Blättern erstellt und möchte daraus nur ein Blatt per Email...
Microsoft Office 31. März 2022

"Senden an" E-Mail-Empfänger funktioniert nicht mehr

"Senden an" E-Mail-Empfänger funktioniert nicht mehr: Nach heutigem Update funktioniert das Versenden von E-Mails aus dem Dateibrowser mit "Senden an" und aus den Adobe Acrobat Anwendungen nicht mehr. Outlook selber arbeitet normal. Was könnte die...
Microsoft Office 27. Dezember 2017

Senden an E-Mail-Empfänger funktioniert nicht mehr

Senden an E-Mail-Empfänger funktioniert nicht mehr: Seit meinem letzten Windows 10 Pro Update (jetzt Version 1709, Build 16299.98) funktioniert im Kontextmenü Senden an E-Mail-Empfänger nicht mehr. Das Senden einer Datei aus Excel, Word oder...
Apps 8. Dezember 2017

Kein Senden und Empfangen von E-Mails

Kein Senden und Empfangen von E-Mails: Hallo, ich kann seit heute weder E-Mails über meinen Outlook Account empfangen oder senden. Ich habe schon mehr als 400 E-Mails gelöscht, von daher glaube ich nicht, dass es an einem vollen...
Windows Live Essentials 18. September 2017
Mehrere Personen können keine E-Mails empfangen oder senden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.