mehrere Signaturen in Exchange Online einem E-Mail Konto zuordnen

Diskutiere und helfe bei mehrere Signaturen in Exchange Online einem E-Mail Konto zuordnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, folgende Situation. Ein Mitarbeiter hat 3 Signaturen, die er über seine Microsoft E-Mail nutzen muss. Einmal die firmeninterne Signatur,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andre Sommer, 14. Dezember 2020.

1. mehrere Signaturen in Exchange Online einem E-Mail Konto zuordnen

Hallo,

folgende Situation. Ein Mitarbeiter hat 3 Signaturen, die er über seine Microsoft E-Mail nutzen muss. Einmal die firmeninterne Signatur, einmal eine von der Deutschen Bahn und eine private Signatur. Für alle anderen Mitarbeiter habe ich das über den Haftungsausschuss geregelt. Es bekommen also alle Mitarbeiter automatisch die Signatur angehängt wenn die Mail außerhalb des Unternehmens geschickt wird. Das passt also soweit.

Das Problem ist auch, dass er die Deutsche Bahn Signatur nur lokal in seinem Outlook hat. Ist es möglich, wenn man eine Signatur lokal in Outlook auswählt, die Exchange Online Signatur nicht genommen wird? Aktuell werden da nämlich zwei Signaturen verschickt. Einmal fügt er die Deutsche Bahn Signatur lokal hinzu und hängt dann dahinter die Signatur vom Exchange Online automatisch an.

BG

2. Pauline R. Win User

Synchronisation Outlook2013 mit Lumia

Hallo,

es ist nicht möglich in Outlook zwei E-Mail-Konten mit einander zu synchronisieren. Du könntest online unter outlook.com deine Hauptadresse zu deinem Outlook.de-Konto hinzufügen, in diesem Fall wird aber nur der Posteingang der Hauptadresse über Outlook.com
    abgerufen, alles Weitere wird nicht synchronisiert.

Wenn du im Kalender deines Hauptkontos einen Termin anlegst und diesem eine Farbkategorie zuordnest, so wird diese mit kopiert, wenn du den Termin in den Kalender deines Outlook.de-Kontos kopierst. Das habe ich hier gerade getestet mit einem T-Online-Konto
    als POP3-Konto angelegt und einem Outlook.com-Konto als Exchange ActiveSync-Konto angelegt.

Gruß,

Pauline
  3. wp7_mozart Win User

T-Online E-Mail Adresse bei MS Outlook App auf Android Smartphone zugreifen: Kontotyp Exchange oder IMAP?

Vielen Dank für die Hilfe!

Mir ist noch folgendes seit letzten Samstag ausgefallen:

a. Die Outlook App auf den Android Smartphone wurde vor ca. 1 Monat installiert

b. Die T-Online E-Mail Adresse wurde auch damals auf diese Outlook App/Android Smartphone hinzugefügt

c. Diese T-Online E-Mail Adresse wurde als Exchange-Konto nur mit E-Mail Adresse und Passwort hinzugefügt,

keine andere Angaben wie Server oder Domäne waren damals nötig

d. Diese T-Online E-Mail Adresse hat bis letzten Samstag 7.3.2020 ganz normal funktioniert bzw. wurde gut synchronisiert

e. Am letzten Samstag 7.3.2020 hat die Outlook App/Android eine Meldung angezeigt, dass die Exchange-Konto validiert werden musste

und es müssen E-Mail Adresse, Server, Domäne, Benutzer, Kennwort und Beschreibung angegeben werden.

f. Gestern Sonntag 8.3.2020 hat die Synchronisation der T-Online E-Mail Adresse nicht mehr funktioniert und

eine Zurücksetzung der E-Mail Adresse in der App Outlook/Android-Einstellungen hat auch nicht geholfen.

Bitte, haben Sie eine Idee,

a) wo das Problem liegen könnte?

b) warum hat die T-Online E-Mail Adresse vor ca. 1 Monat bis Samstag als Exchange-Konto auf die App Outlook/Android funktioniert?

c) und sie jetzt nicht mehr funktioniert?

d) Hat die App Outlook/Android sich geändert bzw. aktualisiert?

e) Wurden vorher Default-Angaben (Server, Domäne, usw.) für T-Online E-Mail-Adressen als Exchange-Konto verwendet?

f) und jetzt nicht mehr?

Vielen Dank.
  4. Gerts-Answers Win User

Alternativer Absender

Hallo Brigitte,

In der online Version kann man wohl nur eine Signatur erstellen.

Im E-Mail Programm kann man dann ja auch den verschiedenen Konten unterschiedliche Signaturen zuordnen. Allerdings wird beim Erstellen einer neuen Mail immer das Standardkonto verwendet, auch wenn man das dann ändert, ändert sich m.W. die Signatur nicht
    mit.

Übrigens in der WIN8 Mail-APP - die ja ansonsten sehr rudimentär ist - wechselt dagegen auch die Sig, wenn das Absenderkonto geändert wird.

Natürlich ist es jedermans / jederfraus Entscheidung welches Mail-Programm er/sie verwendet; ich hatte das nur erwähnt, um zu erklären, dass ich nicht genau kenne wo was einzustellen ist. Hatte zuletzt bis 2007 beruflich Outlook2003 in Englisch.

Das mit Outlook.com bzw. .de ist für viele irritierend, weshalb ich das erwähnte. Der Webdienst, die Adressen und das Office-Programm müssen deutlich auseinander gehalten werden.

happy mailing

Gert
  5. Irolan Win User

Outlook - Text verschwindet wenn Anhang gesendet wird~

Ok, also es läuft folgendermaßen.

Die Signatur ist bereits vorhanden, sie wird in den E-Mails standardmäßig eingefügt. Die Signatur enthält Bilder. Es wird dann der Text geschrieben und die entsprechenden Anhänge angefügt. Danach wird sie halt gesendet.

Schaut man die E-Mail dann in den gesendeten Elementen an, ist auf einmal kein Text mehr vorhanden und die Bilder der Signatur sind plötzlich Anhänge.

1) Es scheint nur bei einer bestimmten Absender-Adresse aufzutreten.

2) Der Exchange-Server, über den das läuft, markiert die E-Mail als fehlerfrei verarbeitet.

3) Es tritt nur sporadisch auf. Sendet man die gleiche E-Mail nochmal an den selben Empfänger funktioniert es.

4) Es werden zwischen den E-Mails keine Änderungen an den Einstellungen vorgenommen. Es ist derselbe Absender, derselbe Benutzer, der sendet, Outlook wird zwischendrin nicht mal geschlossen.
  6. Galin Karlov MSFT Win User

Anzeige von Mails in Outlook 2016 und 365

Hallo HektorSigrist,

Was für E-Mail Dienste hast du im deinem Outlook eingerichtet. Sind diese Exchange Online Kontos von Office 365 oder ein anderer E-Mail Anbieter?

Wenn Du Exchange Online Konto hast, sind die E-Mails in OWA angekommen?

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

mehrere Signaturen in Exchange Online einem E-Mail Konto zuordnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

mehrere Signaturen in Exchange Online einem E-Mail Konto zuordnen - Similar Threads - Signaturen Exchange Online

Forum Datum

E-Mail Versand von Microsoft Exchange Online Konto nicht möglich

E-Mail Versand von Microsoft Exchange Online Konto nicht möglich: Sehr geehrte Damen und Herren,einer unserer Kunden nutzt u.a. für einige Mitarbeiter Exchange Online. Nun kam eine Mitarbeiterin auf uns zu und beschrieb, dass sie keine E-Mails versenden kann....
Microsoft Office 24. Oktober 2024

E-Mail Postfach im Exchange Online löschen - Exchange Hybrid

E-Mail Postfach im Exchange Online löschen - Exchange Hybrid: Hallo,wir haben eine Exchange Hybrid Umgebung erstellt mit Exchange 2019 und M365. Leider wurde damals das M365 separat angelegt und es wurden für die meisten User Postfächer eingerichtet. Der...
Microsoft Office 12. April 2024

Wiederherstellung von E-Mails aus Exchange Online

Wiederherstellung von E-Mails aus Exchange Online: Hallo, leider hat ein Mitarbeiter alle seine E-Mails gelöscht. Er tat dies sehr gründlich... Die Ordner "Gelöschte Elemente" sowie "Wiederherstellbare Elemente" sind komplett leer. Gibt es...
Microsoft Office 29. Juni 2020

Outlook Signaturen zuordnen

Outlook Signaturen zuordnen: Hallo, ich bin mit meinem persönlichen Konto bei Outlook angemeldet. Und wir arbeiten mit verschiedenen Postfächern (mit Vollzugriff). Leider kann ich keine Signaturen zuordnen, da sich in der...
Microsoft Office 25. April 2019

E-Mail Programm zuordnen

E-Mail Programm zuordnen: Hallo Community, wie kann ich in der Systemsteuerung unter Standartprogramme ein E-Mail Programm z.B. Thunderbirt zuordnen? MfG Josef
Apps 11. Februar 2019

kann e-mail signatur nicht mehr ändern

kann e-mail signatur nicht mehr ändern: Hallo, ich hatte ohne Probleme unter outlook.com auf W10 Lumia 830 meine e-mail Signatur eingerichtet und komme nun drauf, dass ich sie nicht mehr ändern kann. Irgendwelche Tipps?
Outlook.com 7. Juni 2017

Mehrere Signaturen in einer E-Mail

Mehrere Signaturen in einer E-Mail: Ich habe in Outlook 365 mehrere Signaturen angelegt, die ich miteinander kombinieren möchte. Wenn ich eine E-Mail schreibe möchte ich mehrere Signaturen einfügen. Sobald ich die zweite einfügen...
Microsoft Office 16. März 2017
mehrere Signaturen in Exchange Online einem E-Mail Konto zuordnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.