Mehrere Tagen jeden Monats in pivottabelle filtern

Diskutiere und helfe bei Mehrere Tagen jeden Monats in pivottabelle filtern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe eine Excel Tabelle mit täglichen Daten seit 1997.Spalte A: Datum als datum formatiert; Spalte B:PreisDateHenry Hub Natural Gas Spot... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Florian_44, 16. März 2024.

1. Florian_44
    Florian_44 Gast

Mehrere Tagen jeden Monats in pivottabelle filtern

Hallo,ich habe eine Excel Tabelle mit täglichen Daten seit 1997.Spalte A: Datum als datum formatiert; Spalte B:preisDateHenry Hub Natural Gas Spot Price Dollars per Million BtuJan 07, 19973,82Jan 08, 19973,8Jan 09, 19973,61Jan 10, 19973,92Jan 13, 19974Jan 14, 19974,01Jan 15, 19974,34Jan 16, 19974,71Jan 17, 19973,91......Mrz 05, 20241,51Mrz 06, 20241,67Mrz 07, 20241,56Mrz 08, 20241,54Mrz 11, 20241,54Mrz 12, 20241,57Nun möchte ich nur die Datensätze zu bestimmten Tagen jeden Monats, jeden Jahres anzeigen.Also den 27., 28. und 29. Tag jeden Monats , jeden Jahres anzeigen.Wie kann ich das so f

2. Claus Busch Win User

Formatierung der Datumsachse in Pivot-Grafik

Hallo,

irgendwie hast du den Sinn von PivotTabellen nicht richtig verstanden. Man nimmt die vorhandenen Daten und analysiert sie in einer PivotTabelle. Dort kann man auch Felder berechnen, um noch mehr zu berechnen, aber die grundsätzlichen Daten sind aus der Quelltabelle.
    Wenn du weder Wunschdatum noch Monat in das Achsenfeld ziehen willst oder kannst, dann berechne das gewünschte Datum in der Quelltabelle und verwende es dann in der PivotTabelle. Du kannst mir auch die Tabelle mailen, Adresse ist im Profil. Beschreibe, welches
    Datum in die PivotTabelle eingehen soll.

Claus
  3. MarcelBodmer Win User

Wie kann ich mit Office Outlook 2010 eine monatliche Liste aller jährlichen Ereignisse ausdrucken?

Hallo Marco

Vielen Dank, das mit dem Filter funktioniert ja schon mal. Aber wie kann ich die ausgewählten Termine so sortieren, dass sie im aktuellen Jahr nach 1.) Monat und 2.) Tag aufsteigend erscheinen (anstelle von Jahr-Monat-Tag, der mir z.B. 1.10.1964; 25.8.1965;
    15.6.1967; etc. anstelle von 15.6.; 25.8.; 1.10.; etc. bringt). Ich bräuchte dafür vermutlich den Monat und den Tag des Serientermins als separate Filteroptionen. Vielen Dank für deine Hilfe.

Gruss

Marcel
  4. Andreas Killer Win User

EXCEL 2016 Filteroption

Ich bin nun daran interessiert, diese nützliche Anwendung auch auf andere Dateien ohne copy-and-paste zu übertragen zu können und freue mich über Eure Tipps.
    Würde eh nicht mit Copy&Paste gehen, das ist eine Pivottabelle, die gibt es unter Einfügen ganz links.

Wenn man die erst mal hat kann man einen Datenschnitt einfügen... was im Prinzip auch nur den Filter steuert.

Pivottabellen sind ein komplexes Werkzeug, nur um die Knöpfe zum bekommen ist wie mit Kanonen auf Spatzen... ein Autofilter tut es idR auch und ist wesentlich einfacher.

Andreas.
  5. Andreas Killer Win User

Pivot Tabelle, Spaltenfilter einblenden

6. Claus B. Win User

Excel Pivottabelle Monate ausweisen

Hallo Andreas,
    wenn die Textfelder links und oben an Zelle B2 angedockt sein sollen, geht es z.B. so:
    Sub Test()
    Dim i As Integer
    For i = 1 To Sheets.Count
    With Sheets(i).TextBox1
    .Left = Cells(2, 2).Left
    .Top = Cells(2, 2).Top
    .Width = 120
    .Height = 30
    End With
    Next
    End Sub
    Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mehrere Tagen jeden Monats in pivottabelle filtern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mehrere Tagen jeden Monats in pivottabelle filtern - Similar Threads - Tagen Monats pivottabelle

Forum Datum

Wie kann ich mehrere Spalten mit einem Filter filter

Wie kann ich mehrere Spalten mit einem Filter filter: Ich möchte mithilfe von einem einzigen Filter-Feld 3 Spalten filtern.Sprich ich filtere nach Katze und in allen 3 Spalten zeigt es mir alle Zeilen an bei denen das Wort Katze in einer dieser 3...
Microsoft Office 11. Oktober 2024

Summe der Tage auf Monate aufteilen

Summe der Tage auf Monate aufteilen: Aus diesem Thread ausgliedern. Hallo Andreas,vielen lieben Dank für deine Hilfe. Du hast mein 1. Problem gelöst ;Nun muss ich die gesamten Tage als Basis annehmen und auf die jeweiligen Monate...
Microsoft Office 28. November 2023

Excel Pivottabelle Monate ausweisen

Excel Pivottabelle Monate ausweisen: Hallo Zusammen,ich habe eine Pivottabelle für die Jahresumsätze erstellt.In der entsprechenden Tabelle ist die Spalte Datum auch als Datum formatiert.Ich würde gerne nur die Monate...
Microsoft Office 18. Dezember 2022

Excel PivotTabelle - vollständigen Monat in Spalten anzeigen

Excel PivotTabelle - vollständigen Monat in Spalten anzeigen: Hallo zusammen,ich extrahiere über PowerQuery Daten aus verschiedenen Quellen und führe diese über PowerPivot in einer Pivottabelle zusammen.Dabei entsteht am Ende eine Übersicht, in der einem...
Microsoft Office 15. Juni 2021

Pivottabelle funktioniert unter Mac nicht mehr

Pivottabelle funktioniert unter Mac nicht mehr: <p>Moin, wir haben in der Firma unternehmensweit eine komplexe Pivottabelle die unter Excel f&uuml;r Windows super funktioniert. Auf dem mac kann ich sie &ouml;ffnen, es kommt dann eine...
Microsoft Office 23. März 2020

Einzelne Tage eines Monats, die in einer Zeile stehen, zum Monat zusammenfassen

Einzelne Tage eines Monats, die in einer Zeile stehen, zum Monat zusammenfassen: Hallo, ich habe Tabelle über die ich per Pivot Umsätze und Marge nach Kunde, Hersteller und Zeitraum darstellen möchte. Der Zeitraum wird über Invoice Date gekennzeichnet. Das ist pro Tag. Ich...
Microsoft Office 10. Dezember 2019

Mehrere Tabellen in Pivottabelle zusammenfassen

Mehrere Tabellen in Pivottabelle zusammenfassen: Hallo, Ich würde gerne gerne Excel für ein kleiens Buchhaltungsprogramm verwenden. Dazu möchte ich Ausgaben aus zwei Tabellen, z.B. "Ausgaben Bankkonto" und "Barausgaben" in einer Pivottabelle...
Microsoft Office 1. Januar 2018
Mehrere Tagen jeden Monats in pivottabelle filtern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.