Mehrere Textfelder von einer Powerpoint Folie auf die andere kopieren

Diskutiere und helfe bei Mehrere Textfelder von einer Powerpoint Folie auf die andere kopieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wie kann ich ganze Teile von Folien mehrere Textfelder, Bilder etc. von einer Powerpointfolie auf eine andere kopieren ?Gruß, mainze Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mainze, 12. September 2021.

1. Mainze
    Mainze Gast

Hallo, wie kann ich ganze Teile von Folien mehrere Textfelder, Bilder etc. von einer Powerpointfolie auf eine andere kopieren ?Gruß, mainze

2. HillaryBernardo Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo, Mainze.

Ich verstehe, dass Sie ganze Teile von Folien kopieren und in eine andere einfügen möchten.

• Kopieren und Einfügen.

1. Klicken Sie auf eine beliebige Stelle auf der Seite, halten Sie die Schaltfläche gedrückt und ziehen Sie die Maus über die Elemente, die Sie kopieren möchten.

2. Drücken Sie Strg C (zum Kopieren) oder klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie <copy>

3. Gehen Sie zu der Folie, die Sie einfügen möchten, klicken Sie darauf und drücken Sie die Strg-V-Tasten (zum Einfügen) u Klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie <Paste>

* Sie können auch zufällige Elemente auswählen, indem Sie auf das erste Element klicken und die Leertaste gedrückt halten, während Sie auf mehr klicken.

• Kopieren Sie Ihre gesamte Folie und fügen Sie sie in dieselbe Präsentation ein

1. Klicken Sie auf Ansicht, und klicken Sie dann in der Gruppe Präsentationsansichten auf Normal.

2. Klicken Sie in den Folienminiaturen auf der linken Seite auf die Folie, die Sie kopieren möchten.

3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die ausgewählte(n) Folie(n), und klicken Sie dann auf Kopieren.

4. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Miniaturansicht, der die kopierten Folien in der zweiten Präsentation folgen sollen.

Siehe diese detaillierteren Informationen:

https://support.microsoft.com/de-de/office/kopi....

• Folie wiederverwenden

Wenn Sie dieselbe Folie, aber in einer anderen Präsentation verwenden möchten, können Sie die <Reuse slide=""> Funktion verwenden.

https://support.microsoft.com/de-de/office/wied...

Ich empfehle auch, den folgenden Artikel für weitere Informationen zu lesen:

https://support.microsoft.com/de-de/office/kopi...

Alles Gute!

Hillary

</Reuse></Paste></copy>
  3. GR_@ Win User

Probleme beim Kopieren von Folien mit Excel-Verknüpfung

Hallo Ute,

ich erstelle in Excel Diagramme. Den dahinter liegenden Zellbereich kopiere ich und füge diesen in PowerPoint über folgende Schritte ein: "Einfügen" -> "Inhalte einfügen" -> "Microsoft Excel-Arbeitsbl (Code) -Objekt" -> "Verknüpfung einfügen". Wenn ich nun
    eine oder mehrere Folien mit eben diesen verknüpften Diagrammen in PowerPoint kopiere (um sie bspw. in eine andere PowerPoint-Präsentation einzufügen), werden die zugrunde liegenden Excel-Dateien geöffnet (was sehr lange dauern kann bei vielen Folien und unterschiedlichen
    Excel-Dateien). Früher (Office 2003) wurden diese nicht im Hintergrund geöffnet. Gibt es einen Weg, das Öffnen der Excel-Dateien zu verhindern?

Gruß

Gerald
  4. Ute-S Win User

Wie kann ich bei der PowerPoint Web App Text bzw. ein Textfeld erstellen?

Die Bearbeitungsmöglichkeiten sind in der PowerPoint-WebApp (noch) begrenzt. Text kannst Du in Platzhalter einfügen, indem Du eine Folie mit entsprechendem Layout verwendest. Neue Textfelder einfügen oder zeichnen kannst Du nicht.

Viele Grüße

Ute
  5. Paul-EmileMüller Win User

PowerPoint 2013 - Einige Schriftarten können mit dieser Präsentation nicht gespeichert werden

Welches Problem? Deine oben gepostete Liste enthält keinen Hinweis darauf und die mit 2013 ausgelieferte Arial Unicode ist double-byte.

Gruß

G.O.
    Die Fehlerhafte (nicht vorhandenen) Schrift finden:

Auf einer Kopie der Powerpoint Präsentation Folie um Folie löschen, nach jeder Folie mit speichern probieren bis der Fehler nicht mehr auftritt.

Bei betreffender Folie Satz um Satz löschen bis keine Fehlermeldung mehr.

Der letzte gelöschte Satz hat die gesuchte Fehlerhafte Schrift.

Diesen Satz auswechseln und das Speichern geht wieder ohne Fehlermeldung.

Gruss

pem
  6. A_Yusuf Win User

nachträgliches bearbeiten eines Textes

Hallo Roland S,

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme, ich helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

Um Text in PowerPoint auf Ihrem iPad zu bearbeiten, können Sie die folgenden Schritte ausführen:

-Tippen Sie auf die Folien in der Leiste auf der linken Seite, um die Folien anzuzeigen.
    -Tippen und halten Sie den Text, um den Text auf der Folie zu bearbeiten.
    -Verwenden Sie die Bildschirmtastatur oder Ihren Apple Pencil, um Ihren neuen Text einzugeben oder zu kritzeln.
    -Tippen Sie auf eine beliebige Stelle außerhalb des Textfelds, wenn Sie fertig sind.
    Ich hoffe, dies hilft Ihnen, Ihre PowerPoint-Folien auf Ihrem iPad zu bearbeiten.

Grüße
    Ajibola.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mehrere Textfelder von einer Powerpoint Folie auf die andere kopieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mehrere Textfelder von einer Powerpoint Folie auf die andere kopieren - Similar Threads - Textfelder Powerpoint Folie

Forum Datum

Kopieren von alten PowerPoint Folien in einen neuen Master funktioniert nicht

Kopieren von alten PowerPoint Folien in einen neuen Master funktioniert nicht: Beim Kopieren von alten PowerPoint Folien in einen neuen Master springt der Text immer in den Textplatzhalter der Overline, statt in den Platzhalter für den Copytext. Gibt es eine Möglichkeit die...
Microsoft Office 23. April 2025

Variablen über mehrere Folien verwenden mit Powerpoint

Variablen über mehrere Folien verwenden mit Powerpoint: Hallo zusammen,ich möchte in PowerPoint eine Folie anlegen, auf der man sämtliche Informationen einträgt. Zum Beispiel:Titel-NameKapitel-NamenUswDie eingetragenen Informationen sollen dann auf...
Microsoft Office 28. Februar 2024

Kleine Textfelder für Powerpoint statt ein großes Feld pro Folie

Kleine Textfelder für Powerpoint statt ein großes Feld pro Folie: Hallo,Wenn ich in Powerpoint eine Präsentation vorbereite, dann enthalten die für dieses Programm vorgesehenen Folienvorlagen einen großen Textfelder zum Einfügen von Diagrammen, Bildern usw. Ich...
Microsoft Office 29. November 2023

Powerpoint: Werte von Steuerelementen beim Kopieren von Folien unabhängig ändern

Powerpoint: Werte von Steuerelementen beim Kopieren von Folien unabhängig ändern: In PowerPoint Office 365 habe ich in einem Folienmaster vier 4 "OptionButtons" zu einer Gruppe1 sowie drei 3 "Checkboxes" zu einer weiteren Gruppe2 gruppiert. Wie kann nun erreicht werden, dass...
Microsoft Office 16. Juni 2020

Bilder und Folien werden in PowerPoint nicht mehr angezeigt

Bilder und Folien werden in PowerPoint nicht mehr angezeigt: Ich habe verschiedene PowerPoint Präsentationen auf meiner Festplatte, die ich in den letzten Wochen aktualisiert habe. Jetzt rufe ich sie wieder auf und es gibt folgende Fehler: 1. Links in...
Microsoft Office 18. September 2019

PowerPoint 2010 VBA einzelne Folien mit Master kopieren

PowerPoint 2010 VBA einzelne Folien mit Master kopieren: Hallo, NG, ich habe folgende Aufgabe: aus einer Liste von ca. 40 Präsentationen soll ich jeweils 2 Folien in eine gemeinsame neue Präsentation kopieren, so dass am Ende ca. 80 Folien in der...
Microsoft Office 25. April 2017

PowerPoint (2016): Folie auf einer Folie einbetten

PowerPoint (2016): Folie auf einer Folie einbetten: Guten Tag, Ich habe gestern Abend eine Präsentation erstellt und durch ein Hilfe-Fenster einen Hyperlink-Hinweis bekommen. Dieser sagte mir, ich könnte eine Folie in eine Folie hineinziehen....
Microsoft Office 16. März 2017
Mehrere Textfelder von einer Powerpoint Folie auf die andere kopieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.