Mehrere Werte in einem Feld addieren ohne das die Rechnung verschwindet

Diskutiere und helfe bei Mehrere Werte in einem Feld addieren ohne das die Rechnung verschwindet im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe nämlich Maße für ein Projekt in Excel und würde sie gerne ausrechnen. Es sieht wie folgt aus: 4,53+5,55+3,33 *... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Danijel99, 2. September 2020.

1. Danijel99
    Danijel99 Gast

Hallo zusammen,

ich habe nämlich Maße für ein Projekt in Excel und würde sie gerne ausrechnen. Es sieht wie folgt aus:

4,53+5,55+3,33 * 4,20 #WERT! die Striche dazwischen sollen sie Spalten darstellen

Wenn ich es ausrechnen will ensteht dann dieser Fehler der oben gezeigt wird. Um das zu beheben müsste ich vor der ersten Spalte

ein "=" Zeichen davor tun, dann würde es funktionieren. Aber das möchte ich nicht weil das "=" Zeichen die drei Werte zusammen rechnet und sie dann in einem Wert umwandelt was dann so aussieht:

13,41 * 4,20 56,32

Ich möchte es aber nicht so haben. Ich hätte gerne die Werte angezeigt bekommen und das eigentliche Ergebnis. Ich hätte mir das so vorgestellt:

4,53+5,55+3,33 * 4,20 56,32

Ich brauche nämlich diese Maße für die länge, breite und höhe z.B. der Wände. Gibt es eine Möglichkeit das zu machen?

Mit freundlichen Grüßen

2. Claus Busch Win User

Hallo,

deine Summe in A2, der Multiplikator in B2.

Dann selektiere C2 => Formeln => Namen definieren. Vergebe den Namen "Ergebnis" und schreibe bei "Bezieht sich auf"

=Auswerten($A2)

Jetzt kannst du in C2 eingeben:

=Ergebnis*B2

Sauberer ist allerdings eine Lösung, bei der du Länge, Breite und Höhe in 3 verschiedene Spalten schreibst.

Claus
  3. G.O.Tuhls Win User

Pro Wert eine Spalte, kann man da nur empfehlen. Was als Term in einer Zelle steht, rechnet Excel nun mal aus.

Gruß

G. O.
  4. Claus Busch Win User

Wenn Wert dann addieren

Hallo,

probiere mal (gegebenenfalls Bezüge anpassen):

=ZÄHLENWENN(C:C;"x")*ZEIT(;15;)

und formatiere die Ergebniszelle h:mm

Claus
  5. Claus Busch Win User

Wenn Wert dann addieren

Hallo nochmals,

für die Zeit in Dezimalschreibweise reicht auch schon:

=ZÄHLENWENN(C:C;"x")/4

Claus
  6. AlexT75 Win User

3D-Karten - Postleitzahl neue Bundesländer geocodieren

hallo,

habe eine Lösung gefunden. Albern, aber funktioniert. Felder mit Postleitzahlen ins Zahlenformat umwandeln.

bei den Feldern mit führender 0 in der Postleitzahl verschwindet nun die 0.

eine neue Spalte einfügen und für diese Felder ein neues, berechnetes Feld erstellen [Feld_neu]="0"&[Feld aus Spalte mit Postleitzahlen]. Dann bekommt man wieder "volle" Postleitzahlen, aber noch als Formel.

Die neu erstelle Spalte kopieren und in die ursprüngliche Spalte einfügen, als "Werte einfügen".

Dann liest es die Karte. Aber vorsicht - Excel meckert, dass die neuen Werte in einem falschen Format wären. Wenn man die Felder wieder zurück ins Zahlenformat bringt, liest die Karte wieder nicht aus.

viele Grüße und viel Glück...
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mehrere Werte in einem Feld addieren ohne das die Rechnung verschwindet - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mehrere Werte in einem Feld addieren ohne das die Rechnung verschwindet - Similar Threads - Werte Feld addieren

Forum Datum

Stunden addieren

Stunden addieren: ich möchte Stunden und Minuten in einer Spalte addieren. Das funktioniert auch, bis zu einer Zeile, die dann falsch addiert wird. Alle Zeilen sind entsprechend als Uhrzeit formatiert.1:00 1:002:00...
Microsoft Office 29. Februar 2024

addiere die Werte in allen Felder der Spalte A, sofern der Wert in Spalte B der selben...

addiere die Werte in allen Felder der Spalte A, sofern der Wert in Spalte B der selben...: Die Felder in Spalte A beinhalten Geldbeträge. Die Felder in Spalte B beinhalten Text.Ich brauche eine Formel, die die Summe der Werte aus denjenigen Feldern in Spalte A bildet, die in der...
Microsoft Office 29. März 2023

XVERWEIS, mehrere Übereinstimmungen addieren.

XVERWEIS, mehrere Übereinstimmungen addieren.: Hallo,Ich suche eine Lösung um mit der XVERWEIS-Funktion, im Fall von mehreren Übereinstimmungen, diese addieren zu können.Besten Dank im VorausPhilippe
Microsoft Office 30. März 2022

In einem leeren Feld wird durch eine Formel "#WERT!" angezeigt

In einem leeren Feld wird durch eine Formel "#WERT!" angezeigt: Guten Tag, ich möchte Tage aus Datumseingaben berechnen. Das klappt auch solange die Cellen Daten enthalten. Wenn die Cellen allerdings leer sind steht im letzten Feld #WERT!. Ich bin leider...
Microsoft Office 29. Januar 2019

Automatisches Addieren

Automatisches Addieren: Hallo zusammen, seid einem Update für Excel, dass wir am Wochenende erhalten haben, funktioniert das automatische Addieren nicht mehr wie gewohnt. Zuvor konnten wir immer eine Zelle auswählen...
Microsoft Office 17. Dezember 2018

Wenn Wert dann addieren

Wenn Wert dann addieren: Hallo, wir schreiben in der Arbeit einen Tätigkeitsbericht. [IMG] Ein x sind 15 Minuten. Wie kann ich nun ausrechnen, dass hier in diesem Fall eine Stunde berechnet werden kann?
Microsoft Office 6. Mai 2018

Addieren nach zeitablauf

Addieren nach zeitablauf: ich möchte, dass abhängig vom Datum ein bestimmter Betrag hinzuaddiert bzw. subtrahiert wird. Bsp.: Am 1.1. habe ich die Ausgangssumme 1.000 jedes Quartal werden 65 abgezogen. Ich würde gerne...
Microsoft Office 27. März 2017
Mehrere Werte in einem Feld addieren ohne das die Rechnung verschwindet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.