Mehrere Zeilen gleichzeitig unabhängig sortieren

Diskutiere und helfe bei Mehrere Zeilen gleichzeitig unabhängig sortieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Miteinander,wie es in der Überschrift steht, versuche ich mehrere Zeilen unabhängig von einander zu Sortieren. In meinem Fall habe ich eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Raoul66, 2. Juli 2024.

1. Raoul66
    Raoul66 Gast

Mehrere Zeilen gleichzeitig unabhängig sortieren

Hallo Miteinander,wie es in der Überschrift steht, versuche ich mehrere Zeilen unabhängig von einander zu Sortieren. In meinem Fall habe ich eine Spalte mit Daten und pro Datum sind mehrere Messergenbisse zugeordnet. Und ich möchte diese Messergebnisse nach Größe sortieren. Ich habe es zwar geschafft einzelne Zeilen zu sortieren, aber gibt es eine Funktion um mehrere bzw. alle zu zu sortieren? Ich füge noch ein exemplarisches Bild dazu, damit man sieht was gemeint ist.Vielen Dank im Vorraus

2. Claus Busch Win User

Sortieren und Filtern bei Gliederungen

Hallo Olli,

beim Sortieren müssen alle Spalten bzw. Zeilen eingeblendet sein. Siehe dazu Auszug aus der Excel-Hilfe:

Blenden Sie alle Zeilen und Spalten ein, bevor Sie sortieren Ausgeblendete Spalten oder Zeilen werden nicht berücksichtigt, wenn Sie Spalten oder Zeilen sortieren. Vor dem Sortieren von Daten sollten Sie daher alle ausgeblendeten Spalten
    und Zeilen einblenden.

Mit freundlichen Grüßen

3. Claus Busch Win User

Datenüberprüfung unabhängig auf mehrere Zeilen anwenden

Hallo,

ich verstehe deinen Tabellenaufbau nicht richtig.

Wenn die Prüflinge in Spalte C ab C7 abwärts stehen sollen, dann markiere den benötigten Bereich ab C7 abwärts, also z.B. C7:C80.

Gehe dann auf Datenüberprüfung => Benutzerdefiniert und gebe dort die Formel:

=ZÄHLENWENN($C$1:C6;C7)=0

ein.

Diese Formel berücksichtigt alle Prüflinge. Du musst also keine weiter Datenüberprüfung einrichten.

Claus
  4. Shakiru Soenu Win User

Sortierfunktion von Excel

Hallo Wolfgang L!

Ich bin Shakiru, ein unabhängiger Berater und ein Benutzer wie Sie, und ich freue mich, Ihnen heute zu helfen.

Um nur die Daten in Excel zu sortieren und gleichzeitig die Formatierung beizubehalten, können Sie Folgendes versuchen:
    * Wählen Sie den Zellbereich aus, den Sie sortieren möchten.
    * Klicken Sie auf die Schaltfläche "Sortieren" in der Registerkarte "Daten" des Menübandes.
    * Wählen Sie im Dialogfeld "Sortieren" die Spalte aus, nach der Sie sortieren möchten, und wählen Sie die gewünschte Sortierreihenfolge.
    * Aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Meine Daten haben Kopfzeilen", wenn Ihre Daten Kopfzeilen haben.
    * Klicken Sie im Dialogfeld "Sortieren" auf die Schaltfläche "Optionen".
    * Deaktivieren Sie im Dialogfeld "Optionen" das Kontrollkästchen "Alles, was wie eine Zahl aussieht, als Zahl sortieren".
    * Aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Von links nach rechts sortieren".
    * Klicken Sie auf "OK", um das Dialogfeld "Optionen" zu schließen.
    * Klicken Sie auf "OK", um das Dialogfeld "Sortieren" zu schließen.

Dadurch werden nur die Daten im ausgewählten Bereich sortiert, wobei die Formatierung beibehalten wird. Die Farbformatierung bleibt in der gleichen Reihenfolge wie vor der Sortierung.

Hinweis: Diese Methode funktioniert nur, wenn die Formatierung mit bedingter oder manueller Formatierung angewendet wird. Wenn die Formatierung mithilfe einer Tabelle oder eines Datenbereichs angewendet wird, kann sie von der Sortierfunktion beeinflusst werden.

Bitte lassen Sie es mich wissen, wenn Sie zusätzliche Hilfe benötigen, helfe ich Ihnen gerne weiter.

Alles Gute
    Shakiru

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Claus Busch Win User

Mehrere Zeilen und Spalten sortieren

Hallo,

bei einer Tabelle mit Werten bleibt die Zugehörigkeit immer erhalten. Kann es sein, dass du Formeln in dem Bereich hast, die dir die Werte verschieben beim Sortieren?

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  6. MrNiceCat Win User

Mehrere Zeilen und Spalten sortieren

Ist das nicht das normale Verfahren um eine Sortierung bei Excel anzuwenden?

Das habe ich wohl als erstes versucht.

Die zugehörigkeit geht über mehrere Zeilen, dabei geht die Zugehörigkeit verloren.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mehrere Zeilen gleichzeitig unabhängig sortieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mehrere Zeilen gleichzeitig unabhängig sortieren - Similar Threads - Zeilen unabhängig sortieren

Forum Datum

Mehrere unabhängige Listen mit gleicher Vorlage gestalten

Mehrere unabhängige Listen mit gleicher Vorlage gestalten: Hallo, Eine Frage, ob ich folgenden Zusammenhangrichtig verstehe: Wenn ich mehrere Listen an verschiedenen Stellen im Dokumenterstellen will, die zwar von der Struktur her gleich sind z.B. 1....
Microsoft Office 24. Februar 2021

Ein Datum pro Zeile und mehrere Daten in einer Zelle mit Filter sortieren

Ein Datum pro Zeile und mehrere Daten in einer Zelle mit Filter sortieren: Hallo zusammen Habe folgendes Problem: Gerne möchte ich in einer Tabelle s. Anhang die Daten nach einem bestimmten Datum Filtern. Das Ereignis A hat nur 1 Datum, wohingegen das Ereignis B...
Microsoft Office 14. April 2020

Datenüberprüfung unabhängig auf mehrere Zeilen anwenden

Datenüberprüfung unabhängig auf mehrere Zeilen anwenden: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine Versuchsliste erstellen mit Versuch1, Versuch2, Versuch3.... Die Versuche stehen in einer Zeile. In der Zeile darunter möchte ich über Nummern die...
Microsoft Office 19. Dezember 2019

Mehrere Zeilen zu einer Zeile zusammenfassen

Mehrere Zeilen zu einer Zeile zusammenfassen: Guten Morgen zusammen, ich habe eine große Datei mit vielen Daten, sortiert nach PLZ. Jetzt gibt es bspw für die PLZ 12345 drei Datensätze in insgesamt 3 Spalten (exklusive der PLZ). Ich...
Microsoft Office 2. Mai 2019

Zeilen Sortieren

Zeilen Sortieren: Kann ich nachfolgen Tabelle nach Rang sortieren, wenn ja wie bitte : Tabelle beinhaltet verbundene Zellen in Rang Name Anz. und Punkte, sowie nach jedem Rang eine leere Zeile??? Besten Dank für...
Microsoft Office 25. April 2019

Mehrere Zeilen sind nicht beschreibbar, weil .png mehrere Zeilen belegt

Mehrere Zeilen sind nicht beschreibbar, weil .png mehrere Zeilen belegt: Hallo Zusammen, das PNG belegt circa 4 Zeilen im Word-Dokument, ich habe die Größe aber so angepasst, dass man ->daneben<- noch genug Plätze hätte, etwas zu schreiben. Das funktioniert aber...
Microsoft Office 19. Februar 2019

Excel 2010 Zeilen und Spalten gleichzeitig einfrieren

Excel 2010 Zeilen und Spalten gleichzeitig einfrieren: Ich möchte in Excel 2010 ABC 1-40 und 1-5 A-R fixiert haben. Sozusagen einen Rand von oben nach unten auf der linken Seite und die Zeilen oberhalb fixiert haben, so das sich nur der restliche...
Microsoft Office 12. Mai 2017
Mehrere Zeilen gleichzeitig unabhängig sortieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.