Mehrfachauswahlfeld in getrennte Spalten einfügen, auch dann wenn nicht alle Antworten...

Diskutiere und helfe bei Mehrfachauswahlfeld in getrennte Spalten einfügen, auch dann wenn nicht alle Antworten... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen,wie kann ich via PowerAutomate die Antworten aus einer Mehrfachauswahlfeld in einzelne Excelspalten übertragen und war auch dann, wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von __Ariane__, 28. Februar 2025.

  1. __Ariane__
    __Ariane__ Gast

    Mehrfachauswahlfeld in getrennte Spalten einfügen, auch dann wenn nicht alle Antworten...


    Guten Morgen,wie kann ich via PowerAutomate die Antworten aus einer Mehrfachauswahlfeld in einzelne Excelspalten übertragen und war auch dann, wenn nicht alle Antworten angeklickt werden?Mit "Compose" und "Update a row" kann alle Antworten aus einem Mehrfachauswahlfeld in einzelne Excelspalten übertragen. Doch sobald die 1. oder eine andere Antwort dazwischen fehlt, läuft der Flow auf einen Fehler.Welche Lösungen gibt es dafür? Lieben Dank für Vorschläge und Ideen. Ariane
     
  2. Claus Busch Win User

    Zeilenumbruch aufheben

    Hallo Dura,

    für nur wenige Zellen hier noch ein anderer Vorschlag:

    Kopiere die Zellen mit den Zeilenumbrüchen an eine andere (freie) Stelle => Daten => Text in Spalten => Getrennt und gebe bei Trennzeichen => Andere Alt+010 ein. Dann werden die die Zeilen getrennt und nebeneinander ausgegeben, Diese kannst du dann kopieren
    und in Spalte B mit Einfügen => Inhalte einfügen => Transponieren untereinander bringen.

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    Excel - Inhalt einer Zelle in mehrere Spalten

    Hallo,

    das geht am einfachsten mit Daten => Text in Spalten.

    Da es 3 Spalten benötigt, musst du sicherstellen, dass rechts von der vorhandenen Spalte 2 leere Spalten sind (gegebenenfalls einfügen). Dann bei Text in Spalten => Getrennt und das vorhandene Trennzeichen in dieser Spalte auswählen.

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Formel/Funktion zum teilen von Texten

    Hallo,

    wenn du nur einen einzigen Vornamen hast, der durch ein Leerzeichen oder ein Komma von dem Nachnamen getrennt ist, dann ist die einfachste Methode Daten => Text in Spalten. Dort getrennt wählen und im 2. Schritt dann das entsprechende Trennzeichen wählen.
    Dabei musst du nur beachten, dass die Spalte B frei ist oder du musst eine neue freie Spalte einfügen.

    Hast du aber unterschiedlich viele Vornamen, dann probiere es mal mit folgenden Formeln:

    In B1:

    =LINKS(A1;FINDEN("#";WECHSELN(A1;" ";"#";LÄNGE(A1)-LÄNGE(WECHSELN(A1;" ";))))-1)

    im C1:

    =GLÄTTEN(WECHSELN(A1;B1;))

    Mit freundlichen Grüßen

  5. Claus Busch Win User

    Excel 2003 Datenfeld aufteilen

    Hallo George,

    richtig, mit Text in Spalten geht es einfacher und schneller. Allerdings muss der OP dann doch vorher den Zeilenumbruch (Zeichen(10)) in ein anderes Zeichen wandeln, da ja der Zeilenumbruch das Trennzeichen sein soll. Also wenn die Datensätze ab A1 beginnen,
    dann in B1:

    =WECHSELN(A1;ZEICHEN(10);"#") dann Spalte B kopieren und als Wert wieder einfügen, dann Text in Spalten aufrufen, getrennt wählen und als Trennzeichen "#" angeben.

    Mit freundlichen Grüßen

  6. Claus B. Win User

    Inhalt einer Zelle auf mehrere Zellen verteilen

    Hallo Vatolin,
    <br />stelle sicher, dass genügend leere Spalten vorhanden sind. Klicke in den Spaltenkopf der entsprechenden Spalte => Text in Spalten => Getrennt => Weiter => gebe bei Trennzeichen andere den slash ein und gehe auf Fertig stellen.
    <br />Füge dann rechts neben der 2. Spalte eine weitere leere Spalte ein. Klicke in den Spaltenkopf der entsprechenden Spalte => Text in Spalten => Getrennt => Weiter => gebe bei Trennzeichen andere den Bindestrich ein und gehe auf Fertig stellen.
    <br />Dann musst du nur aus den Spalten die Punkte und die überzähligen Leerzeichen löschen.
    <br />Claus
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mehrfachauswahlfeld in getrennte Spalten einfügen, auch dann wenn nicht alle Antworten... - Microsoft Office

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