Mehrfachauswahlfeld in getrennte Spalten einfügen, auch dann wenn nicht alle Antworten...

Diskutiere und helfe bei Mehrfachauswahlfeld in getrennte Spalten einfügen, auch dann wenn nicht alle Antworten... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen,wie kann ich via PowerAutomate die Antworten aus einer Mehrfachauswahlfeld in einzelne Excelspalten übertragen und war auch dann, wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von __Ariane__, 28. Februar 2025.

1. __Ariane__
    __Ariane__ Gast

Mehrfachauswahlfeld in getrennte Spalten einfügen, auch dann wenn nicht alle Antworten...

Guten Morgen,wie kann ich via PowerAutomate die Antworten aus einer Mehrfachauswahlfeld in einzelne Excelspalten übertragen und war auch dann, wenn nicht alle Antworten angeklickt werden?Mit "Compose" und "Update a row" kann alle Antworten aus einem Mehrfachauswahlfeld in einzelne Excelspalten übertragen. Doch sobald die 1. oder eine andere Antwort dazwischen fehlt, läuft der Flow auf einen Fehler.Welche Lösungen gibt es dafür? Lieben Dank für Vorschläge und Ideen. Ariane

2. Claus Busch Win User

Zeilenumbruch aufheben

Hallo Dura,

für nur wenige Zellen hier noch ein anderer Vorschlag:

Kopiere die Zellen mit den Zeilenumbrüchen an eine andere (freie) Stelle => Daten => Text in Spalten => Getrennt und gebe bei Trennzeichen => Andere Alt+010 ein. Dann werden die die Zeilen getrennt und nebeneinander ausgegeben, Diese kannst du dann kopieren
    und in Spalte B mit Einfügen => Inhalte einfügen => Transponieren untereinander bringen.

Claus
  3. Claus Busch Win User

Excel - Inhalt einer Zelle in mehrere Spalten

Hallo,

das geht am einfachsten mit Daten => Text in Spalten.

Da es 3 Spalten benötigt, musst du sicherstellen, dass rechts von der vorhandenen Spalte 2 leere Spalten sind (gegebenenfalls einfügen). Dann bei Text in Spalten => Getrennt und das vorhandene Trennzeichen in dieser Spalte auswählen.

Claus
  4. Claus Busch Win User

Formel/Funktion zum teilen von Texten

Hallo,

wenn du nur einen einzigen Vornamen hast, der durch ein Leerzeichen oder ein Komma von dem Nachnamen getrennt ist, dann ist die einfachste Methode Daten => Text in Spalten. Dort getrennt wählen und im 2. Schritt dann das entsprechende Trennzeichen wählen.
    Dabei musst du nur beachten, dass die Spalte B frei ist oder du musst eine neue freie Spalte einfügen.

Hast du aber unterschiedlich viele Vornamen, dann probiere es mal mit folgenden Formeln:

In B1:

=LINKS(A1;FINDEN("#";WECHSELN(A1;" ";"#";LÄNGE(A1)-LÄNGE(WECHSELN(A1;" ";))))-1)

im C1:

=GLÄTTEN(WECHSELN(A1;B1;))

Mit freundlichen Grüßen

5. Claus Busch Win User

Excel 2003 Datenfeld aufteilen

Hallo George,

richtig, mit Text in Spalten geht es einfacher und schneller. Allerdings muss der OP dann doch vorher den Zeilenumbruch (Zeichen(10)) in ein anderes Zeichen wandeln, da ja der Zeilenumbruch das Trennzeichen sein soll. Also wenn die Datensätze ab A1 beginnen,
    dann in B1:

=WECHSELN(A1;ZEICHEN(10);"#") dann Spalte B kopieren und als Wert wieder einfügen, dann Text in Spalten aufrufen, getrennt wählen und als Trennzeichen "#" angeben.

Mit freundlichen Grüßen

6. Claus B. Win User

Inhalt einer Zelle auf mehrere Zellen verteilen

Hallo Vatolin,
    <br />stelle sicher, dass genügend leere Spalten vorhanden sind. Klicke in den Spaltenkopf der entsprechenden Spalte => Text in Spalten => Getrennt => Weiter => gebe bei Trennzeichen andere den slash ein und gehe auf Fertig stellen.
    <br />Füge dann rechts neben der 2. Spalte eine weitere leere Spalte ein. Klicke in den Spaltenkopf der entsprechenden Spalte => Text in Spalten => Getrennt => Weiter => gebe bei Trennzeichen andere den Bindestrich ein und gehe auf Fertig stellen.
    <br />Dann musst du nur aus den Spalten die Punkte und die überzähligen Leerzeichen löschen.
    <br />Claus
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mehrfachauswahlfeld in getrennte Spalten einfügen, auch dann wenn nicht alle Antworten... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mehrfachauswahlfeld in getrennte Spalten einfügen, auch dann wenn nicht alle Antworten... - Similar Threads - Mehrfachauswahlfeld getrennte Spalten

Forum Datum

Text in Spalten beim Einfügen verhindern

Text in Spalten beim Einfügen verhindern: Hallo zusammen,ich habe seit kurzem das Problem, dass Texte die Eingefügt werden automatisch wie bei "Text in Spalten" nach Leerzeichen getrennt werden. Das will ich aber gar nicht. Vor ein paar...
Microsoft Office 4. April 2025

Power Query Spalte einfügen

Power Query Spalte einfügen: Hallo zusammen,Bsp.: ich habe in Power Query 2 Abfragen erstellt Abfrage 1und 2Ich möchte nun eine Abfrage 3 aus bestimmten Daten Spalten von Abfrage 1-2 erstellen.Bislang habe ich mir Abfrage 1...
Microsoft Office 19. Oktober 2023

Excel Einfügen von Spalten Auswirkung auf Makro

Excel Einfügen von Spalten Auswirkung auf Makro: Hallo zusammen,ich habe eine generelle Frage.Wenn ich nachträglich in einer intelligenten Tabelle Spalten einfüge, wird das automatischich den Makro/VBACodes berücksichtigt oder müssen alle...
Microsoft Office 26. Oktober 2022

Tabelle in Sharpoint Listen Spalte einfügen

Tabelle in Sharpoint Listen Spalte einfügen: Hallo zusammen,ich erstelle aktuell eine Sharepoint Liste um von Kunden Daten abzufragen. In dieser Liste benötige ich eine Spalte in der der Kunde eine Reihe von Informationen angeben soll....
Microsoft Office 14. September 2022

Einfüge kopierte Spalten

Einfüge kopierte Spalten: Beim Einfügen kopierte Zellen sehe ich dasIch verstehe Bahnhof. Es wäre doch Super wenn die Zellen verschoben wurden? Wie kann ich spallten in Excel kopieren und einfügen?Nachtrag: Oh, und wenn...
Microsoft Office 27. August 2021

Gab es bei Excel nicht mal Spalte links/rechts von der markierten Spalte einfügen?

Gab es bei Excel nicht mal Spalte links/rechts von der markierten Spalte einfügen?: Ich dachte erst, ich hätte geträumt und Monatelang Spalten in Excel links/rechts von der markierten per Schaltfläche gäb's wirklich nicht. Jedenfalls fehlten die Knöpfe in meiner...
Microsoft Office 2. Juli 2020

Excel 2010 - Weitere Spalten in Spalte einfügen

Excel 2010 - Weitere Spalten in Spalte einfügen: Guten Morgen Ich möchte gerne in einem Wochenkalender in Excel 2010 aus einer Spalte jeweils fünf Spalten machen, ohne dass sich die ursprüngliche Spaltenbreite verändert. Ich habe links jeweils...
Microsoft Office 4. Dezember 2016
Mehrfachauswahlfeld in getrennte Spalten einfügen, auch dann wenn nicht alle Antworten... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.