mehrmaliges eingeben eines Datums mit Shortcut

Diskutiere und helfe bei mehrmaliges eingeben eines Datums mit Shortcut im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen ! ich wünsche einen schönen Samstagabend ... Frage: ich erstelle eine Tabelle in Access - in dieser gibt es auch ein Feld "Datum" -... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HansHalter, 11. November 2023.

1. HansHalter
    HansHalter Gast

mehrmaliges eingeben eines Datums mit Shortcut

Hallo Zusammen ! ich wünsche einen schönen Samstagabend ... Frage: ich erstelle eine Tabelle in Access - in dieser gibt es auch ein Feld "Datum" - dieses kann mehrfach untereinander vorkommen - es soll ein Shortcut geben, mit welchem ich jeweils das obenstehende Datum ein Feld weiter nach unten "kopieren"kann strg # - funktioniert bei mir nicht - wer weiss Rat ? Freundliche Grüsse aus Bern vom Hans .... jetzt folgt 4 x der 10.12.2014

2. Claus Busch Win User

Shortcut Eingeben des Datums

Hallo,

dein Problem ist schon öfter gepostet worden, aber so weit ich weiß gibt es dazu noch keine Abhilfe.

Füge folgendes Makro in deine PERSONAL.xlsb ein und vergebe dem Makro einen Shortcut.

Dann kannst du mit diesem Shortcut das aktuelle Datum einfügen:

Sub Datum()

ActiveCell = Date

End Sub
    Claus
  3. WNCR Win User

Shortcut Eingeben des Datums

Hallo,

hab herzlichen Dank für den Tipp.

Ist ja auch ein praktikabler Weg.

MfG
  4. Claus Busch Win User

Word Datum einfügen ohne Aktualisierung

Hallo Georges,

hinterlege dir ein Makro und vergebe diesem einen ShortCut:

Sub Datum()

Selection = Date

End Sub
    Damit wird immer an der Cursor-Position das heutige Datum eingefügt und es wird auch nicht aktualisiert.

Claus
  5. GerardVeloo Win User

Shortcut Excel im Browser über SharePoint geöffnet

Hi Anna_770,
    <br />Diese Shortcuts ändern sich selten, aber sie wurden von den Browers Shortcuts überschrieben. Können Sie im Dialog Tastenkombinationen überprüfen (in the Excel-Web-App), ob Sie Browser-Tastenkombinationen überschreiben aktiviert haben?
    <br />Entschuldigung für alle Sprachfehler, ich habe Bing Translator verwendet, um ins Deutsche zu übersetzen: "These shortcuts rarely change, but they can be overwriten by the Browers Shortcuts. Can you check the Keyboard Shortcuts dialog (in the Excel web app) to see whether you have enabled Override browser shortcuts?"
    <br />Herzliche Grüße,
    <br />Gerard
    <br />Update:
    <br />Ich habe einige weitere Informationen darüber. Short cuts werden selten geändert, aber was Sie erlebt haben, war auf einen Fehler zurückzuführen, der am 7. Dezember eingeführt wurde. Das Problem wurde am 10. identifiziert und ein Fix wurde veröffentlicht. Build 16.0.14822.35902 hat den Fix, und die Shortcut zum Einfügen des aktuellen Datums ist zurück zu Strg + Punkt und dies spiegelt sich in der Tastaturbefehlsfunktion wider.
    <br />hoffe, das hilft
    <br />Gerard
    <br />

<br />
  6. Juristenmathe Win User

Neuinstallationen scheitern zur Behebung des Problems der gesperrten Elemente.

Hallo,

mehrmaliges Fix it und dann Neuinstallation hat die Neuinstallation erfolgreich ermöglicht. Allerdings habe ich jetzt wieder den Klassiker weshalb ich das ganze Neuinstallieren und fix it angefangen habe, dass ich kein Passwort beim Anmelden eingeben kann,
    sondern das Fenster dann gleich verschwindet.

Grüße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

mehrmaliges eingeben eines Datums mit Shortcut - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

mehrmaliges eingeben eines Datums mit Shortcut - Similar Threads - mehrmaliges eingeben Datums

Forum Datum

Outlook kann nur geöffnet werden, wenn wir den Zugang mit Passwort zum PC mehrmals eingeben

Outlook kann nur geöffnet werden, wenn wir den Zugang mit Passwort zum PC mehrmals eingeben: Damit Outlook 365 geöffnet werden kann, müssen wir mehrmals den Zugang zu PC wieder eingeben; d.h drei bis 5 Mal. Können Sie uns bitte helfen, DankeP. Widmer
Outlook.com 5. Februar 2024

Datum eingeben

Datum eingeben: Bei der Spalte wo das fortlaufende Datum eingegeben wird, kann man normalerweise 2 Zellen unten links anklicken und mit der Maus nach unten fahren, damit das Datum fortlaufend in den nächsten...
Microsoft Office 9. November 2023

Kann ich Datum und Uhrzeit automatisch eingeben

Kann ich Datum und Uhrzeit automatisch eingeben: Wie kann ich Datum und Uhrzeit automatisch eintragen
Microsoft Office 13. November 2022

Shortcuts

Shortcuts: Kann ich einen Shortcut erstellen, um bestimmte Textbausteine, z.B. einen langen Straßennamen, schneller einfügen zu können.
Apps 12. Januar 2022

Shortcuts

Shortcuts: Kann ich einen Shortcut erstellen, um bestimmte Textbausteine, z.B. einen langen Straßennamen, schneller einfügen zu können.
Games und Spiele 12. Januar 2022

Statisches Datum per STRG+; eingeben funktioniert nicht:

Statisches Datum per STRG+; eingeben funktioniert nicht:: Hallo Community, bei meinem Excel (Office 365 Home) geht die Statische Datumseinfügung per STRG+; nicht mehr. Es erscheint immer nur das zuletzt eingegebene Datum (In diesem Fall des Vortages...
Microsoft Office 25. August 2019

Excel 365: aktuelles Datum eingeben?

Excel 365: aktuelles Datum eingeben?: Hallo, bitte wie kann man in Excel 365 Home Edition in ein Feld einfach das aktuelle Datum eingeben? Im Internet fand ich : Strg+;(Semicolon) Aber das funktioniert NICHT! Da wird nur der Inhalt...
Microsoft Office 11. April 2019
mehrmaliges eingeben eines Datums mit Shortcut solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.