Mehrseitige Visio Online Zeichnung drucken

Diskutiere und helfe bei Mehrseitige Visio Online Zeichnung drucken im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich würde gerne eine Zeichnung welche ich Online mit Visio erstellt habe in eine PDF drucken.Leider funktioniert das aber nicht. Es sind... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von d.bau, 24. August 2022.

1. d.bau
    d.bau Gast

Mehrseitige Visio Online Zeichnung drucken

Hallo,ich würde gerne eine Zeichnung welche ich Online mit Visio erstellt habe in eine PDF drucken.Leider funktioniert das aber nicht. Es sind insgesamt fünf Seiten untereinander angeordnet, die Seiten werden auch durch die gestrichelten Linien "Seitenumbrüche" angezeigt.Im Chrome Browser wird beim Drucken allerdings immer eine einzelne große Seite erstellt, wenn ich die Formatierung anpasse bekomme ich auch nur eine abgeschnittene Seite, der Rest ist verloren.Unter Firefox wird automatisch eine PDF heruntergeladen, diese ist allerdings auch wieder eine große Seite.Beispiel unter Chrome: - Z

2. d.bau Win User

Mehrseitige Visio (Online) Zeichnung drucken

Hallo Abraham,
    <br />danke für deine Info, leider finde ich aber kein "Exportieren"
    <br />

<br />Ich benutze die Lizenz:
    <br />"Sie haben derzeit Visio in Microsoft 365 abonniert.
    <br />Diese App ist Teil von Office für das Web, das im Lieferumfang Ihrer Microsoft 365-Abonnement enthalten ist."
    <br />
  3. IdrisKehinde Win User

Mehrseitige Visio (Online) Zeichnung drucken

Hallo

Ich bin Abraham und würde mich freuen, Ihnen bei Ihrer Frage zu helfen.

Wählen Sie Datei > Exportieren aus.

Wählen Sie unter Exportieren die Option PDF/XPS-Dokument erstellen aus.

Wählen Sie unter PDF/XPS-Dokument erstellen die Option PDF/XPS erstellen aus.

Klicken Sie auf Speichern unter.

Wählen Sie Optionen aus, um zu bestimmen, welche Seite oder Seiten in die PDF-Datei aufgenommen werden sollen.

Standardmäßig werden alle Seiten in die PDF-Datei aufgenommen. Um dies zu ändern, wählen Sie unter Seitenbereich eine Option aus.

Die PDF-Datei entspricht dem Seitenlayout in der Visio-Datei.

Navigieren Sie zu dem Ordner, in dem Sie die Datei speichern möchten, und wählen Sie dann Veröffentlichen aus.
    Alles Gute
    Abraham

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person bei diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat.
    Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  4. Anton Wallisch Win User

Visio 2016 Verbinder docken unkontrolliert, nicht steuerbar an den Verbindungspunkten an.

Eine weitere Analyse dieses Problem ergab , dass bei bestehenden Zeichnungen, also Bestandszeichnungen von alten Visio Zeichnungen (Visio 2007 Professional) trotz deaktivierter Autoverbinder Option die Funktion aktiv bleibt.

Bei neuen Zeichnungserstellungen funktionert es einwandfrei.
    Hallo, Visio 2016 Pro hat einige solche Bucks, hatte ein Problem beim Drucken von alten Zeichnungen, gleicher Lösungsvorschlag -> neue Zeichnung erstellen.

D.h. wer von Visio 2007 auf 2016 umstellt soll sich gleich mal viel Zeit zur Neuerstellung alter Zeichnungen nehmen.
  5. MRWBA Win User

Visio Objekte werden in Word Tabellen nicht gedruckt

Kannst Du auf einer 32-bit-Installation gegenprüfen?
    UPDATE

Ich habe einen Laptop mit Office 2010 Vers. 14.0.7178.5000 32-bit bei einem Kollegen gefunden.

Es ist kein Visio installiert aber der Laptop hängt in unserem Netzwerk und ich konnte das Dokument mit einem PLC und einem PS Drucker drucken. Der Fehler bleibt, die Visio-Zeichnungen werden nicht gedruckt.

Es kann eigentlich nur an einer übersehenen Einstellung in einem Word Dokument liegen.

Ich habe jetzt einen Test gemacht:

1. Ich habe ein neues Dokument auf Basis der normal.dot erstellt und eine 2-spaltige Tabelle eingefügt ohne irgendwelche Vorgaben => Die Visio Zeichnung wird gedruckt.

2. Ich habe eine zweite 2-spaltige Tabelle eingefügt und die automatische Größenänderung unterbunden => Die Visio Zeichnung wird gedruckt.

3. Die Zweispalter in meiner Dokumentation sind fertig formatiert und mit teilweisem Inhalt wir z.B. Bildnummern als BuildingBlocks abgelegt.

Ich habe einen solchen Zweispalter als Autotext eingefügt. => Die Visio Zeichnung wird gedruckt.

Bedeutet für mich:

Irgendwo in der Vorlage für meine Maschinendokumentation sitzt ein Häkchen an einer Option welches mich zum Wahnsinn treibt ... nur wo.

Die Einstellungen für die Tabellen habe ich schon verglichen, daran liegt es vermutlich nicht.

Außerdem - der eingefügte BuildingBlock wurde auf Basis der Dokuvorlage für die Maschinendoku erstellt.

Verwirrte Grüße

Rolf
  6. FranzMiksch Win User

Visio 2013

Danke, habe ich schon gemach , Visio wieder OK - der Fehler warum ich neu installiert habe ist geblieben.

In eine Mappe mit 37 Zeichnungen kann ich "eine" nicht als PDF Drucken - Fehler 607 bei Druckerausgabe.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mehrseitige Visio Online Zeichnung drucken - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mehrseitige Visio Online Zeichnung drucken - Similar Threads - Mehrseitige Visio Online

Forum Datum

Mehrseitige Anzeige in Word

Mehrseitige Anzeige in Word: Hallo werte Community, ich habe folgende Frage. Kann ich in Word mir mit Anzeige mehrerer Seiten zwei Seiten nebeneinander gleichzeitig auch irgendwie aussuchen, welchen Seite links bzw...
Microsoft Office 10. März 2021

Visio 2013: Ausgabe einer Zeichnung als HTML - kein Zoom oder Suche vorhanden

Visio 2013: Ausgabe einer Zeichnung als HTML - kein Zoom oder Suche vorhanden: Ich habe eine größere Übersicht über ein Netzwerk, dass ich gerne als HTML mit den weiteren Funktionen Zoom, Suchen und Shape Informationen ausgeben möchte. Die HTML Seite wird mir auch angezeigt,...
Microsoft Office 28. Mai 2019

Visio Online für MAC

Visio Online für MAC: Hallo zusammen, Ich habe gehört, dass es im Rahmen Office365 keine Client Version von Visio für den MAC gibt. Diesselbe Aussage habe ich zu Visio Online erhalten. Nur nochmal um sicher zu gehen....
Microsoft Office 21. Januar 2019

Visio Zeichnung erstellen von Access

Visio Zeichnung erstellen von Access: Hallo Team Microsoft, Eigener Programmierstatus: nicht ganz unerfahren Bastler :) Aufgabe: Datensätze aus Access 2016 Gernerieren Visio 2016 Zeichnung. Zeichnungsart BPMN Verweis hinzugefügt...
Microsoft Office 1. Dezember 2018

Visio 2016: eine sehr komplexe alte Zeichnung im Kompatibilitätsmodus zickt rum

Visio 2016: eine sehr komplexe alte Zeichnung im Kompatibilitätsmodus zickt rum: Einfachere Zeichnungen im alten Format (Visio2000) machen keine Probleme. Sobald man ein Objekt verändert, sind alle Objekte weg, das Blatt ist leer .... Gibt es so eine Art Reparaturroutine für...
Microsoft Office 22. November 2018

Mehrseitige Word Vorlage

Mehrseitige Word Vorlage: Hallo an alle! Sollte diese Frage schon ein mal beantwortet worden sein und ich konnte sie nicht finden, dann entschuldige ich mich im Voraus. Nun zu meiner Frage. Ich möchte eine mehrseitige...
Microsoft Office 13. März 2018

Anstößige Zeichnungen?

Anstößige Zeichnungen?: http://youtube.com/watch?v=GMj75Nc5Nkk und Teil 2 http://de.rofl.to/anstoessige-zeichnungen-teil-2 :thumbsup:
Offtopic 2. November 2007
Mehrseitige Visio Online Zeichnung drucken solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.