Mehrstufige Authentifizierung: E-Mail?

Diskutiere und helfe bei Mehrstufige Authentifizierung: E-Mail? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,bei der Anmeldung werde ich nach einer Mehrstufige Authentifizierung, da habe ich dann E-Mail ausgewählt. Das hat auch soweit funktioniert, ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Maik W., 5. Februar 2023.

1. Maik W.
    Maik W. Gast

Hallo,bei der Anmeldung werde ich nach einer Mehrstufige Authentifizierung, da habe ich dann E-Mail ausgewählt. Das hat auch soweit funktioniert, ich habe eine PIN per Mail bekommen und diese dann eingegeben. Dann kam die Meldung ihre "Standardanmeldemethode: E-Mail". Soweit so gut.Beim erneuten Anmelden kam aber erneut die Frage nach dem erstellen einer "Mehrstufige Authentifizierung". Diesmal kann ich "E-Mail" nicht mehr auswählen, nur noch App und Telefon sind möglich!?Warum das?Bei den Sicherheitsinformationen wird die E-Mail auch gelistet!Was muss ich machen, damit die E-Mail als Standard

2. Galin Karlovv Win User

Hallo Maik,
    Bitte prüf die Information im Artikel.
    E-Mail-Konto - Nur Authentifizierung zum Zurücksetzen des Kennworts. Sie müssen eine andere Methode für die zweistufige Überprüfung auswählen.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. Maik W. Win User

Hallo Galin,
    ja ich man mich noch an der Microsoft365 Portalseite anmelden, und ja es gibt noch einen weiteren Admin Account.
    Der Zugriff ist nicht das Problem.
    Das Problem ist, dass ich jedes Mal nach dem MFA gefragt werde:
    Dabei habe ich doch für das MFA eingerichtet:
    Warum wird das nicht akzeptiert?
    viele Grüße
    Maik
  4. Maik W. Win User

Hallo Galin,
    dein Antwort verwirrt mich jetzt. Ich kenne es so, E-Mail sehr wohl als MFA verwendet wird und die TAN, die sonst über die MFA App generiert wird, per E-Mail gesendet wird. Ist halt ein zweiter Faktor bei der Anmeldung.
    Es wird ja auch beim "Einrichten" angeboten:
    Hier kann ich ja neben der App noch eine "andere Methode" einrichten.
    Und hier habe ich dann E-Mail ausgewählt:
    Wenn ich da jetzt noch "Telefon" auswähle, bekomme ich ja die TAN per SMS aufs Telefon. Nur bei E-Mail funktioniert es nicht.
    Warum nicht?
    Es ist mir wichtig das es per E-Mail geht und nicht per Telefon oder App.
    Schöne Grüße
    Maik
  5. Galin Karlovv Win User

Hallo Maik,
    Man richtet MFA nicht durch E-Mail Adresse ein.
    Vielleicht wirst du über E-Mail Adresse gefragt, denn du bist Administrator und du sollst eine valide E-Mail Adresse und Telefonnummer eingeben. Diese Information wird nur einmal überprüft, ob die korrekt ist und dann wird SSPR gemacht.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
  6. Galin Karlovv Win User

Hallo Maik,
    Kannst du dich in Microsoft 365 Portalseite (https://portal.office.com) erfolgreich anmelden und bist du der einzige Administrator deiner Organisation?
    Wenn es ein anderer Administrator deiner Organsation gibt, kann er die MFA kurzfristig deaktivieren, damit du dich anmelden kannst und dann kann er es wieder aktivieren.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mehrstufige Authentifizierung: E-Mail? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mehrstufige Authentifizierung: E-Mail? - Similar Threads - Mehrstufige Authentifizierung Mail

Forum Datum

Obligatorischen mehrstufigen Authentifizierung für Azure und andere Verwaltungsportale

Obligatorischen mehrstufigen Authentifizierung für Azure und andere Verwaltungsportale: Liebe CommunityIch befasse mich aktuell mit der "Obligatorischen mehrstufigen Authentifizierung für Azure und andere Verwaltungsportale" welche bis am 15.10.2024 umgesetzt sein muss.Nun stelle ich...
Microsoft Office 28. August 2024

E-mail Authentifizierung Schwiegervater

E-mail Authentifizierung Schwiegervater: Sehr geehrte Damen und Herren, ich bzw. mein Schwiegervater hat ein Problem mit seiner Emailadresse. Er wird von Microsoft aufgefordert, eine 2-Wege-Authentifizierung durchzuführen, was auch...
Outlook.com 10. Juli 2024

Neue E-Mail Fehler bei der Authentifizierung

Neue E-Mail Fehler bei der Authentifizierung: Sehr geehrte Damen und Herren,seit 2 Tagen bekomme ich bei einer E-Mail immer die Fehlermeldung, dass die Authentifizierung einen Fehler hat. Erneut laden bringt keine Verbesserung. Ich muss nun...
Outlook.com 16. Februar 2024

Office 365-E-Mail auf Android: Fehler bei der Authentifizierung

Office 365-E-Mail auf Android: Fehler bei der Authentifizierung: Hallo, ich habe Office 365 Family und möchte meinen E-Mail-Account auf meinem Android-Smartphone Pixel 5 in der Outlook-App verbinden.Das klappt aber nicht, weil ich den Fehler "Fehler bei der...
Outlook.com 13. Februar 2023

Office 365-E-Mail auf Android: Fehler bei der Authentifizierung

Office 365-E-Mail auf Android: Fehler bei der Authentifizierung: Hallo, ich habe Office 365 Family und möchte meinen E-Mail-Account auf meinem Android-Smartphone Pixel 5 in der Outlook-App verbinden.Das klappt aber nicht, weil ich den Fehler "Fehler bei der...
Microsoft Office 12. Februar 2023

Keine SMS oder Mail zur Authentifizierung

Keine SMS oder Mail zur Authentifizierung: Hallo Ihr Lieben,heute habe ich eine Mail bekommen, daß es ungewöhnliche Anmeldeaktivitäten bei meinem MS-Konto gäbe.Natürlich habe ich den Link in der Mail nicht benutzt, sondern mich gleich...
Apps 17. Juli 2022

Keine SMS oder Mail zur Authentifizierung

Keine SMS oder Mail zur Authentifizierung: Hallo Ihr Lieben,heute habe ich eine Mail bekommen, daß es ungewöhnliche Anmeldeaktivitäten bei meinem MS-Konto gäbe.Natürlich habe ich den Link in der Mail nicht benutzt, sondern mich gleich...
Games und Spiele 17. Juli 2022
Mehrstufige Authentifizierung: E-Mail? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.