Mehrstufige Sortierung automatisch sich aktualisieren lassen?

Diskutiere und helfe bei Mehrstufige Sortierung automatisch sich aktualisieren lassen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe das Problem, dass ich ein Tabellenblatt nach einem gewissen Schema sortiert haben muss.Mit der mehrstufigen Sortierung mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Blankjs, 27. Februar 2023.

1. Blankjs
    Blankjs Gast

Hallo zusammen,ich habe das Problem, dass ich ein Tabellenblatt nach einem gewissen Schema sortiert haben muss.Mit der mehrstufigen Sortierung mit benutzerdefinierten Listen ist das soweit möglich. Erst in Spalte B nach diesen Kriterien, dann in Spalte C nach jenenJetzt möchte ich jedoch, dass sich die Tabelle bei Hinzufügen von neuen Zeilen am unteren Ende automatisch nach den Kriterien wieder sortiert, sprich die neue Zeile an den richtigen Platz einsortiert.Gibt es da einen Weg, wie dies funktionieren kann?

2. Andreas Killer Win User

Nicht wirklich.
    Eine einmal angewendete Sortierung kann man erneut anwenden,zur Not kann man die gewünschte Sortierung auch programmieren, allerdings benötigt "automatisch anwenden" einen VBA Code. Und der kann nur reagieren wenn EINE Zelle sich ändert... und da liegt der Hase im Pfeffer.
    Eine Sortierung anzuwenden wenn EINE Zeile hinzugefügt wurde ist schlichtweg schwierig bis unmöglich, woher soll der Code wissen das nach einer Eingabe die Zeile vollständig ist?
    Andreas.
  3. Ute-S Win User

PowerPoint 2003: mehrstufige automatische Nummerierung

Eine mehrstufige automatische Nummerierung ist in PowerPoint nicht vorgesehen (auch in den neueren Versionen nicht). Wenn Du meinst, das zu brauchen, musst Du die Nummerierung von Hand eingeben.

Und nebenbei bemerkt macht es in einer Präsentation auch nicht viel Sinn. Bei einem gedruckten Dokument kann man vor- und zurückblättern. Bei einer live gehaltenen Präsentation merken sich die Zuschauer die Nummerierung meist sowieso nicht.

Viele Grüße

Ute
  4. Andreas Killer Win User

Wie lässt sich ein Array per Excel VBA mehrstufig (2 Kriterien) sortieren?

ich habe ein zweidimensionales Array (1000, 40) , welches nach der Spalte 38 (Double Wert) und Spalte 39 (Double Wert) aufsteigend sortiert werden soll. Eine einstufige Sortierung mache ich bereits mit dem Quicksort-Algorithmus. Mehrstufig ist das Problem.
    Hallo Sebastian,
    Wenn Du in der 1ten Spalte sortiert hast, dann durchläufst Du diese, nimmst das erste Element als Start, gehst solange nach unten bis das nächste anders ist oder am Du am Ende der Daten bist. Dies ist dann das Ende.
    Nun sortierst Du mit Deinem Quicksort von Start bis Ende die Daten aber in der 2ten Spalte. Das ganze wiederholst Du bis Du am Ende der Daten angekommen bist.
    Alles klar?
    Andreas.
  5. G.O.Tuhls Win User

Word Inhaltsverzeichnis

Die Frage nach der Sinnfälligkeit lasse ich jetzt mal außen vor.

Weise der automatisch eingefügten Überschrift des IV die Kapitel-FVzu und aktualisiere das IV.

Gruß

G.O.
  6. Peter.Star Win User

Outlook 2010

Hallo,

die Windows Essentials darunter auch der Connector existieren nicht mehr.

Deinstallieren. Das Konto entfernen. Office aktualisieren und neu automatisch erkennen und einrichten lassen.

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mehrstufige Sortierung automatisch sich aktualisieren lassen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mehrstufige Sortierung automatisch sich aktualisieren lassen? - Similar Threads - Mehrstufige Sortierung automatisch

Forum Datum

Automatisches aktualisieren von Feldfunktionen

Automatisches aktualisieren von Feldfunktionen: Hallo Zusammen,ich suche gerade nach einer Methode die betroffenen Felder durch veränderter referenzierten Felder automatisch zu aktualisieren.Die einzigen Optionen die ich Online gefunden habe...
Microsoft Office 4. September 2024

Uhrzeit automatisch aktualisieren nach Neustart

Uhrzeit automatisch aktualisieren nach Neustart: Wie kann ich Datum und Uhrzeit automatisch aktualisieren nach PC Neustart? bis vor ca 1 Woche hatte das IMMER funktioniert.
Apps 27. August 2023

Uhrzeit automatisch aktualisieren nach Neustart: Wie kann ich Datum und Uhrzeit automatisch aktualisieren nach PC Neustart? bis vor ca 1 Woche hatte das IMMER funktioniert.
Games und Spiele 27. August 2023

Microsoft Office 27. August 2023

Automatisches Aktualisieren von Duplikattabellen

Automatisches Aktualisieren von Duplikattabellen: Ich möchte eine Grundtabelle kopieren, um Veränderungen in der Originaltabelle auch in der Duplikattabelle automatisch zu erhalten, ohne erneut ein Formel eingeben zu müssen. Geht das mit...
Microsoft Office 13. Mai 2023

Sortierung der Fotos beim automatischen Upload

Sortierung der Fotos beim automatischen Upload: Hallo, wenn ich unter iOS den Kameraupload in der OneDrive App aktiviere, habe ich die Option "neue uploads organisieren" Monat, Jahr und keine. Es werden dann im Ordner "Eigene Aufnahmen"...
Microsoft Office 9. April 2020

Seitenränder automatisch zurückgesetzt beim Aktualisieren

Seitenränder automatisch zurückgesetzt beim Aktualisieren: Hallo, Ich aktualisiere regelmäßig alle Querverweise / Verzeichnisse in einem recht komplexen Dokument mit STRG+A und F9. Dabei ist mir leider aufgefallen, dass die Seitenränder immer auf einen...
Microsoft Office 5. November 2019
Mehrstufige Sortierung automatisch sich aktualisieren lassen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.