Mein Arbeitgeber hat im Homeoffice auf mein privates OneDrive Konto zugegriffen. Wo finde...

Diskutiere und helfe bei Mein Arbeitgeber hat im Homeoffice auf mein privates OneDrive Konto zugegriffen. Wo finde... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe das Gerät meines Arbeitgebers in meinem Heimnetzwerk angemeldet und mich über diesen Zugang mit meinem User auf dem Server meines... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von anonymOK, 4. September 2023.

1. anonymOK
    anonymOK Gast

Mein Arbeitgeber hat im Homeoffice auf mein privates OneDrive Konto zugegriffen. Wo finde...

Ich habe das Gerät meines Arbeitgebers in meinem Heimnetzwerk angemeldet und mich über diesen Zugang mit meinem User auf dem Server meines Arbeitsgebers angemeldet. Anschließend stellte ich fest, dass neben meinem Arbeitgeber-OneDrive Account auch mein privater OneDrive Account über meinen Arbeitgeber-User zugänglich waren, somit auch für den Admin. Dateien aus meinem privaten OneDrive Account erschienen auch unter "Recent" in WS Word, obwohl ich diese nie von meinem Arbeitgebergerät/-account geöffnet hatte. Ich habe mich nie von dort in meiner privaten OneDrive Cloud angemeldet und die Clouds

2. bestbauch Win User

Doppelte Onedrive Ordner im Explorer

Ich habe nun, auf einem anderen Rechner, auch OneDrive installiert und da passiert das gleiche.

Also könnte es gut sein, dass sie recht haben und sich je ein Microsoft Konto (dienstlich & privat) pro OneDrive installiert hat.

Wie kann ich das private löschen? Kann ich nur OneDrive löschen, aber ansonsten den Rechner mit dem Privaten verbunden sein?

Denn ich finde nur Möglichkeiten, Onedrive zu deaktivieren, für den kompletten PC - Also privat und dienstlich
  3. Thomas LST Win User

Mein privater PC mit Microsoft 365 Family im Homeoffice und die Business Lizenzen meiner beiden Teilzeit Arbeitgeber

Hallo,
    <br />vielen Dank für deine Nachricht.
    <br />Markiere meine entsprechenden Antworten als Lösung.
    <br />Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
    <br />
  4. doc no Win User

Mein privater PC mit Microsoft 365 Family im Homeoffice und die Business Lizenzen meiner beiden Teilzeit Arbeitgeber

"Es ist sinnvoll, für die private und geschäftliche Nutzung unterschiedliche Geräte zu verwenden."
    <br />Das ist ein frommer Wunsch, aber als Angestelter ist man selten in der Position solche Forderungen zu stellen.
    <br />Ich gehe aber davon aus, alles der Situation entsprechend richtig gemacht zu haben und muss wohl oder übel mit diesen kleinen Problemchen leben.
    <br />
  5. Thomas LST Win User

Hallo,
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />Richte deine drei E-Mailadressen in Microsoft Outlook als Exchange Online Adressen ein.
    <br />Zur Nutzung der anderen Dienste melde dich jeweils mit dem zu nutzenden Microsoft Konto an.
    <br />Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
  6. doc no Win User

Hallo Thomas,
    <br />genau so bin ich vorgegangen. Ich habe auf meinem persönlichen Computer Microsoft 365 family eingerichtet, mit allen Office Apps und OneDrive.
    <br />Später wurde mir zuerst vom einen, dann vom andern Arbeitgeber mitgeteilt mir würde von beiden Arbeitgebern je eine Microrosft365 business Lizenz zur Verfügung stehen. Ich habe dann nur die jeweilige E-Mail Adresse mit dem Exchange Konto neu installiert und die zwei zusätzlichen OneDrive Konten eingerichtet. Alles andere habe ich belassen, da der Computer mein persönliches Eigentum ist über den ich die Datenhoheit behalten will und das auch so bleiben soll.
    Das hat dann auch einige Zeit problemlos funktioniert.
    Kürzlich habe ich eine Excell Tabelle zum Öffnen angeklickt und dann kam anstatt der Tabelle eine Afforderung Excell mit einem Business Konto anzumelden.
    <br />Ich konnte klar feststellen, dass alle Office Programme unter Microsoft 365 Family angemeldet sind. Nach meinem Untersuchen wo meine Officeprogramme registriert sind kam die Aufforderung nicht mehr. Geblieben ist aber eine Verunsicherung.
    <br />Das ist auch der Grund weshalb ich mich hier gemeldet habe.
    <br />Bis zur Pandemie war alles klar, der PC im Büro ist Business und der zu Hause ist Family, aber seit der Pandemie und der Entwicklung hin zu immer mehr HomeOffice sind die Grenzen und Übergänge fliessend geworden.
    <br />Danke für Unterstützung
    <br />
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mein Arbeitgeber hat im Homeoffice auf mein privates OneDrive Konto zugegriffen. Wo finde... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mein Arbeitgeber hat im Homeoffice auf mein privates OneDrive Konto zugegriffen. Wo finde... - Similar Threads - Arbeitgeber Homeoffice privates

Forum Datum

Anmeldeaufforderung mit privatem onedrive-Konto gestört

Anmeldeaufforderung mit privatem onedrive-Konto gestört: Ich bin mit einer Studentenmailadresse bei onedrive angemeldet um meine Disseration zu schreiben und online immer zu speichern. Ich bekomme aber ständig die Aufforderung, mich anzumelden, obwohl...
Outlook.com 7. Juli 2025

Übernahme von OneDrive Uni-Konto zu Privat

Übernahme von OneDrive Uni-Konto zu Privat: Hallo, ich nutze derzeit die Office Services über die Uni. Mein Studium geht bald zu ende und da wollte ich wissen, ob ich meine Cloud-Daten auf mein privates Konto übernehmen kann oder ob alles...
Microsoft Office 28. Juni 2024

Wo finde ich meine privaten Nachrichten?

Wo finde ich meine privaten Nachrichten?: Hallo,ich habe vor kurzem hier im Forum eine Frage gestellt:https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/blockiert-mein-privatkonto-mein/f426dd64-6fb4-4891-b53e-4d0c0c0c1967Ein Moderator...
Microsoft Office 11. März 2024

Mein privater PC mit Microsoft 365 family im Homeoffice und die business Lizenzen meiner...

Mein privater PC mit Microsoft 365 family im Homeoffice und die business Lizenzen meiner...: Hallo Es geht um meinen privaten PC zu Hause. Ich nutze seit Jahren Microsoft 365 Family und bin damit sehr zufrieden. Ich arbeite bei 2 Firmen teilzeit. Beide Firmen haben während der Pandemie...
Microsoft Office 26. September 2022

Kann die onedrive-App nicht mit dem privaten Konto verbinden

Kann die onedrive-App nicht mit dem privaten Konto verbinden: Hallo zusammen Ich hatte auf meinem MacBook zuerst ein 365-Konto meines Arbeitgebers eingerichtet. Nachdem ich dort nicht mehr angestellt bin, habe ich auf ein privates Konto gewechselt....
Microsoft Office 16. Dezember 2020

Verbindung meines privaten Win 10 Rechners mit dem Konto meines Arbeitgebers!?!

Verbindung meines privaten Win 10 Rechners mit dem Konto meines Arbeitgebers!?!: Guten Abend, ich musste auf Aufforderung meines Arbeitgebers vor einiger Zeit die geschäftliche E-Mail Adresse in mein Outlook 365 einbinden, da er mich auch zu Hause mit E-Mails erreichen will...
Microsoft Office 3. Januar 2019

neben dem privaten Onedrive ein Business Konto für Onedrive hinzufügen

neben dem privaten Onedrive ein Business Konto für Onedrive hinzufügen: ich finde bei meinem privaten Microsoft Account den Menüpunkt Konto hinzufügen nicht. ich möchte gerne über den Schulaccount (Business Konto) auf meinen SharePoint und Onedrive Ordner zugreifen...
Microsoft Office 21. Oktober 2018
Mein Arbeitgeber hat im Homeoffice auf mein privates OneDrive Konto zugegriffen. Wo finde... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.