Mein Excel findet plötzlich die Zieladressen der Hyperlinks nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Mein Excel findet plötzlich die Zieladressen der Hyperlinks nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Meine Zieladressen liegen auf meinem Heimserver "Synology"Hier geht es um ca. 1600 Zieladressen die ich nur sehr ungern noch einmal manuell eingeben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ErichKrämer, 27. Januar 2022.

1. Mein Excel findet plötzlich die Zieladressen der Hyperlinks nicht mehr

Meine Zieladressen liegen auf meinem Heimserver "Synology"Hier geht es um ca. 1600 Zieladressen die ich nur sehr ungern noch einmal manuell eingeben würde.Wenn ich auf meine Hyperlinks klicke erscheint:"Die angegebene Datei konnte nicht geöffnet werden"Die Links sind in den betreffenden Zellen aber noch richtig hinterlegt.Ich habe definitiv nichts verändert.Wenn ich auf den Reiter "Hyperlink bearbeiten" gehegeht ein Explorer Suchfenster auf, dass mich nicht auf meinen Server im Keller und die Zieldateien leitet, sondern auf eine Datei auf meinem Laptop.Dann kann ich natürlich manuell meine Zie

2. sadolino Win User

Im Besitz von Office 2010 H&S aber erhalte Infopath Update, installieren ?

Auf technet, wenn man es dort sucht findet man es , den Hyperlink habe ich leider nicht mehr.

Das Update mit der 2799926 würde ich nicht installieren, bewirkt Abstürze und Bluescreens, man merkt es wenn man es wieder deinstalliert, das zu Thema Updates.
  3. wi.kr1 Win User

Öffnen von Hyperlinks in einer Excel-tabelle

Das Problem ist gelöst, nachdem ich sogar zwischenzeitlich überhaupt keinen Hyperlink mehr öffnen konnte, weil alle Hyperlinks wie von geisterhand plötzlich auf temporary internet file zugreifen wollten. Ein ganz frisches backup rettete mich aus dieser Misere.
    Sodann habe ich Irfan View deinstalliert, neu heruntergeladen und installiert. dabei habe ich es als Standard definiert. Jetzt gehen nicht nur im Ordner, sondern auch in der Tabelle alle hyperlinks mit Irfan View auf und ich bin hoch zufrieden.

An Frank nochmals herzlichen dank für die Hilfe

wi.kr
  4. Michael Sch. Win User

Flexible Links in einem Formular darstellen

Hallo Claus,

SUPI.

Genau so sollte es sein.

Nochmals schönen Dank.

Habe aber noch eine Frage.

Da der angezeigte Name des Hyperlinks "ellenlang" ist, habe ich gedacht, dass ich den Namen durch die Formel =Hyperlink("Hyperlinkadresse";"Name") übersichtlicher gestalten kann.

Bekomme dann allerdings eine -für mich- kryptische Fehlermeldung:

Laufzeitfehler '-2147221014 (800401ea)'

Die angegebene Datei konnte nicht geöffnet werden.

Die Zeile ActiveWorkbook.FollowHyperlink (s) ist beim debuggen gelb hinterlegt.

Schätze mal, Excel versucht einen Hyperlink zu finden und findet dann die eingegebene Formel.

Kann man diesen Fehler irgendwie abfangen?

Nochmals Danke

Mit freundlichen Grüßen

Michael

P.S.:

Bzgl. deiner zweiten Mail mit dem Link.

Kann an diesem Stand-Alone-PC (Windows XP, Office 2003) die Datei "Hyperlinks" nicht öffnen.

Kommt die Fehlermeldung:

Nicht unterstützte Features In Ihrer Arbeitsmappe gibt es einige Features, die im Browser nicht angezeigt werden können.

Und wenn ich auf den Button >In Excel öffnen> klicke, erscheint folgender Hinweis:

Leider muss zum Öffnen eines Dokuments auf Ihrem Computer eine unterstützte Version von Microsoft Excel ausgeführt werden.

Werde es zu hause mit Office 2007 ausprobieren.
  5. Björn_903 Win User

Excel-App auf iPad: Konvertierung in PDF-Dateien über Funktion "Kopie senden" funktioniert nich mehr

Hallo AEG,

vielen Dank für die Antwort.

Leider besteht das Problem weiterhin. Die Kompatibilität ist bei iOS 11.0.3 gegeben.

Ich habe die beschriebene Art der pdf-Konvertierung aus Excel heraus in der Vergangenheit auch schon dutzende Male problemlos durchgeführt. Auf einmal geht es leider nicht mehr. Das Problem ist aktuell auch gleichzeitig bei zwei verschiedenen iPad-Geräten
    plötzlich aufgetreten (beides iPad Pro-Modelle).

Ich hoffe, es findet sich noch eine Lösung beim Support.

Liebe Grüße, Björn
  6. Slue87 Win User

Seriendruck Datum auf Deutsch anstatt Englisch

Hallo Pauline,

Der Haken war bei mir schon entfernt. Wenn ich den Haken hinzufüge, findet Excel keine Daten mehr.

Wenn Excel geöffnet ist findet Word in den Spalten fürs Datum nur eine 5-stellige Zahl.

Gibt es sonst noch eine Option?

Ansonsten kann ich das Datum auch in mehrere Spalten trennen, damit die Formatierung als Datum entfällt und nur noch Text oder Zahl ist.

LG

Slue
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mein Excel findet plötzlich die Zieladressen der Hyperlinks nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mein Excel findet plötzlich die Zieladressen der Hyperlinks nicht mehr - Similar Threads - Excel Zieladressen Hyperlinks

Forum Datum

Hyperlinks in Excel funktionieren nicht mehr

Hyperlinks in Excel funktionieren nicht mehr: Gestern wurde bei uns ein update installiert. Jetzt sind unserer hyperlinks in Exel 2021 nicht mehr funktionstüchtig, weil der Ort automatisch geändert wurde in allen links auf den Zusatz :...
Microsoft Office 13. Juli 2023

Im Excel 2013 kann ich keinen Hyperlink mehr erstellen

Im Excel 2013 kann ich keinen Hyperlink mehr erstellen: Leider kann ich nun plötzlich im Excel 2013 Betriebssystem Windows 7 keinen Hyperlink mehr erstellen bzw. auch in bereits bestehenden Tabellen kann ich keinen Link mehr ausführen. Ich erhalte...
Microsoft Office 8. Januar 2020

Hyperlink in Excel funktioniert nicht (mehr)

Hyperlink in Excel funktioniert nicht (mehr): Hi Community Zu meinem Vorhaben: Gestern begann ich ich eine Exceldatenbank zu erstellen, in welcher ich per Hyperlink auf verschiedene Zeitschriftenartiekl verweisen möchte. Problem: Dies hab...
Microsoft Office 15. November 2019

Hyperlinks in Word und Excel funktionieren nicht mehr

Hyperlinks in Word und Excel funktionieren nicht mehr: Hallo zusammen, Hyperlinks in Word und Excel funktionieren bei mir nicht mehr. Ich meine Web-Links wie https://matheguru.com. Bisher hat kein gegoogelter Lösungsvorschlag geholfen, das Problem zu...
Microsoft Office 15. Mai 2019

Hyperlink in Excel 2013 funktionert nicht mehr

Hyperlink in Excel 2013 funktionert nicht mehr: In einer älteren Excel Datei funktioniert seit ca. einer Woche ein vorher funktionierender Hyperlink nicht mehr. Ich benutze das Betriebssystem Windows 10 Es kommt folgender Fehlerhinweis: Die...
Microsoft Office 27. Dezember 2017

Excel Hyperlink

Excel Hyperlink: Hallo zusammen Ich habe das Problem, dass wenn ich ein Bild in Excel mit einem Hyperlink verlinke und es später öffnen will, das Bild nicht über die Windows-Fotoanzeige geöffnet wird, sondern...
Microsoft Office 18. August 2017

Excel Hyperlink

Excel Hyperlink: Hallo zusammen Ich habe das Problem, dass wenn ich ein Bild in Excel mit einem Hyperlink verlinke und es später öffnen will, das Bild nicht über die Windows-Fotoanzeige geöffnet wird, sondern...
Allgemeines 18. August 2017
Mein Excel findet plötzlich die Zieladressen der Hyperlinks nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.