Mein Familienmitglied kann Microsoft 365 nicht aktivieren.

Diskutiere und helfe bei Mein Familienmitglied kann Microsoft 365 nicht aktivieren. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; HalloIch habe Microsoft 365 family installiert und als Zweitbeutzerin meine Frau eingeladen. In meinem Microsoft-Konto wird das bestätigt und ebenfalls... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Markus Walser, 12. Dezember 2023.

1. Mein Familienmitglied kann Microsoft 365 nicht aktivieren.

HalloIch habe Microsoft 365 family installiert und als Zweitbeutzerin meine Frau eingeladen. In meinem Microsoft-Konto wird das bestätigt und ebenfalls auf dem Microsoftkonto meiner Frau. Wir benutzen zwei MacBooks mit je zwei Benutzern ich und meine Frau und je ein iPad und ein iPhone. Die beiden MacBooks habe ich ab Time Machine neu aufgesetzt und u. A. mit Microsoft Single. Danach habe ich ein Upgrade für Microsoft Family gemacht und meine Frau eingeladen. Nun ist es so, dass ich als Benutzer mit meinen Geräten Microsoft 365 nutzen kann. Meine jedoch nicht. Sie kann sich Weder mit Ihre

2. Thomas Löwe Win User

Familienmitglieder aktivieren

3. Pauline R. Win User

Office 365 bei mehreren Office-2016-Testversionen (ehemalige Preview-Builds) anlegen.

Hallo Torsten,

du musst jedem Familienmitglied eine eigene Einladung schicken, damit diese alle Vorteile des Abos nutzen können. Ein Microsoft Konto ist zur Installation zwingend erforderlich. Sende bitte die Einladungen an die vorhandenen Microsoft Konten deiner Familienmitglieder.
    Über diese Konten können diese Office dann installieren.

Ob du direkt über die Preview upgraden kannst, kann ich dir leider nicht sagen, da ich es nicht testen kann, weil es die Preview nicht mehr zum Download gibt. Du könntest es versuchen:

1. Lade deine Familienmitglieder zu Office 365 ein und bitte diese, die Einladung anzunehmen.

2. Bitte dann deine Familienmitglieder auf ihrer Kontoseite zu prüfen, ob Office angezeigt wird:

https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

3. Wenn ja, bitte deine Familienmitglieder eine Office-Anwendung (z.B. Word) zu öffnen.

4. Geht dann über Datei > Konto > In Vollversion konvertieren > Anmelden

5. Deine Familienmitglieder sollen sich dann mit ihrem Microsoft Konto anmelden.

Gruß,

Pauline
  4. RichardTeves Win User

Office 365 Personal

Sorry,

ich muß mich korrigieren.

Es handelt sich doch um Office 365 Personal, 1 Person, 12 Monats Abo.

Bei meinem Installationsversuch habe ich die Mitteilung bekommen: "der Key ist schon vergeben".

Wie kann Office auf dem selben PC als Familienmitglied mitbenutzen bzw. über mein MS Konto aktivieren/ upgraden?

Gruß

Richard
  5. Pauline R. Win User

Lizenz für Office 365 für Geräte-Anzahl

Hallo Wolfgang,

du kannst Office 365 Home auf bis zu 5 PCs/Macs + 5 Tablets + 5 Smartphones in deinem Haushalt verwenden. Du kannst das Office auf den Geräten entweder über deinen eigenen Account installieren und aktivieren, oder du lädst Familienmitglieder deines Haushalts
    per E-Mail ein und diese installieren das Office dann mit ihrem Account. In diesem Fall erhalten die Familienmitglieder auch die 1TB OneDrive-Speicher und die 60 Skype-Minuten.

Wenn du und ein eingeladenes Familienmitglied Office jeder auf seinem eigenen PC/Mac nutzt, zählt dies als zwei Installationen, Office darf dann noch auf drei weiteren Pcs/Macs installiert werden.

Wenn ein Familienmitglied, welches du bereits eingeladen hast, Office auch auf seinem Smartphone und/oder Tablet nutzen möchte, sollte es dieses über seinen eigenen Account installieren.

Für weitere Informationen sieh dir bitte diesen Artikel an:
    https://support.office.microsoft.com/de-de/article/Office-365-Home-%E2%80%93-Teilen-Ihres-Abonnements-b87658e6-0cf6-4e13-860c-861932a5fd3e

Gruß,

Pauline
  6. Michael Fietze Win User

Office will Geschäfts-, Schul- oder Unikonto

Ja. Ich hatte vorher eine Lizenz über meinen Arbeitgeber. Da ich diesen nun gewechselt habe, habe ich mir auch eine eigene Lizenz gekauft/aboniert. Ich war jedoch nur im Office über meinen AG angemeldet. Nicht aber im Microsoft Konto. Dies ist mein eigenes privates.
    EDIT:
    Ich habe eine Family Lizenz erworben. Ein eingeladenes Familienmitglied kann ohne Probleme Office installieren und aktivieren. Ich jedoch als eigentlicher "Besitzer" des Abos, scheitere.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mein Familienmitglied kann Microsoft 365 nicht aktivieren. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mein Familienmitglied kann Microsoft 365 nicht aktivieren. - Similar Threads - Familienmitglied Microsoft 365

Forum Datum

Aktivieren von Microsoft 365

Aktivieren von Microsoft 365: Guten Tag,ich kann mich bei den Office Programmen Office 365 auf meinem Windows 11 Rechner nicht mehr anmelden. Ein gültiges 365 Family Abo ist vorhanden. Eine Neuinstallation hat nicht geholfen....
Microsoft Office 22. Juni 2024

Wie kann ich Microsoft 365 aktivieren?

Wie kann ich Microsoft 365 aktivieren?: Windows 10 -Office 365- Excel - Reparaturdiagnose online ist nach ca. 5 Minuten eingefroren-ließ sich nicht beenden. Excel stürzt ab . Die Offiice-Programme sind alle gelöscht. Versuche mit...
Microsoft Office 11. Juni 2024

"Microsoft 365 aktivieren"

"Microsoft 365 aktivieren": Ich habe gesternMicrosoft 365 single gekauft, kann meine Word Dokumente, Ppt`s und Eceltabellen aber leider nichts mehr bearbeiten, da immer die Meldung "Microsoft 365 aktivieren" kommt, meine...
Microsoft Office 24. November 2023

Konto von Familienmitglied gesperrt - wie kann ich es aktivieren?

Konto von Familienmitglied gesperrt - wie kann ich es aktivieren?: Meine Tochter hat ein neues Smarthone und musste sich beim Einloggen neu identifizieren. Dazu wurde eine SMS-Code an ihre Telefonnummer geschickt. Die Nummer ist aber alt und existiert nicht mehr,...
Microsoft Office 29. Juni 2023

Microsoft 365 aktivieren

Microsoft 365 aktivieren: Hallo,ich habe zum 2. Mal nun ein Problem mit einer "verlorenen" Aktivierung im Rahmen eines 365 Family Abos. Auf dem Mac meiner Frau wurden die Office Anwendugen gesperrt und sie wird zum...
Microsoft Office 8. Dezember 2021

Microsoft 365 Family-Freigabe für Familienmitglieder

Microsoft 365 Family-Freigabe für Familienmitglieder: Hallo, ich bin noch Neuling in Sachen Office. Habe einen Account für 5 Mitglieder. Meine Frage: Wenn ich einen Account freigebe, muss sich derjenige dann mit meinem Microsoft-Konto anmelden, um...
Microsoft Office 27. Dezember 2020

Familienmitglieder aktivieren

Familienmitglieder aktivieren: Hallo Ich habe aus Versehen ein Familienmitglied ausgeladen. Und es wieder eingeladen. Beim Aktivieren der Link kommt aber immer die Fehlermeldung: "Link nicht mehr gültig. Bitten Sie um eine...
Microsoft Office 5. August 2018
Mein Familienmitglied kann Microsoft 365 nicht aktivieren. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.