Mein Laptop hat sich mit Malware infiziert, was soll ich tun?

Diskutiere und helfe bei Mein Laptop hat sich mit Malware infiziert, was soll ich tun? im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; Ganz ehrlich, ich habe ein Spiel von einer Website heruntergeladen, es auf meine zusätzliche SSD entpackt und eine Verknüpfung auf dem Desktop... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von kaiju8, 18. Januar 2026 um 22:27 Uhr.

1. kaiju8
    kaiju8 New Member

Mein Laptop hat sich mit Malware infiziert, was soll ich tun?

Ganz ehrlich, ich habe ein Spiel von einer Website heruntergeladen, es auf meine zusätzliche SSD entpackt und eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellt. Als ich sie öffnete, öffnete sich ein Chrome-Tab (glaube ich), der von Russisch auf Englisch übersetzt war. Ich habe ihn nicht gelesen, sondern einfach geschlossen. Auf meinem Desktop öffnete sich ständig ein weißer Tab, der sich schloss und wieder öffnete, und es stand etwas Unerwünschtes darauf (ich erinnere mich nicht mehr genau, es war so etwas wie „xxx.smth konnte nicht neu geladen werden“). Ich habe meinen Laptop ausgeschaltet, aber nicht vom WLAN getrennt. Ich habe bereits alle wichtigen Passwörter geändert und Zwei-Faktor-Authentifizierung und Passkeys für alle wichtigen Geräte eingerichtet. Was soll ich jetzt tun? Soll ich meinen Laptop komplett löschen und Windows neu installieren? Ich habe einen ASUS ROG Strix mit 32 GB RAM

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mein Laptop hat sich mit Malware infiziert, was soll ich tun? - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

Mein Laptop hat sich mit Malware infiziert, was soll ich tun? - Similar Threads - Laptop Malware infiziert

Forum Datum

Malware?

Malware?: Ich habe angst dass mein Computer mit malware infiziert ist, doch meine Antivirusprogramme sagen nichts, aber ich habe trotzdem das Gefühl, was kann ich machen?
Apps 23. Oktober 2024

Was kann ich machen oder tun das bin aber nur auf mein laptop :, ?

Was kann ich machen oder tun das bin aber nur auf mein laptop :, ?: Ich hab mir ein spiel runtergeladen und wollte es dann gleich spielen aber ich hab alles installiert aber es funktioniert nix, steht nur Micosoft visuall C ++ Runtime. manche meine spiele wollte...
Windows Insider 2. September 2022

windows 8.1 mit 3 Viren infiziert. was kann ich tun??

windows 8.1 mit 3 Viren infiziert. was kann ich tun??: Windows 8.1. mit 3 Viren infiziert. was kann ich tun?
Windows Security 29. November 2018

Malware

Malware: I got hacked and all my data files especially on my NAS system (Synology) are encrypted with the "qweuirtksd" extension. I can not access my music and picture files and the hackers asked me to...
Windows Security 21. Oktober 2018

infizierte imewdbld.exe

infizierte imewdbld.exe: Ich bekomme von Emisoft laufen Meldungen, dass verschiedene Dateien im Ordner Windows\SysWOW64\ime\shared\ infiziert sind. z.B. imewdbld.exe. Da es sich jedoch um eine Systemdatei handelt, nicht...
Windows Security 2. August 2018

Infizierter Rechner ???

Infizierter Rechner ???: Ich bin auf einen Anruf eines angeblichen Microsoft Support Mitarbeiters reingefallen. Es bestand einige Zeit eine Teamviewer Verbindung zu meinem Rechner. Ich habe keine Passwörter bekanntgegeben...
Windows Security 7. Juni 2018

Infizierter Rechner

Infizierter Rechner: Was mache ich, wenn ich so dämlich war und auf einen gefälschten Anruf von Microsoft hereingefallen bin und der Rechner nicht mehr richtig startet. Arnd
Windows Security 6. Januar 2018
Mein Laptop hat sich mit Malware infiziert, was soll ich tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.