Mein Name wird in der E-Mail Empfängerbox falsch angezeigt

Diskutiere und helfe bei Mein Name wird in der E-Mail Empfängerbox falsch angezeigt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich mir selbst eine E-Mail schreiben möchte, schreibe ich meine e-mailadresse in die empfängerbox, nach der eingabetaste taucht ein ganz anderer... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Lokman Cosan1, 4. Juni 2023.

1. Mein Name wird in der E-Mail Empfängerbox falsch angezeigt

Wenn ich mir selbst eine E-Mail schreiben möchte, schreibe ich meine e-mailadresse in die empfängerbox, nach der eingabetaste taucht ein ganz anderer Name auf, obwohl meine eigene E-Mailadresse hinterlegt ist. Als wär mein Name im System falsch hinterlegt. Ich habe alle Einstellungen überprüft, der Name taucht sonst nirgendswo auf. Bitte um dringende hilfe.

2. StephanBlum1403 Win User

Namen und E-Mail-Adressen der Kontakte stimmen nicht überein

Hallo Uli,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort! Leider löst Ihr Vorschlag in meinem Fall das Problem jedoch nicht. Ich habe das schon (mehrmals) vergeblich ausprobiert. Es ist sogar so, dass selbst dann, wenn alle Kontakte gelöscht sind, weiterhin beim manuellen
    Eingeben der Empfänger-Adresse im E-Mail-Editor der falsche Name angezeigt wird. Ich habe keine Ahnung, woher diese Namen kommen. Es sind zwar ebenfalls mir bekannte Personen, aber wenn alle Kontakte gelöscht sind, dürften diese ja auch nicht mehr erscheinen.
    Ich habe auch schon die Verknüpfung zu Skype gelöscht - ohne Erfolg.

Ich dachte auch schon, dass es am Browser liegt, aber der seltsame Effekt tritt an mehreren PCs und sowohl mit IE als auch mit Firefox auf.

An sich könnte ich mit diesem Phänomen ja leben - das Problem ist nur, dass ja im An- und im CC-Feld des E-Mail-Editors nach abgeschlossener Eingabe nur noch der Name, aber nicht mehr die E-Mail-Adresse angezeigt wird. Und der Name ist ja gerade falsch,
    während die Adresse stimmt. Das verwirrt natürlich schon.

Also irgendwie bin ich ratlos...

Viele Grüße

Stephan
  3. Eugenia_M Win User

Name wird in Autovervollständigung falsch angezeigt

Hallo Sevim,

willkommen in der Outlook.com Community.

Leider ist es mir noch nicht klar um was es sich hier handelt.

Was hast du genau geändert? Deinen Namen auf
    https://profile.live.com/
    ? Oder deinen Primären Alias unter
    https://account.live.com/names/Manage
    ? ?

Und welche Vorschlagsliste meinst du genau? Lass uns bitte einen Screenshot zukommen.

Welches ist das betroffene Konto?

Eine private Nachricht wurde für dich eröffnet damit du den Screenshot und das Konto dort angeben kannst. Um diese zu sehen, musst Du im Forum angemeldet sein. Die Nachricht wird unter ''Nachrichten'' (oben rechts) angezeigt.
    Sobald Du auf diese geantwortet hast informiere uns bitte darüber.

Danke und Grüsse,

Eugenia
  4. Ute-Simon Win User

Dokument name mit & wird falsch angezeigt

Es gibt einige Sonderzeichen, die Du in Dateinamen nicht verwenden kannst. Das & gehört dazu. Du könntest ein + im Dateinamen verwenden. Oder "und" schreiben (natürlich ohne die Anführungszeichen, denn die gehören ebenfalls zu den nicht erlaubten Sonderzeichen).

Verzichte am besten ganz auf Sonderzeichen und nutze nur a bis z, A bis Z, 0 bis 9 sowie - und _. Dann bist Du auf der sicheren Seite, unabhängig vom Betriebssystem, denn die erlaubten und verbotenen Sonderzeichen unterscheiden sich auch auf Windows und Mac.

Viele Grüße

Ute
  5. theking2 Win User

Danke Günther. Das einzige Sonderzeichen ist das &. Es wird von PP ersetzt durch ^0. Wenn ich nochmals speichere wird es ersetzt durch ^L0.

das einzige was faul scheint zu sein ist PP :)
  6. Ute-Simon Win User

Wenn ich von der Verwendung bestimmter Sonderzeichen abrate, dann denke ich nicht nur an die Windows-Welt. Aus meiner täglichen Praxis sehe ich die Probleme, die beim Austausch von Dateien auch mit Mac-Rechnern auftauchen, auf denen andere Sonderzeichen
    nicht erlaubt sind. Ich rate deshalb zu Dateinamen nur aus den Zeichen, die Problemlos auf allen Systemen funktionieren.

Viele Grüße

Ute
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mein Name wird in der E-Mail Empfängerbox falsch angezeigt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Mein Name wird in der E-Mail Empfängerbox falsch angezeigt - Similar Threads - Name Mail Empfängerbox

Forum Datum

Falscher Name wird beim Versenden von Mails angezeigt

Falscher Name wird beim Versenden von Mails angezeigt: Hallo,beim Versenden meiner Mails wird ein falscher Name angezeigt, den ich mal bei einer Teams-Sitzung verwendet habe. Ich habe meine Konto-Daten bereits wieder richtig eingestellt, aber im...
Outlook.com 23. Dezember 2024

E-Mails zeitversetzt senden, falsche Absendezeit angezeigt

E-Mails zeitversetzt senden, falsche Absendezeit angezeigt: Moin, angenommen ich plane am Freitag um 12:00 den Versand einer E-Mail für Samstag 15:30, so wird die E-Mail auch zum korrekten Zeitpunkt versendet, jedoch wird der Zeitstempel vom Moment der...
Outlook.com 5. Mai 2023

Angezeigte Namen

Angezeigte Namen: ich habe 2 Mailadressen und möchte bei einer davon nicht meinen vollen Namen anzeigen lassen, nur den Vornamen. Geht das?Wie kann ich das einrichten?Oder geht das bei Outlook nicht, muss die...
Outlook.com 31. März 2022

E-Mail aus Outlook drucken, hier: im Kopf angezeigter Name

E-Mail aus Outlook drucken, hier: im Kopf angezeigter Name: Hallo, ich nutze Outlook 2013 als E-Mail Client. Nachdem ich wegen Umstellungen beim Provider Vodafone DE auch an den Einstellungen der E-Mail-Konten in Outlook kleinere Anpassungen vornehmen...
Outlook.com 24. Januar 2021

eMail falsch angezeigter Name

eMail falsch angezeigter Name: ich habe eine Adresse in Outlook, bei der sich ständig der falsche name anzeigt Beispiel Angezeigt. Josef Dingsbums eMail: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** ich...
Microsoft Office 25. Februar 2019

falscher NAme wird bei meinen ausgehenden emails angezeigt

falscher NAme wird bei meinen ausgehenden emails angezeigt: Hallo, bei meinen ausgehenden emails wird immer der Name: MajaMaja angezeigt und in meinem outlook-email Postfach steht auch MajaMaja neben dem Foto , aber wenn ich auf Kontonamen ändern gehe,...
Outlook.com 31. Dezember 2017

Name wird bei Mail App nicht angezeigt

Name wird bei Mail App nicht angezeigt: Hallo, seit einer Weile wird mein Name beim Versenden von Mails über fremde E-Mail Konten nicht mehr angezeigt, obwohl ich diesen in den Einstellungen eingetragen habe. Bei meinem...
Apps 13. Oktober 2016
Mein Name wird in der E-Mail Empfängerbox falsch angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.