Mein neuer Alias wird mir in Outlook nicht angezeigt, immer noch der Alte, ist das normal?

Diskutiere und helfe bei Mein neuer Alias wird mir in Outlook nicht angezeigt, immer noch der Alte, ist das normal? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich musste mir einen neuen Alias erstellen, weil es einen Häcker Versuch bei mir gab, es konnten zwar keine Daten gestohlen werden, doch der Support... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von StefanHelldörfer, 10. April 2025.

1. Mein neuer Alias wird mir in Outlook nicht angezeigt, immer noch der Alte, ist das normal?

Ich musste mir einen neuen Alias erstellen, weil es einen Häcker Versuch bei mir gab, es konnten zwar keine Daten gestohlen werden, doch der Support sagte das ich einen neuen Alias erstellen soll, wobei er mir auch half. So jetz habe ich eine neue Mail Adresse, mit der ich mich anmelden kann, doch bei Outlook wird mir nicht der neue Alias, sondern immer noch der Alte angezeigt? Was kann ich bzw. muss ich da was machen?

2. SiegfriedKASchmitt Win User

Falsche Absenderadresse in Outlook.com

Hallo,

habe das selbe Problem in meinem Outlook 2016. Habe das Outlook.com Konto als primär festgelegt und einen alten Alias gelöscht, jetzt wird das Konto nach dem Neu-Verbinden richtig in Outlook angezeigt. Allerdings wird als Absenderadresse immer noch die Form
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** angezeigt. Empfänger können nicht auf diese Mails antworten.

Was kann man jetzt als nächstes tun?

Gruß
  3. John Boy WaltonHH Win User

Outlook.com Ordner können nicht gelöscht werden

Hallo Vlado,

habe einen neuen Alias erstellt, jedoch werden noch immer die selben Ordner wie in dem vorherigen Alias angezeigt! Muß ich denn jetzt den alten Alias löschen? Was ist mit meinen erstellten Ablageordnern dich für meine Mails erstellt habe. Werden diese mit
    gelöscht? Würde diese natürlich gerne weiter verwenden. Die Frage für mich als Laien ist ja, wie es sein kann, dass ich nur durch hinzufügen + entfernen meiner Konten Ordner erzeugen konnte, die nicht mehr von Outlook gelöscht werden können? Hier muss es doch
    von Euch eine Lösung geben!

Gruß John Boy
  4. bonbon4 Win User

Alias löschen

Das bedeutet, dass die emails dann in dem Posteingang meines neuen Aliases angezeigt werden, jedoch trotzdem mein alter Alias als Empfänger angezeigt wird?

Gruß
  5. CorneliaW. Win User

habe versehentlich mein Hotmail-account gelöscht

Hallo,

habe vor einiger Zeit einen neuen Alias zu meinem Hotmail-Konto hinzugefügt, welchen ich jetzt auch bereits verwende. Hierbei habe ich aber versehentlich den meinen alten primären Alias
    L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** gelöscht. Jeglicher Versuch diesen wieder neu herzustellen, bzw. über einen neuen Account einzurichten schlägt fehl. Es wird angezeigt, dass diese Konto bereits vorhanden ist. Wie bekomme ich diesen
    Alias wieder in mein Outlook Account? Anmeldung mit dem alten Alias klappt nicht mehr.

Gruß

Cornelia
  6. Fuzzy 75 Win User

email Absender (***aus Gründen der Datenesicherheit entfernt***)?

Ok. Ich habe auf die PN geantwortet. Mir ist noch etwas aufgefallen:

Das Problem besteht anscheinend nur bei versand von Outlook.com nach Outlook Windows.

Bei Versand nach gmx, oder yahoo wird der Absender normal angezeigt.

Außerdem wird der Absender beim beantworten in Outlook Windows wieder normal (Alias Adresse) angezeigt.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mein neuer Alias wird mir in Outlook nicht angezeigt, immer noch der Alte, ist das normal? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Mein neuer Alias wird mir in Outlook nicht angezeigt, immer noch der Alte, ist das normal? - Similar Threads - Alias Outlook angezeigt

Forum Datum

Kann man im neuen Outlook einen Alias einrichten

Kann man im neuen Outlook einen Alias einrichten: Neues Outlook:Wo kann man den für den Empfänger einer Mail ersichtlichen Absendernamen verändern ?
Outlook.com 31. Januar 2024

Alte Emailadressen werden immer angezeigt... :-

Alte Emailadressen werden immer angezeigt... :-: Hallo, ich benutze Outlook Microsoft 365 mit mehreren Email-Adressen. Beim Erstellen von neuen Emails bekomme ich immer wieder alte und ungültige Email-Adressen angezeigt. Meine Adressbücher sind...
Outlook.com 13. April 2022

alten Alias als neuen Account anlegen

alten Alias als neuen Account anlegen: Hi,ich würde gerne meine vorhandene Emailadresse bzw. Email Alias als neuen Account anlegen, und meinen Haupt MS Account mit anderem Alias ebenfalls weiter betreiben. Der Hintergrund. Meine...
Outlook.com 7. Juli 2021

Alten Outlook Alias zu neuem Account hinzufügen

Alten Outlook Alias zu neuem Account hinzufügen: Hallo liebe Community, ich habe vor über einem Monat meinen alten E-Mail Account gelöscht, da ich dort nur noch Spam E-Mails bekommen habe. Ich habe vorher alle Aliase entfernt und dann den...
Outlook.com 16. September 2020

ALTE ALIAS WIRD IN OUTLOOK ANGEZEIGT.

ALTE ALIAS WIRD IN OUTLOOK ANGEZEIGT.: Hallo, in meinem Outlook 2019 Programm wird noch eine Alte Alias angezeigt obwohl diese nicht mehr vorhanden ist. Wie kann ich das ändern? Sollte es nicht automatisch durch Synchronisation...
Microsoft Office 18. Dezember 2019

ALTE ALIAS WIRD IN OUTLOOK ANGEZEIGT.

ALTE ALIAS WIRD IN OUTLOOK ANGEZEIGT.: Hallo, in meinem Outlook 2019 Programm wird noch eine Alte Alias angezeigt obwohl diese nicht mehr vorhanden ist. Wie kann ich das ändern? Sollte es nicht automatisch durch Synchronisation...
Outlook.com 17. Dezember 2019

meine neu hinzugefügte alias werden nicht angezeigt

meine neu hinzugefügte alias werden nicht angezeigt: ich habe gerade 2 neue Alias hinzugefügt. Ich nutzte meine email nur über outlook.live.com nun zeigt es mir diese neuen Alias nicht als mailadresse, so wie die anderen, im Ordner an....
Outlook.com 14. Juni 2018
Mein neuer Alias wird mir in Outlook nicht angezeigt, immer noch der Alte, ist das normal? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.