Mein Office stürzt nach wenigen Minuten ab

Diskutiere und helfe bei Mein Office stürzt nach wenigen Minuten ab im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe plötzlich große Probleme mit meinen Office Tools. Wenn ich ein Dokument öffne, steht erstmal, dass es repariert werden muss. Nach dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SabrinaEllenberger, 17. Juni 2020.

1. Mein Office stürzt nach wenigen Minuten ab

Hallo,

ich habe plötzlich große Probleme mit meinen Office Tools. Wenn ich ein Dokument öffne, steht erstmal, dass es repariert werden muss. Nach dem anklicken schließt sich dann das Programm. Nach mehreren Versuchen öffnet es sich und das Dokument kann bearbeitet werden, doch nach wenigen Minuten schließt sich das Programm dann wieder, ohne Änderungen zu speichern.

Ich habe es jetzt nochmals auf meinen Computer geladen, aber ohne Erfolg. Ich bin kenne mich mit Computern gar nicht gut aus, also ist jede Hilfe willkommen.

Danke schon mal im Voraus!

2. Bernard_Par Win User

Mein Office stürzt nach wenigen Minuten ab

Hallo Sabrina,

Ich werde dir gerne weiterhelfen.

Bitte öffne zuerst Word im
    abgesicherten Modus auf deinem Windows.

Drücke und halte die STRG-TASTE gedrückt, während du die Office-Anwendung öffnest.

Dies ist hilfreich, wenn du Hilfe bei der Identifikation eines Add-Ins oder einer Erweiterung benötigst, die ein Problem beim Start verursacht.

Besteht dann das Problem weiterhin?

Besteht das Problem auch nur mit einer Datei?

Führe bitte auch
    einen sauberen Neustarts
    in Windows.

So kannst du feststellen, ob ein Programm das im Hintergrund ausgeführt wird, Word beeinträchtigt.

Aktualisiere bitte auch
    Office
    und Windows. Wähle die Schaltfläche Start aus, und wechsle dann zu Einstellungen > Update
    und Sicherheit > Windows Update.

Sollte es nicht helfen, repariere
    Office
    .

Lass mich bitte wissen, ob es half.

MfG.

Bernard
  3. kwitteVO Win User