Mein OneDrive auf Office 365 mit 2TB gekauftem Cloudspeicher ist auf meinem MacBook...

Diskutiere und helfe bei Mein OneDrive auf Office 365 mit 2TB gekauftem Cloudspeicher ist auf meinem MacBook... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein Microsoft Office 365 account. Ich habe plattformüberfreifend von einem Windows 10 Computer, zwei MacBooksl sowie einem Android Phone... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Cormalon, 21. Mai 2018.

1. Cormalon
    Cormalon Gast

Mein OneDrive auf Office 365 mit 2TB gekauftem Cloudspeicher ist auf meinem MacBook...

Ich habe ein Microsoft Office 365 account. Ich habe plattformüberfreifend von einem Windows 10 Computer, zwei MacBooksl sowie einem Android Phone permanenten Zugriff auf meine Daten, welche ich online unter OneDrive sowie aus Sicherheitsüberlegungen auch auf einer abonnierten DropBox Lösung von je über einem Terabyte ablege.

Wärend der Datenbestand auf Dropbox jeweils nach relativ kurzer Zeit synchron ist, über alle Geräte hinweg, ist OneDrive auf dem Mac permanent am Synchronisieren. Und jedesmal, wenn er nach dem Neuaufstarten die Verbindung zum lokalen Datenbestand verloren hat, beginnt der Synchronisierungsprozess (mittlerweile über mehr als 140'000 Files und etwas über 500 GB) von neuem. Die Anzeige, dass sämtliche Daten auf dem Mac und in der Cloud synchron sind, hatte ich in den vergangenen vier Wochen gerade 2 mal.

Dagegen sind in der iCloud und auf Dropbox die Daten jeweils nach ein paar Minuten oder längstens einer halben Stunde Internetverbindung aktuell.
    Ich bin zuwenig Cloud- und Datenbank Experte, um nachvollziehen zu können, woran das liegt. Aber im Benchmark mit den beiden anderen Systemen, die ich im Einsatz habe, schneidet der OneDrive auf dem MacBook lausig ab und erweist sich als unbrauchbar.
    Ich werde die Subskription nach Ablauf nicht mehr erneuern können und mich mit Dropbox und iCloud begnügen, falls es Microsoft nicht endlich gelingt, eine funtionierende Version auf der Mac OS Plattform zur Verfügung zu stellen.

2. Kyle_Si Win User

Mein OneDrive auf Office 365 mit 2TB gekauftem Cloudspeicher ist auf meinem MacBook permanent am Synchronisieren

Hallo Cormalon,

danke für die Nachricht. Mal schauen, ob ich dir helfen kann. Zum Ersten würde ich dir empfehlen, diesen

Artikel
    bezüglich Beheben von OneDrive Synchronisierungsproblemen durchzugehen.

Lass uns wissen, ob das zum Erfolg bringt. Wenn nicht, bitte gib mir doch Bescheid und ich versuche dir weiterzuhelfen.

Vielen Dank und liebe Grüße,

Kyle
  3. GeorgiTaskov_MSFT Win User

Abteilungs Kalender auf Mobile App

Hallo AndreScheffler,

Bitte entschuldige, ich muss mich etwas korrigieren: Die
    neue OneDrive
    , die die OneDrive for Business App ersetzt, unterstützt nun auch TeamSeiten.

Bitte lade die neue App runter und installiere sie.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. InGENIEur1988 Win User

Kalender auf WebDAV-Server veröffentlichen funktioniert seit Neuinstallation nicht mehr

Hallo,

die Befürchtung teile ich auch. Allerdings habe ich noch keine Lösung für das Problem gefunden. Da ich 1&1-Kunde bin, habe ich dort über 100GB Cloudspeicher. Diese sind ebenfalls bequem via WebDAV zu erreichen. Mit diesem Cloudspeicher habe ich auch keine
    Probleme mehr.

Mein Lösungsansatz ist also der, dass ich mich von Onedrive als WebDAV Service verabschiedet habe.

Grüße,

5. Dan_Av Win User

Wieso kann ich MS Office nicht direkt auf meinem Computer installieren?

Ich habe die 365 Education für Studenten gekauft und kann MS Office nur in der Onlineversion nutzen. Ich möchte es aber gerne auf meinem MacBook installieren, warum klappt das nicht?

Immer wenn ich versuche es herunterzuladen, leitet er mich zum Kauf weiter oder ich kann nur OneDrive installieren, das mir nichts bringt.

Ich möchte doch einfach nur in Office arbeiten :(

Grüße, Nadja
    Hallo Nadja,

hier musst du leider den IT deiner Uni fragen.
  6. Wolf Spohr Win User

OneDrive - Speier-Warnung und Speicherplatz

Guten Morgen,
    Diese beiden Konten sind unterschiedlich und wie Du ja schon weisst kann man diese nicht zusammenführen.
    Was OneDrive angeht, ist dieses nur ein Speicher und kein Standalone Produkt und dem zu folge kommt es immer mit Apps wie Outlook.
    Für OneDrive f+r Business stehen Dir ja 1TB zur Verfügung, welche um einen weitere TB erweitert werden können.
    Zusätzlichen Cloudspeicher buchen – Microsoft OneDrive
    bitt ebeachte folgendes:
    1. Erfordert ein Abonnement von Microsoft 365 Single oder Microsoft 365 Family. Microsoft 365 Family-Nutzer erhalten die Speichererweiterung nur für das Konto, mit dem der zusätzliche Speicher gekauft wurde. Für OneDrive Basic mit einer Kapazität von 5 GB und OneDrive-Abonnements mit 100 GB Speicher werden keine zusätzlichen Speicherpläne angeboten.
    Für Ideen oder Vorschläge zur Verbesserung wende Dich bitte and die Entwickler direkt unter:
    Ideen · Community (microsoft.com)
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft office 365 Business Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mein OneDrive auf Office 365 mit 2TB gekauftem Cloudspeicher ist auf meinem MacBook... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mein OneDrive auf Office 365 mit 2TB gekauftem Cloudspeicher ist auf meinem MacBook... - Similar Threads - OneDrive Office 365

Forum Datum

Problembehandlung für Onedrive Cloudspeicher

Problembehandlung für Onedrive Cloudspeicher: Guten Morgen, da meine Mama keine Mails mehr erhalten und versenden kann, weil der Onedrive Cloudspeicher voll ist, habe ich Ihr ein Upgrade gekauft. In den Einstellungen sieht man, dass die 100...
Microsoft Office 18. März 2025

365 Family Cloudspeicher

365 Family Cloudspeicher: Hallo,ich bin bei 365 Family und bekomme die Meldung:Ihr Cloudspeicher ist abgelaufen". Habe aber nor 0,1 GB verbraucht. Wer weiss Bescheid oder wer hat eine Email-adresse an Microsoft Support?
Microsoft Office 28. November 2024

Ich habe ein Abonnement 365 Single gekauft aber auf meinem PC keinen 1 TB Cloudspeicher!!...

Ich habe ein Abonnement 365 Single gekauft aber auf meinem PC keinen 1 TB Cloudspeicher!!...: Mein Abonnement 365 Single wurde am Donnerstag 17.09.2024 erfolgreich verlängert!Sie schreiben aber im OneDrive ich hätte mein Speicherlimit mit 18,1 GB überschritten, aber im 365 Single sollte...
Microsoft Office 12. November 2024

2TB Cloudspeicher für ein Familienmiglied

2TB Cloudspeicher für ein Familienmiglied: Office 365 FamilieIch möchte nur für ein Familienmitglied den Cloudspeicher von 1TB auf 2TB erweitern!Ist das möglich und wie muss ich vorgehen? Besten Dank
Microsoft Office 5. August 2024

Office 365 gekauft

Office 365 gekauft: Hallo habe heute Office gekauft aber mit einer nicht mehr gültigen Email Adresse wie komme ich an den Produkt key
Microsoft Office 13. Juli 2024

Office 365 für MacBook

Office 365 für MacBook: Ich versuche derzeit meinen Arbeitslaptop MacBook Air neu einzurichten.Ich bin gerade dabei die Office 365 Produkte zu installieren/ aktivieren.Jedoch lassen sich die Dateien nicht vom Mac...
Microsoft Office 11. Februar 2022

Cloudspeicher in Office 365 University

Cloudspeicher in Office 365 University: Hallo, existiert eigentlich die Möglichkeit OneDrive-Cloud-Speicherplatz auf andere Windows-User zu übertragen? Meine Tochter hat das Office 365 University Abonnement mit 1TB Cloudspeicher, den...
OneDrive 13. September 2017
Mein OneDrive auf Office 365 mit 2TB gekauftem Cloudspeicher ist auf meinem MacBook... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.