Mein OneDrive Desktop Ordner enthält keinen Daten mehr, mitlerweile ist er ganz im Exporer...

Diskutiere und helfe bei Mein OneDrive Desktop Ordner enthält keinen Daten mehr, mitlerweile ist er ganz im Exporer... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ich habe den Desktop Zugang zu meinem OneDrive Ordner komplett verloren. DER Ordner in dem all meine Daten in Unterordnern strukturieret sind.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christof Spath, 18. Juni 2024.

1. Mein OneDrive Desktop Ordner enthält keinen Daten mehr, mitlerweile ist er ganz im Exporer...

Hallo ich habe den Desktop Zugang zu meinem OneDrive Ordner komplett verloren. DER Ordner in dem all meine Daten in Unterordnern strukturieret sind. Ich Teile den Ordner mit meiner Partnerin, bei Ihr der Ordner noch verfügbar aber hat zeigt auch einen Roten Kreis mit weißem Kreuz an. Wir arbeiten meist parallel in diesem Ordner. Die letzten 5 Jahre auch ohne Probleme.Der Ordner heißt bei mir "CHECK", dieser ist in meiner Desktop Ordnerstruktur nicht mehr da, dafür aber einer Namens "CHECK-DESKTOP-BUG5NS7".Ich kann Online den Ordner nicht neu verknüpfen oder Teilen. Dabei wird mir folgende Fehl

2. DieterM6969 Win User

office home & Busines

danke olivia,
    <br />der ganze wirrwar der mitlerweile bei den ganzen angebotenen softwarpaketen entsteht hat seinen ganz persönlichen eindruck hinterlassen.
    <br />nicht immer ist alles enthalten was man wo anders gesehen hat.
    <br />aber vielen dank für deine klärende antwort.
    <br />gruss dieter
    <br />
  3. DanielPolesciuc Win User

Wie kann ich komfortabel über Desktop-Apps an Dateien arbeiten?

Das erklärt aber nach wie vor nur, wie ich etwas von meinen persönlichen Daten an andere freigebe, nicht wie ich die für mich freigegebenen Daten auf meinem Desktop PC mit der OneDrive for Business Anwendung angezeigt bekomme... dort sehe ich nämlich nur
    den Inhalt meines OneDrive-Accounts und eben nicht diesen Ordner "Für mich freigegeben" bzw. den Inhalt von diesem
  4. ChristianHülsen Win User

OneDrive mit beliebigem Ordner syncen

Hallo Peter,

tut mir sehr Leid, aber ich versteh den Sinn nicht.

OneDrive Ordner ist angelegt auf C.

Dann hebe ich die Verknüpfung zu meinem PC auf.

Verschiebe den OneDrive Ordner auf D.

Und melde mich neu bei OneDrive an.

Warum kann ich bei der ersten Einrichtung den OneDrive Ordner nicht direkt auf D anlegen?

Eine andere Möglichkeit die ich getestet habe ist meinen Ordner in den OneDrive Ordner zu ziehen.

Dann habe ich aber die Daten doppelt auf meinem Rechner.

Eventuell liege ich ja ganz falsch und Office 365 mit OneDrive ist nicht für meine Bedüfrnisse geignet.

Ich möchte nur meinen Ordner in dem sich alle meine Daten befinden in OneDrive sichern.

LG, Chris
  5. ChristianAngerbauer Win User

Onedrive for Business - syncproblem

Hallo Desislava,

was meinst Du mit : Optional kannst Du Deine OneDrive for Business Dateien mit Explorer öffnen und bearbeiten ?

Meist du den Internet Exporer?

Bzgl. Bibliothek als Netzwerk:

Wenn ich wie beschrieben ein Netzwerklaufwerk mit meiner Bibliothek verknüpfen will und unter "Internet- oder Netzwerkadresse" die Adresse meiner Bibliothek eingebe (herauskopiert aus meinem Onlinezugang von ODB) dann kommt nur die Meldung: "Der eingegebene
    Ordner ist ungültig. Wählen Sie einen anderen Ordner"....

MfG

Christian Angerbauer
  6. Galin Karlov MSFT Win User

OneDrive Business - Ordner hochladen für Mitwirkende

Hallo Mary,

Kannst du bitte mehr Details geben, wie du die Ordners mit deinen Kollegen geteilt hast? Ist es mit anonymous Link und hast du den ganzen
    OneDrive geteilt?

Wie versuchen deine Kollegen die ganzen Ordner hochzuladen - in OneDrive Desktop App oder im Internet Browser, nutzen die Drag und Drop Funktion oder mit dem Hochladen Taste ? Wenn die Kollegen die Webbrowser benutzen, welche Webbrowser ist es?

Was für Fehlermeldung bekommen die Benutzer, wenn die ganze Ordner nicht hochgeladen werden?

Welche Betriebssystem sind auf die Rechner von deinen Kollegen installiert?

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mein OneDrive Desktop Ordner enthält keinen Daten mehr, mitlerweile ist er ganz im Exporer... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mein OneDrive Desktop Ordner enthält keinen Daten mehr, mitlerweile ist er ganz im Exporer... - Similar Threads - OneDrive Desktop Ordner

Forum Datum

Wie können ganze Ordner aus meiner OneDrive Freigabe heruntergeladen werden?

Wie können ganze Ordner aus meiner OneDrive Freigabe heruntergeladen werden?: Hallo liebes Microsoft-Team,bitte helfen Sie mir zu folgendem Sachverhalt:Ich habe Zugriff auf einen Ordner in meinem OneDrive erteilt mit einigen Unterordnern, in denen ca. 180 Dateien liegen.Nun...
Microsoft Office 13. Februar 2025

OneDrive parallel im Desktop Ordner

OneDrive parallel im Desktop Ordner: Hallo, mein OneDrive Laufwerk wurde auf einer zweiten Festplatte zugeordnet. Zudem wurde aber im Verzeichnis "Desktop" eine identische Ordnerstruktur angelegt. Macht das Sinn und kann man das...
Microsoft Office 22. Juli 2024

keine Daten mehr im OneDrive

keine Daten mehr im OneDrive: Wer kennt den Fehler ! Ich kämpfe seit 5 Tagen bei Microsoft !Bitte um Hilfe, da ich meine persönlichen Daten benötige.....
Microsoft Office 29. April 2024

mein OneDrive synchronisiert nicht mehr mit dem Desktop Ordner. Mit Android und anderen...

mein OneDrive synchronisiert nicht mehr mit dem Desktop Ordner. Mit Android und anderen...: mein OneDrive synchronisiert nicht mehr mit dem Desktop Ordner. Mit Android und anderen Windows PCs schon. DropBox funtioniert einwandfrei und Google Drive nur mon Online zum PC aber nicht von PC...
Apps 4. März 2024

mein OneDrive synchronisiert nicht mehr mit dem Desktop Ordner. Mit Android und anderen...

mein OneDrive synchronisiert nicht mehr mit dem Desktop Ordner. Mit Android und anderen...: mein OneDrive synchronisiert nicht mehr mit dem Desktop Ordner. Mit Android und anderen Windows PCs schon. DropBox funtioniert einwandfrei und Google Drive nur mon Online zum PC aber nicht von PC...
Games und Spiele 4. März 2024

OneDrive löscht Desktop Ordner

OneDrive löscht Desktop Ordner: Guten Tag,Ich habe folgendes Problem. Beim einrichten von OneDrive wurde die Synchronisation des Desktops mit ausgewählt. Dies wurde während der Synchronisation dann aber wieder beendet da die...
Microsoft Office 1. Dezember 2021

Wie kann man ganze Ordner AUS OneDrive herunterladen?

Wie kann man ganze Ordner AUS OneDrive herunterladen?: Wie kann man an einem PC, bei dem man kein Programm installieren darf einen ganzen Ordner aus OneDrive for Business herunterladen? Es ist auch nicht möglich Plug-Ins zu installieren.
Microsoft Office 24. November 2016
Mein OneDrive Desktop Ordner enthält keinen Daten mehr, mitlerweile ist er ganz im Exporer... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.