Mein OneDrive ist leer und trotzdem erhalte ich die Meldung das es bald gel

Diskutiere und helfe bei Mein OneDrive ist leer und trotzdem erhalte ich die Meldung das es bald gel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Gestern funktionierte mein Laptop noch wie immer. Aber als ich ihn heute aufgestartet habe, war da eine Fehlermeldung. Nämlich das D:Onedrive/Desktop... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Benjamin Begert, 8. Oktober 2024.

1. Mein OneDrive ist leer und trotzdem erhalte ich die Meldung das es bald gel

Gestern funktionierte mein Laptop noch wie immer. Aber als ich ihn heute aufgestartet habe, war da eine Fehlermeldung. Nämlich das D:Onedrive/Desktop nicht mehr existiert. Dadurch war mein Desktop komplett leer und auch die Schnellzugriffsleiste war leer. Ich habe versucht mein OneDrive zu leeren was auch geklappt hat aber jetzt hab ich immer noch genau so wenig wie vorher. Ich habe keine Datei mit dem Namen Desktop gelöscht, habe extra alles angeschaut. Jetzt ist mein OneDrive zwar fast leer aber ich weis nicht weiter und möchte eigentlich meinen Laptop wieder nutzen können.

2. Galin Karlovv Win User

Gespeichertes Word Dokument plötzlich verschwunden

Hallo Anna,
    Hast du das Dokument nur lokal auf dem Tablet erstellt und gespeichert oder auch in OneDrive synchronisiert?
    Es ist empfehlenswert das Dokument in OneDrive zu synchronisieren, denn es wird momentan im Cloud gespeichert. Alles kann auf dem Tablett
    passieren, Batterie leer oder Neustart, damit das Dokument verschwindet, wenn es nicht gespeichert ist.
    Bitte prüf die Information im Artikel.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. Wil1969 Win User

"Ihr OneDrive ist inaktiv und wird bald gelöscht"

Hallo Ramond,
    <br />nein, mit meiner Nutzung von OneDrive bin ich noch weit vom Speicherlimit entfernt. Dass der Rest deiner Antwort leider nicht passt, geht aus meiner Beschreibung hervor.
    <br />Trotzdem danke für deine Mühe.
    <br />Dir ein schönes Wochenende
    <br />Grüße
    <br />
  4. Raymond Kalaiyo Win User

Hallo Wil1969,

Ich würde Ihnen empfehlen, sich per Live-Chat an den Microsoft-Support zu wenden, damit er Ihr OneDrive überprüft.

Bitte besuchen Sie die Microsoft Contact Us-Website: https://support.microsoft.com/contactus/

1. Geben Sie das Problem ein und klicken Sie auf Hilfe abrufen.
    2. Klicken Sie unten auf der Seite auf Anmelden und Support kontaktieren.
    3. Melden Sie sich mit Ihrem Microsoft-Konto an.
    4. Treffen Sie eine entsprechende Auswahl und
    5. Klicken Sie auf "Chat mit einem Support-Mitarbeiter".

Herzliche Grüße

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  5. Raymond Kalaiyo Win User

Hallo Wil1969,

Mein Name ist Raymond, willkommen bei der Microsoft Community.
    Ich bin ein Microsoft-Benutzer, genau wie Sie.

Ich hoffe, es geht Ihnen gut.

Ich verstehe, dass Sie die E-Mail von Microsoft erhalten haben, die besagt, dass Sie Ihr OneDrive seit 2 Jahren nicht mehr verwendet haben und es bald gelöscht wird. Wenn Sie eine E-Mail wie diese erhalten, hat dies einen oder mehrere der folgenden Gründe:

1. Sie haben Ihr OneDrive-Konto seit zwei Jahren nicht mehr verwendet.

2. Sie haben Ihr OneDrive-Speicherlimit seit mehr als drei Monaten überschritten.

Hinweis: Wenn Sie nicht glauben, dass dies auf Sie zutrifft, können Sie Ihr Geschäfts- oder Schulkonto vor einigen Jahren verwendet haben, um ein persönliches Microsoft-Konto zu erstellen.

Dies hätte für Xbox, Skype oder Outlook.com sein können, aber es führte dazu, dass auch ein OneDrive-Konto erstellt wurde. Dies ist normal für alle Microsoft-Konten.

So verhindern Sie, dass Ihr OneDrive gelöscht wird:

Melden Sie sich bei onedrive.com an, um Ihr Konto zu reaktivieren.

https://support.microsoft.com/offic...-deleted-5ee83d1a-28da-4d05-a1ca-46a522919e45

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

Geben Sie der Community etwas zurück, helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Herzliche Grüße

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  6. Claus Busch Win User

Warum bekomme ich die Fehlermeldung "Object required"?

Sorry, mein Fehler. Natürlich erhältst du keine Meldung. Deine Zellen sind ja leer.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mein OneDrive ist leer und trotzdem erhalte ich die Meldung das es bald gel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mein OneDrive ist leer und trotzdem erhalte ich die Meldung das es bald gel - Similar Threads - OneDrive erhalte Meldung

Forum Datum

Copilot: Meldung: "Bald verfügbar"

Copilot: Meldung: "Bald verfügbar": Ich nutze seit längerem ms 365. Da war bisher der Copilot nutzbar. Seit neuesten kommt die Meldung: "Bald verfügbar". Muss ich hier etwas freischalten oder aktivieren?Christian
Microsoft Office 23. März 2025

"Ihr OneDrive ist inaktiv und wird bald gelöscht": Hallo Forum,eben erhielt ich die Mail von Microsoft *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. In der heißt es, ich hätte inzwischen mein OneDrive nicht mehr seit zwei...
Microsoft Office 5. August 2022

Windows 7 ist aktiviert, trotzdem erhalte ich Echtheitsprüfung

Windows 7 ist aktiviert, trotzdem erhalte ich Echtheitsprüfung: Hallo, Ich weiss, es gibt schon ein Thread mit dem Betreff, aber ich kann leider dazu nichts schreiben. Ich habe auch, seid dem Jahreswechsel, das Problem, das ich trotz Original Schlüssel die...
Allgemeines 9. Februar 2018

Echtzeitschutz aktiviert trotzdem Meldung das kein Echtzeitschutz

Echtzeitschutz aktiviert trotzdem Meldung das kein Echtzeitschutz: Hallo zusammen, habe das Problem, dass die Meldung beim Start kommt, dass kein Echtzeitschutz vorhanden ist Fehler: 0x800704ec. Wenn ich in den Einstellungen für Viren und Bedrohungsschutz...
Windows Security 7. Juli 2017

Echtzeitschutz aktiviert trotzdem Meldung das kein Echtzeitschutz

Echtzeitschutz aktiviert trotzdem Meldung das kein Echtzeitschutz: Hallo zusammen, habe das Problem, dass die Meldung beim Start kommt, dass kein Echtzeitschutz vorhanden ist Fehler: 0x800704ec. Wenn ich in den Einstellungen für Viren und Bedrohungsschutz...
Windows Security 31. Mai 2017

Windows 7 ist aktiviert, trotzdem erhalte ich Echtheitsprüfung

Windows 7 ist aktiviert, trotzdem erhalte ich Echtheitsprüfung: Hallo zusammen, heute muss ich mich mit einer Frage an euch wenden. Ich habe folgendes Problem: Ich starte den Rechner mit dem gewohnten blauen Bildschirm (Windows 7). Unter der Option...
Allgemeines 12. Januar 2017

DVD-Rohlinge bald auch mit Kopierschutz erhältlich

DVD-Rohlinge bald auch mit Kopierschutz erhältlich: Die Filmindustrie will nach eigenen Angaben dafür sorgen, dass man in Zukunft auch kostenpflichtig erworbene Filme auf DVD-Medien abspeichern kann. Dabei sollen nach Wunsch der Hollywood-Studios...
Hardware 12. August 2006
Mein OneDrive ist leer und trotzdem erhalte ich die Meldung das es bald gel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.