Mein OneDrive verbraucht auf dem Laptop Speicher und zwar eine Menge 35GB. Wie kann ich da...

Diskutiere und helfe bei Mein OneDrive verbraucht auf dem Laptop Speicher und zwar eine Menge 35GB. Wie kann ich da... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe bereits alle Dateien auf Online gestellt. Trotzdem verbraucht die Cloud weiterhin 35GB, obwohl der Schritt schon entlastend war. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Henner von Stemm, 7. Juli 2025 um 14:42 Uhr.

1. Mein OneDrive verbraucht auf dem Laptop Speicher und zwar eine Menge 35GB. Wie kann ich da...

Ich habe bereits alle Dateien auf Online gestellt. Trotzdem verbraucht die Cloud weiterhin 35GB, obwohl der Schritt schon entlastend war.

2. Pauline R. Win User

Benutzer, Geräte, Speicher - Accounts und Anzahl des Onlinespeichers

Hallo Andy,

zu 1: Wenn du Office 365 Home auf einem Desktop PC und auf einem Laptop installierst, hast du 2 Installationen verbraucht, das heißt, dir bleiben dann noch 3 Installationen übrig.

zu 2: Du hast die Möglichkeit über dein Konto Benutzer hinzuzufügen, diese bekommen dann eine Einladung und können, wenn sie diese akzeptieren, das Office über ihr eigenes Microsoft Konto installieren. Du brauchst deinen Familienmitgliedern keinen Zugang
    zu deinem Konto geben.

zu 3: Wenn du das Abo teilst, also wie in Punkt 2 beschrieben Benutzer zur Nutzung des Office einlädst, erhält jeder 20GB OneDrive Speicher.

zu 4: Die Speichererhöhung auf 1TB gilt auch für Deutschland.

Gruß,

Pauline
  3. Claus Busch Win User

Feldalternative Formel oder Wert

Hallo Andreas,

normal fängt man in A an zu schreiben. Dann wird schon gleich die Formel eingetragen. Dann kann er die auch gleich von Hand eintragen und eventuell überschreiben. Außerdem verbraucht das ständige Prüfen eine Menge Ressourcen.

Eine Möglichkeit wäre mit Workbook_BeforeClose zu schauen, welche Zellen noch leer sind und diese dann mit der Formel befüllen.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  4. Heidi (SE GP T SP MP Win User

Datenvolumen / Kapazität in SharePoint Online

Hallo Alexander,
    <br />vielen Dank für deine schnelle und hilfreiche Rückmeldung. Kann man irgendwo sehen, wie viel Speicher man schon verbraucht hat auch ohne Adminrechte?
    <br />Danke und Gruß
    <br />Heidi
    <br />
  5. Külling Win User

Office 365 Home 5 Lizenzen - Hauptkonto "umziehen"

Hallo Thomas

Herzlichen Dank für die rasche Antwort.

Meine Herausforderung ist noch etwas komplexer. Auf dem "alten" PC habe ich über das MS Konto "A" die Daten mit Onedrive (von Konto "A") synchronisiert und eine "Lizenz" des 5er Packets von Office 365 installiert.

Auf dem neuen Laptop möchte ich meine Daten nur noch lokal speichern (werden ja mit dem Laptop mitgenommen) und den Onedrive (von MS Konto "A") als Backup für die Daten verwenden, sowie eine 2. "Lizenz" von meinem Office 365 installieren (das Officepaket
    auf dem alten PC bleibt installiert). Die Daten auf dem alten PC (welcher von der Familie als "Teststation" verwendet wird) sollten gelöscht werden.

So wie ich das verstehe, müsste somit ein weiteres MS Konto ("B") erstellt werden. Konto "B" könnte dann mit dem "alten" PC verbunden werden. Somit wäre auf dem PC Office 365 installiert und es stünde ein jungfräulicher Speicher auf Onedrive (von Konto "B")
    zur Verfügung.

Auf dem Laptop müssten die Daten von Onedrive des Kontos "A" auf das Datenlaufwerk des Laptop verschoben (nicht kopiert oder synchronisiert) werden, womit dann ein Onedrive (von Konto "A") ohne Daten für das Backup bereit stehen würde. Auf dem Laptop müsste
    dann noch eine zweite "Lizenz" von Office 365 installiert werden.

Bin ich mit dieser Vorstellung auf dem richtigen Weg? Wenn ja, müssten einige Schritte durchgeführt werden - in einer möglichst sinnvollen Reihenfolge. Wie soll ich hier am besten vorgehen (damit die Daten sicher lokal auf dem Laptop enden und an den anderen
    Orten gelöscht sind)?

Danke für Deinen Input

Hanspeter
  6. SatoRene Win User

OneDrive Business - Kontigent

Entschuldigung, das beantwortet nicht meine Frage. Ich schrieb, wenn ich "OneDrive Online" benutzte moechte ich gern sehen wie viel Speicherplatz verbraucht wurde. Der Link zur Anleitung fuehrt jedoch zum Client, diesen nutze ich nicht und kann ihn auch
    nicht installieren, da ich Office 2010 einsetze. Ein Update auf Office365 um den Client zu erhalten, ist nicht moeglich.

Daher, wenn ich "OneDrive Online" benutzte, wie sehe ich das Kontigent?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mein OneDrive verbraucht auf dem Laptop Speicher und zwar eine Menge 35GB. Wie kann ich da... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mein OneDrive verbraucht auf dem Laptop Speicher und zwar eine Menge 35GB. Wie kann ich da... - Similar Threads - OneDrive verbraucht Laptop

Forum Datum

OneDrive Mengen Freigabe Einschränkungen?

OneDrive Mengen Freigabe Einschränkungen?: Hallo,ich nutze ein kostenloses Microsoft Outlook Konto. Hier habe ich OneDrive im Google Chrome Browser und kann Dateien freigeben. So weit so gut. Ich habe den Ordner nun für 12 Teilnehmer mit...
Microsoft Office 10. Dezember 2024

Wie muss ich vorgehen wenn ich meine Dateien von OneDrive auf meinen laptop speichern will?

Wie muss ich vorgehen wenn ich meine Dateien von OneDrive auf meinen laptop speichern will?: Guten Tag1. Wie kann ich ausschalten das alle meine gespeicherten Dokumente nicht auf Onedrive gespeichert werden sondern auf meinem Laptop? 2. Wie kann ich dann im Windows Explorer alle Dateien...
Microsoft Office 16. November 2024

Wie kann ich den von den Fotos Foto-Sync verbrauchten Speicher in Onedrive sehen,

Wie kann ich den von den Fotos Foto-Sync verbrauchten Speicher in Onedrive sehen,: Der Speicherverbrauch der Fotos ist nirgends zu ersehen.Zudem sehe ich die Bilder nur Online, sie werden nicht auf den PC gesynct.Hat da jemand eine Idee?Danke vorab Roland
Microsoft Office 20. Juni 2024

Exel verbraucht extrem viel Speicher beim berechnen in VBA

Exel verbraucht extrem viel Speicher beim berechnen in VBA: Hallo Team ,ich habe eine Tabelle die relativ viel Daten mittels VBA Makro importiert. Und zwar geschieht dies mittels Open ... Textdateido Line Input Temp Daten = splitTemp,"$"...
Microsoft Office 15. Februar 2022

Verbleibend Speicher-Menge anzeigen in Sharepoint Gruppen Dateien

Verbleibend Speicher-Menge anzeigen in Sharepoint Gruppen Dateien: Hallo, Wir nutzen eine Office 365 Gruppe "Jeder" um Dateien zu teilen und zu speichern in Office 365 Business Essentials. So wie ich das verstanden haben liegt eine maximale Größe von 1TB plus...
Microsoft Office 3. Oktober 2017

OneDrive Familienbereich teilen - Wird Speicher vom Mitglied Verbraucht?

OneDrive Familienbereich teilen - Wird Speicher vom Mitglied Verbraucht?: Hallo, mein OneDrive (Premium) hat 1 TB Speicher, ich habe ein Ordner namens "Familienbereich" , auf dem meine Frau Zugriff hat. Meine Frau hat nur die OneDrive Standart Größe 5 GB. Wir haben...
OneDrive 7. August 2017

OneDrive Familienbereich teilen - Wird Speicher vom Mitglied Verbraucht?

OneDrive Familienbereich teilen - Wird Speicher vom Mitglied Verbraucht?: Hallo, mein OneDrive (Premium) hat 1 TB Speicher, ich habe ein Ordner namens "Familienbereich" , auf dem meine Frau Zugriff hat. Meine Frau hat nur die OneDrive Standart Größe 5 GB. Wir haben...
OneDrive 22. Juli 2017
Mein OneDrive verbraucht auf dem Laptop Speicher und zwar eine Menge 35GB. Wie kann ich da... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.