Mein Outlook 365 Win10 kann seit heute plötzlich nicht mehr auf den SMTP Server zugreifen

Diskutiere und helfe bei Mein Outlook 365 Win10 kann seit heute plötzlich nicht mehr auf den SMTP Server zugreifen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe seit heute das Problem, dass mein Outlook Office 365, Win10 nicht mehr auf den Postausgangsserver SMTP zugreifen kann. Heißt ich kann... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ChristineGoebel-Born, 12. April 2023.

1. Mein Outlook 365 Win10 kann seit heute plötzlich nicht mehr auf den SMTP Server zugreifen

Hallo,ich habe seit heute das Problem, dass mein Outlook Office 365, Win10 nicht mehr auf den Postausgangsserver SMTP zugreifen kann. Heißt ich kann keine Emails mehr verschicken, die bleiben im Postausgang hängen. Inzwischen habe ich auch versucht ein weiteres IMAP Emailkonto hinzuzufügen. Auch das bricht mit der Fehlermeldung ab: Wir konnten keine Verbindung mit dem Postausgangsserver SMTP herstellen. Ich habe inzwischen alle IMAP und SMTP Einstellungen zusammen mit meinem Email Provider überprüft. Die sagen, dass die Einstellungen stimmen.Interessant ist auch, dass ich das selbe Fehlerb

2. Diane Poremsky Win User

Mein Outlook (365 Win10) kann seit heute plötzlich nicht mehr auf den SMTP Server zugreifen

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo Christine

Wer ist Ihr E-Mail-Anbieter?
    Was verwenden Sie für Antivirus und Firewall? Blockiert die SMTP-Ports?

Was ist die genaue Fehlermeldung, die Sie erhalten, wenn Sie versuchen, E-Mails zu senden?

--Diane

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.
  3. Diane Poremsky Win User

Mein Outlook (365 Win10) kann seit heute plötzlich nicht mehr auf den SMTP Server zugreifen

4. Diane Poremsky Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Danke für das Update. Es könnte sich um eine Änderung des VPN handeln oder der E-Mail-Host blockiert den VPN-Zugriff.
  5. ChristineGoebel-Born Win User

Hallo Diane,
    herzlichen Dank für Deine Antwort.
    Ich habe gestern Abend festgestellt, dass mein Problem mit meinem Avast VPN Client zusammenhängt. Habe ihn jetzt abgeschaltet und bekomme keine Fehlermeldung mehr. Verstehen tue ich das Ganze nicht. Den VPN Client benutze ich seit mehr als einem Jahr. Habe auch schon an Avast einen Problembericht geschrieben.
    Falls meine Probleme mit Outlook wieder auftreten, werde ich deine Empfehlung angehen. ich hoffe, es wird nicht nötig sein.
    Danke für Deine Unterstützung
    Christine
  6. ChristineGoebel-Born Win User

Hallo Diane, Mein Email Provider ist Ionos. Ich hatte heute ein langes Gespräch mit dem Ionos Support. Wir sind alle Einstellungen gemeinsam durchgegangen und zu dem Schluss gekommen, dass es an Ionos nicht liegen kann. Ich glaube das übrigens auch, da ich noch einen Firmen Emailaccount habe, mit dem dasselbe Problem auftritt.
    Ich habe keine Antivirus SW auf meinem Computer laufen, verwende nur den Microsft Defender.
    Als SMTP Port habe ich 465 eingestellt, habe aber auch schon 587 ausprobiert.
    Die Fehlermeldung lautet: Wir können keine Verbindung mit dem ausgehenden (SMTP) Server herstellen.
    Ich bekomme diese Fehlermeldung beim Versuch eine Email zu senden, aber auch wenn ich einen weiteren Email Account (den ich zu Testzwecken erstellt habe) hinzufügen möchte.
    Ausserdem habe ich noch folgendes ausprobiert:
    1) Auf einem anderen Windows Computer von mir habe ich ebenfalls outlook mit der selben Konfiguration und auch dem selben Fehler
    2) Outlook Mobile auf meinem Android Handy zeigt das Fehlerbild nicht!
    3) Ich habe schon Updates von Outlook durchgeführt
    4) Habe auch schon in einem anderen WLAN Netz getestet
    Bis jetzt hat alles keine Lösung mit sich gebracht.
    Vielen Dank
    Christine
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mein Outlook 365 Win10 kann seit heute plötzlich nicht mehr auf den SMTP Server zugreifen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Mein Outlook 365 Win10 kann seit heute plötzlich nicht mehr auf den SMTP Server zugreifen - Similar Threads - Outlook 365 Win10

Forum Datum

Plötzlich keine Verbindung mehr zum SMTP Server.

Plötzlich keine Verbindung mehr zum SMTP Server.: betrifft meine Gmail und Icloud KontenKonto löschen und neu hinzufügen hat nicht funktioniert.
Outlook.com 25. Juni 2023

Outlook erreicht SMTP Server von O2 nicht mehr

Outlook erreicht SMTP Server von O2 nicht mehr: Hallo da draußen, seit 2 Tagen kann ich keine Mails mehr über Outlook/Officepaket Prof. 2016 an den SMTP-Server von O2 verschicken. Eingehende Mails problemlos, keine Einstellung verändert. Anruf...
Outlook.com 19. August 2020

Outlook 365 startet seit heute nicht mehr

Outlook 365 startet seit heute nicht mehr: Moin, seit heute startet mein Outlook 365 nicht mehr. Gestern Abend funktionierte noch alles einwandfrei. Die Ereignisanzeige sagt dazu: Name der fehlerhaften Anwendung: OUTLOOK.EXE, Version:...
Microsoft Office 15. Juli 2020

Synchronisation mit Outlook 2016 /Win10 zu Server funktioniert seit update nicht mehr

Synchronisation mit Outlook 2016 /Win10 zu Server funktioniert seit update nicht mehr: Seit dem vorletztem Update von Windows + Office Anfang diesen Monats synchronisiert mein Outlook 2016 nicht mehr mit dem Outlook Server. Win 10 V1909 B18363.836 letztes Update 13.5.2020...
Microsoft Office 14. Mai 2020

Seit heute morgen ist mein Outlook 365 plötzlich auf Englisch.

Seit heute morgen ist mein Outlook 365 plötzlich auf Englisch.: Alle Versuche wieder auf die Deutsche Sprache umzustellen waren vergeblich. Outlook File/Options/language hat nichts gebracht. Was kann ich tun? Alle anderen Office-Anwendungen waren nicht...
Microsoft Office 17. Dezember 2018

Seit heute morgen ist mein Outlook 365 plötzlich auf Englisch.

Seit heute morgen ist mein Outlook 365 plötzlich auf Englisch.: Alle Versuche wieder auf die Deutsche Sprache umzustellen waren vergeblich. Outlook File/Options/language hat nichts gebracht. Was kann ich tun? Alle anderen Office-Anwendungen waren nicht...
Apps 17. Dezember 2018

Wir können seit heute nicht mehr auf unser hotmail-Konto per pop3 und smtp zugreifen!

Wir können seit heute nicht mehr auf unser hotmail-Konto per pop3 und smtp zugreifen!: Sehr geehrte Damen und Herren, seit heute morgen können wir via Outlook unsere Mails nicht mehr abrufen? können Sie helfen unser Konto: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...
Microsoft Office 12. September 2017
Mein Outlook 365 Win10 kann seit heute plötzlich nicht mehr auf den SMTP Server zugreifen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.