Mein Outlook benutzt andere IMAP Ordner als meine Android Mail App und das Web Interface

Diskutiere und helfe bei Mein Outlook benutzt andere IMAP Ordner als meine Android Mail App und das Web Interface im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich eine Email von meinem Android Smartphone oder von meinem Web-Interface Strato sende, oder lösche, werden die gleichen Ordner Papierkorb,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Martin Richter, 28. Mai 2024.

1. Mein Outlook benutzt andere IMAP Ordner als meine Android Mail App und das Web Interface

Wenn ich eine Email von meinem Android Smartphone oder von meinem Web-Interface Strato sende, oder lösche, werden die gleichen Ordner Papierkorb, Gesendete Objekte verwendet.Nur Outlook legt neue Ordner an zum Teil mit den gleichen Namen.Wie kann ich Outlook dazu bringen die originalen Ordner zu benutzen, die Strato oder Android benutzt.Löschen der Ordner, die Outlook anlegt im Web-Interface nützt nichts. Eigentlich sind alle Ordner Papierkorb, Gesendete Dateien, Entwürfe doppelt vorhanden.Kann man die Flags mit MFCMAPI der Ordner ändern, dass Outlook die richtigen Ordner erkennt und v

2. Peter.Star Win User

Kalender und Email App windows 8.1 Probleme

Hallo,

das ist kein Problem die Einträge werden nur nicht angezeigt. Willst du diese Einträge sehen musst du das Web Interface benutzen.

Klicke bitte mal auf "Ordner" du solltest deine Ordner dann alle sehen.

Deine Mails haben mit Skydrive/OneDrive eigentlich nichts zu tun du benutzt lediglich das selbe Log-In wie für deine Mails.

Und deine Mails befinden sich auch nicht auf deinem Computer sondern werden dort nur angezeigt.

Gruß

Peter
  3. Andreas #1 Win User

In "outlook.live.com" getätigte Aktionen (lesen/löschen/etc.) werden in der Outlook App für Android sowie im Webmailer (hosteurope) nicht übernommen/angezeigt

Hallo Vlado,

ich habe exakt das gleiche Problem. Ich habe meine E-Mail Konten vom Anbieter "Strato" bei outlook.com hinterlegt, damit sie synchronisiert werden. Das funktioniert zwar etwas langsam, aber die E-Mails kann ich sowohl im Web also auch in meinem Outlook-Postfach
    der Outlook Android App sehen.

Das Problem von BBR81 habe ich aber auch. Änderungen, die ich auf der outlook.com-Webseite mache, werden nicht an das imap-Postfach übermittelt. Änderungen in der Android-App werden nur an outlook.com aber nicht an
    das imap-Konto gemeldet. Es scheint so, dass outlook.com die E-Mails vom imap-Konto kopiert aber nicht auf dem imap-Server arbeitet.

Was muss ich tun, damit Änderungen von outlook.com bzw. der Android-App auch im imap-Konto ankommen?

Vielen Dank

Andreas
  4. JoeZH Win User

Outlook 2013 lädt immer noch nicht alle mails von outlook.com per EAS

Habe ähnliches Problem: immer wieder wird eine einzelne email mal nicht zwischen Outlook-Inbox und meinem Hotmail Konto synchronisiert, wenn ich die email vorher schon mal auf meinem Android-Telefon geöffnet hatte.

Passiert nur sporadisch, kann man nicht bewusst replizieren. Betrifft aber immer wichtige emails :(

Bei der Android app hab ich jetzt Aquamail, aber auch bei der offiziellen Outlook App war dies er Fall (und auch bei bluemail...).

Es hilft auch nicht, wenn man die einzelne email als ungelesen markiert (in Android oder web-interface).

Was tun ?

Grüße

Josef
  5. Michael Fischhaber Win User

Outlook 2013 - Unbekannter Fehler beim Antworten

Hallo Pauline,

also nach langem Kampf hatte ich das mit der INBOX auch herausgefunden.

Doch nun verhält sich das insgesamt völlig anders als zuvor.

Nun läuft das Web Interface des Mailanbieters mit dem Outlook 2013 bzgl. des SENT Verzeichnisses auseinander.

Durch den Stammordnerpfad gibt es ein neues Verzeichnis "Gesendete Elemente" im Outlook.

Dies ist jedoch nur lokal für Outlook das SENT Verzeichnis. Das Web Interface verwendet weiterhin das normale SENT Verzeichnis.

Eine Lösung scheint es nicht zu geben.

Früher hatte ich eine Migration meiner Postfächer von Outlook 2010 auf 2013. Im Outlook 2010 konnte man für IMAP noch explizit das SENT Verzeichnis einstellen.

Durch die Migration hat die Synchronisierung bzw. Ablage der gesendeten Elemente trotzdem in SENT stattgefunden. Warum kann ich mir allerdings auch nicht erklären. Jedenfalls hatte ich keinen Stammordnerpfad in den Konten und eine ausgehende E-Mail lief
    automatisch in das SENT Verzeichnis das auch im Web Interface als SENT Verzeichnis vorgesehen ist.

Nach dieser Neuanlage des Outlook Profils und aller Konten ist dies nun nicht mehr der Fall.

Schade eigentlich.

D.h. wenn ich eine E-Mail aus dem Web Interface sende läuft es in den dafür vorgesehenen SENT Ordner. Schicke ich die E-Mail aus Outlook läuft es in "Gesendete Elemente". Das wird zwar auch mit IMAP synchronisiert aber letztendlich habe ich nun zwei getrennte
    Verzeichnisse.

Bzgl. des ursprünglichen Fehlers kann ich noch nichts sagen, weil Outlook erst mal mit SYNC beschäftigt ist.

PS. Danke für den Hinweis bzgl. des Autovervollständigers - du hast meinen Tag gerettet!

Gruß

Michael
  6. Agnethe_E Win User

Synchronisierungsprobleme im Outlook

Hallo EckiS,

Um Dir besser helfen zu können, bitten wir Dich um folgendes:

1. Was genau meinst Du mit "Computer im Outlook": Meinst Du damit Office Outlook, oder die Outlook Mail und Kalender App für Windows 10?

2. Mit "auf dem Web", meinst Du damit Outlook.com?

3. Wie hast Du Mail unmd Kalender auf Deinem Handy aufgesetzt: Mit Office 365 zum Beispiel?

4. Welches Handy benutzt Du: iOS, Android oder Windows Phone?

5. Hat es jemals optimal bei Dir funktioniert? Wenn ja, seit wann tritt das Problem auf?

6. Welche Windows und Office Version benutzt Du?

7. Welche Outlook-Einstellungen benutzt Du (IMAP, POP3, Exchange etc.)

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

Beste Grüße,

Agnethe
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mein Outlook benutzt andere IMAP Ordner als meine Android Mail App und das Web Interface - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Mein Outlook benutzt andere IMAP Ordner als meine Android Mail App und das Web Interface - Similar Threads - Outlook IMAP Ordner

Forum Datum

Einstellung Emailkonto IMAP Outlook App Android

Einstellung Emailkonto IMAP Outlook App Android: HalloDer Postausgang eines IMAP Emailkontos funktioniert bei meiner Outlook-App auf Android nicht. Wo finde ich die Einstellungen dafür? Die Einstellungen im Zahnrad kenne ich schon. Aber wo kann...
Outlook.com 20. Dezember 2023

Outlook App auf Android IMAP: Mail löschen Fehler, keine erforderliche Berechtigung

Outlook App auf Android IMAP: Mail löschen Fehler, keine erforderliche Berechtigung: ich habe bei meiner Outlook App S22+ zwei IMAP Mailkonten eingebunden, beide funktionieren soweit. Bei einem IMAP Konto kann ich keine Mails löschen!? Smartphone Besy sowie Outlook-App haben die...
Outlook.com 19. September 2022

Outlook: Keine Benachrichtigungen von IMAP-Konten Android-App

Outlook: Keine Benachrichtigungen von IMAP-Konten Android-App: Hallo Microsoft-Community,ich habe folgendes Problem mit der Outlook Android-App auf zwei unterschiedlichen Geräten:Mails die an IMAP-Konten gesendet werden, erzeugen bei Erhalt keine...
Outlook.com 17. April 2022

IMAP Konto in Android Outlook App einbinden

IMAP Konto in Android Outlook App einbinden: Hallo,Ich möchte ein Email Konto als IMAP in die Outlook App einbinden. Dieses wird bei der Einrichtung als Microsoft Konto erkannt. Es ist aber ein Strato Konto, welches aber für die Anmeldung...
Outlook.com 10. November 2021

IMAP Android Outlook

IMAP Android Outlook: Habe seit 2 Wochen Probleme mit IMAP und Outlook. Ich erhalte keine Mails mehr, die Synchronistaion funktioniert nicht mehr. Ich habe die Outlook App komplett gtelöscht und neu geladen. Bei der...
Microsoft Office 3. November 2020

Outlook.com Web Interface lädt nicht

Outlook.com Web Interface lädt nicht: Hallo, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass outlook.com über den Browser nicht mehr aufgerufen werden kann. Mein Postfach taucht kurz auf, danach erhalte ich das Outlook-Symbol mit dem...
Outlook.com 30. Januar 2018

Outlook Android App - IMAP Mail Konto - 1und1

Outlook Android App - IMAP Mail Konto - 1und1: Hallo, ein ähnlicher Artikel ist hier zwar auch schon vorhanden, leider kann man dort nicht weiter kommentieren. Ich habe bereits in der Vergangenheit einige IMAP Email- Konten in der...
Microsoft Office 28. November 2017
Mein Outlook benutzt andere IMAP Ordner als meine Android Mail App und das Web Interface solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.