Mein Outlook Erinnerungsfenster lässt sich nicht mehr durch ziehen oder klicken vergrößern

Diskutiere und helfe bei Mein Outlook Erinnerungsfenster lässt sich nicht mehr durch ziehen oder klicken vergrößern im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Gerne würde ich einen Screenshot einfügen, habe das aber leider durch ctrl C ctrl V bzw. du nicht geschafft.Das Fenster ist "eingefroren" und lässt... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Annemarie Wimmer, 9. Juli 2024.

1. Mein Outlook Erinnerungsfenster lässt sich nicht mehr durch ziehen oder klicken vergrößern

Gerne würde ich einen Screenshot einfügen, habe das aber leider durch ctrl C ctrl V bzw. du nicht geschafft.Das Fenster ist "eingefroren" und lässt sich zwar durch den Trick über den Taskmanager auf gesamte Bildschirmgröße aufziehen - was natürlich viel zu groß ist - , allerdings kann es nicht wie üblich durch klicken verkleinert werden.Beim nächsten Öffnen von Outlook erscheint wieder das "eingefrorene" Fenster.Danke, wenn mir jemand helfen kann

2. Peter.Star Win User

wie vergrößere ich die pst?

Hallo,

die Datendatei .pst lässt sich nicht vergrößern, denn dann könnte Office Outlook sie nicht mehr öffnen. Hier kannst du die Mails aus deinem Konto archivieren, die Mails werden aus dem Konto gelöscht und in die Archive.pst überführt auf diese Datei hast du
    in Outlook jederzeit Zugriff.

Gruß

Peter
  3. Josef Scham Win User

Spaltenbreite Win 10 Outlook 2016~

Ich hatte dasselbe Problem und habe die Ursache gefunden:

Das Outlook-Layout besteht ja in der Mailansicht in der Regel aus drei Spalten: Ordnerbereich - Mailbereich - Aufgabenleiste.

Die Verbreiterung des Ordnerbereichs geht aber immer zu Lasten der Aufgabenleiste; das heißt, wenn man den Ordnerbereich vergrößert, dann wird der Mailbereich bei konstanter Breite nach rechts geschoben und die Aufgabenleiste bis zu einer Minimalbreite verkleinert.
    Ist die Aufgabenleiste auf der Minimalbreite, dann lässt sich der Ordnerbereich nicht mehr weiter vergrößern - es sei denn, man verkleinert den Mailbereich.

Man muss also zuerst die Trennlinie zwischen Mailbereich und Aufgabenleiste nach links verschieben und so den Mailbereich verkleinern. Dann lässt sich auch der Ordnerbereich wieder vergrößern.
  4. Andreas Thehos Win User

Excel 2013 über 2 Bildschirme anzeigen

Hallo,

ich mache das immer so, dass ich eine Anwendung auf einem Bildschirm nicht im Vollbild starte und dann einfach bis auf den zweiten Bildschirm vergrößere (durch Ziehen an den Ecken).

Viel Erfolg

Andreas
  5. Claus Busch Win User

Excel (Home-Student-2007) vom Bildschirmrand lösen

Hallo Bernd,

probiere es statt mit Ziehen mit einem Doppelklick auf die Titelleiste. Das kannst du mit allen Fenstern so machen. Das verkleinerte Fenster kannst du dann auch wieder mit einem Doppelklick vergrößern und andocken.

Claus
  6. Lars Halbauer Win User

Skalierungsanimation vs. Manuelle Bildverkleinerung

Ich verwende die Animation "Verkleinern/Vergrößern".
    Den Vorschlag mit dem Screenshot werde ich einmal ausprobieren.
    Ich habe bereits mehrere Varianten der Skalierung ausprobiert.
    - Skalierung mittels Rechtsklick -> Bild formatieren
    - Ziehen der Ecken nach dem Einfügen
    - Ändern über das Menüband -> Bildgröße

Beide Bilder sind identisch. Die Ergebnisse verschieden.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mein Outlook Erinnerungsfenster lässt sich nicht mehr durch ziehen oder klicken vergrößern - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Mein Outlook Erinnerungsfenster lässt sich nicht mehr durch ziehen oder klicken vergrößern - Similar Threads - Outlook Erinnerungsfenster lässt

Forum Datum

Quota für OneDrive lässt sich nicht vergrößern

Quota für OneDrive lässt sich nicht vergrößern: Hallo Zusammen,ich habe fünf Microsoft 365 Bsuiness Basic im Einsatz und die Quota für OneDrive für den Tenant auf 5TB angehoben.Vier der fünf User haben auch eine Quote von 5TB erhalten, bei...
Microsoft Office 13. März 2022

Diagramm im Diagrammblatt lässt sich nicht vergrößern

Diagramm im Diagrammblatt lässt sich nicht vergrößern: Hallo Forum Wie im Betreff schon geschrieben, habe ich das Problem, dass ich ein Diagramm nicht vergrößern kann. Es werden zwar die "Ziehpunkte" angezeigt, sie lassen sich aber nicht "bewegen"....
Microsoft Office 19. August 2020

Ziehen einer Aufgabe auf den Kalender lässt Outlook abstürzen

Ziehen einer Aufgabe auf den Kalender lässt Outlook abstürzen: Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: Outlook in der Kalenderansicht; links habe ich die Miniaturansicht der nächsten beiden Monate. Mittig die übliche Wochenansicht ist jedoch egal ob...
Microsoft Office 26. Mai 2020

O365 Outlook für Mac - Wie lässt sich das Mailfenster vergrößern?

O365 Outlook für Mac - Wie lässt sich das Mailfenster vergrößern?: Hallo, wenn ich in Outlook o365 für Mac eine E-Mail schreibe oder auf eine E-Mail antworte, dann öffnet sich ein neues Fenster, dass aber deutlich kleiner ist. Der grüne Punkt oben links ist...
Microsoft Office 4. September 2018

Spaltenbreite in Word durch klicken und ziehen nicht mehr möglich

Spaltenbreite in Word durch klicken und ziehen nicht mehr möglich: Liebe Community, ich nutze Word 2016 und kann leider bei einer bestehenden Tabelle per Mausklick keine Spaltenbreite mehr verändern. Führe ich den Cursor über die entsprechende Linie, kommt das...
Microsoft Office 31. Juli 2018

Erinnerungsfenster

Erinnerungsfenster: Hallo, wenn ich bei meinem Outlook 2016 das Erinnerungsfenster öffnen möchte (Outlook ist im Vordergrund), verschwindet dieses auf der Taskleiste und kann nicht aktiviert/gelesen werden. Bei...
Microsoft Office 14. September 2017

Erinnerungsfenster

Erinnerungsfenster: Hallo, wenn ich bei meinem Outlook 2016 das Erinnerungsfenster öffnen möchte (Outlook ist im Vordergrund), verschwindet dieses auf der Taskleiste und kann nicht aktiviert/gelesen werden. Bei...
Outlook.com 13. September 2017
Mein Outlook Erinnerungsfenster lässt sich nicht mehr durch ziehen oder klicken vergrößern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.