Mein PC synchronisert nach Neuinstallation von Windows 10 OneDrive extrem langsam

Diskutiere und helfe bei Mein PC synchronisert nach Neuinstallation von Windows 10 OneDrive extrem langsam im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, leider hatte ich einen offenbar umfangreichen Update im Hintergrund meines Rechners nicht bemerkt, diesen nach getaner Arbeit herunter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von doc no, 12. Dezember 2022.

1. doc no
    doc no Gast

Mein PC synchronisert nach Neuinstallation von Windows 10 OneDrive extrem langsam

Guten Tag, leider hatte ich einen offenbar umfangreichen Update im Hintergrund meines Rechners nicht bemerkt, diesen nach getaner Arbeit herunter gefahren. Beim Neustart kam längere Zeit keine Reaktion - im Nachhinein klar wegen dem Update, so dass ich ihn in Unkenntnis der Sachlage abstellte und neu startete. Das erforderte danach eine Neuinstallation von Windows. Diese war in 30 Minuten erledigt und nach 2 Arbeitstagen waren dann auch alle Programme wieder installiert und eingestellt. Doch seit dieser Neuinstallation synchronisiert mein OneDrive extrem langsam. Auch 2 Wochen später sind 170

2. Miss Sneha Gupta Win User

Hallo

Ich bin Sneha und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Wenn Sie nach einer Windows-Neuinstallation eine langsame Synchronisierung mit OneDrive feststellen, gibt es einige mögliche Lösungen, die Sie ausprobieren können.

Eine mögliche Lösung besteht darin, die OneDrive-App auf Ihrem Computer zurückzusetzen. Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:

- Schließen Sie die OneDrive-App auf Ihrem Computer.
    - Öffnen Sie das Dialogfeld Ausführen, indem Sie die Tasten Windows + R auf Ihrer Tastatur drücken.
    - Geben Sie im Dialogfeld Ausführen "%localappdata%\Microsoft\OneDrive\onedrive.exe" /reset ein, und drücken Sie die Eingabetaste.
    - Dadurch wird die OneDrive-App zurückgesetzt und der Cache gelöscht.
    - Starten Sie Ihren Computer neu, und versuchen Sie erneut, Ihre Dateien mit OneDrive zu synchronisieren.

Eine andere mögliche Lösung besteht darin, zu überprüfen, ob Dateikonflikte oder Fehler im OneDrive-Synchronisierungsprozess vorliegen. Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:

- Öffnen Sie die OneDrive-App auf Ihrem Computer.
    - Klicken Sie auf die Schaltfläche Hilfe & Einstellungen in der oberen rechten Ecke der App.
    - Klicken Sie im Menü Hilfe & Einstellungen auf die Option Synchronisierungsprobleme anzeigen.
    - Dadurch wird das Dialogfeld Synchronisierungsprobleme geöffnet, in dem Dateikonflikte oder Fehler im Synchronisierungsprozess angezeigt werden.
    - Wenn Fehler oder Konflikte auftreten, versuchen Sie, diese zu beheben, indem Sie den Anweisungen im Dialogfeld Synchronisierungsprobleme folgen.

Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Ich bin hier, um nach besten Kräften zu helfen.

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Alles Gute
    Sneha

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. RalfHH63 Win User

Gibt es eine funktionsfähige OneDrive Version?

Hallo,

Danke für die Antwort, auch wenn mir das nicht weiterhilft. OneDrive ist bei mir auch nicht langsam. Es ist extrem langsam. Natürlich könnte ich vereinzelte Office Dateien dort ablegen, aber wir reden hier von einem Terrabyte Platz im OneDrive und 300gb
    Daten, die hochzuladen wären.

Mit welchen Datenmengen hast Du denn Deine Erfahrung gemacht? Ich weiß nur, dass Strato und Dropbox in meiner Leitung 10 bis 50mal schneller sind. Immer.

Grüße Ralf
  4. Doktorsteb Win User

OneNote App: Keine Notizbücher gefunden, obwohl sie auf OneDrive vorhanden sind.

Nochmals Danke. Jetzt wird alles gut.
    <br />P.S. Ich kann nun auch direkt in OneDrive Notizbücher anlegen. Auch diese werden synchronisert.
    <br />
  5. manfredellmerer Win User

Outlook.de

Bei mir seit heute mittag

langsam wird's extrem unangenehm!
  6. peppermind Win User

Extrem Langsam: Tatsächliche Auflösung von Bildern in Powerpoint 2010 ändern - wie?

Langsame Bilder.pptx

Das ist der Link zu den extrem langsamen Bildern (im Ordner "Öffentlich"). 10 Mbyte, sorry. Vielleicht kann sich das jemand ansehen?

Ute, was Du beschrieben hast, kann ich ausschließen. Die Bilder kommen von meinem iPhone.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mein PC synchronisert nach Neuinstallation von Windows 10 OneDrive extrem langsam - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mein PC synchronisert nach Neuinstallation von Windows 10 OneDrive extrem langsam - Similar Threads - synchronisert Neuinstallation Windows

Forum Datum

PC nach Windows Installierung extrem langsam

PC nach Windows Installierung extrem langsam: Halli hallo,Ich habe eine neue Festplatte bekommen und habe dort dann auch Windows installiert. Nun ist der PC aber extrem langsam und einfachste Aufgaben wie den Browser starten oder...
Apps 4. August 2024

PC nach Windows Installierung extrem langsam

PC nach Windows Installierung extrem langsam: Halli hallo,Ich habe eine neue Festplatte bekommen und habe dort dann auch Windows installiert. Nun ist der PC aber extrem langsam und einfachste Aufgaben wie den Browser starten oder...
Games und Spiele 4. August 2024

PC extrem langsam nach Windows 11 wiederherstellung

PC extrem langsam nach Windows 11 wiederherstellung: Ich habe Windows vom Medium neu Installiert und sämtliche Daten gelöscht nachdem mein Rechner nur noch ins Bios geladen hat. Seitdem fährt der Rechner extrem langsam hoch und hat ohne Auslastung...
Apps 19. Juli 2024

PC extrem langsam nach Windows 11 wiederherstellung

PC extrem langsam nach Windows 11 wiederherstellung: Ich habe Windows vom Medium neu Installiert und sämtliche Daten gelöscht nachdem mein Rechner nur noch ins Bios geladen hat. Seitdem fährt der Rechner extrem langsam hoch und hat ohne Auslastung...
Games und Spiele 19. Juli 2024

Explorer / OneDrive extrem Langsam

Explorer / OneDrive extrem Langsam: Ich nutze OneDrive und habe damit einen Sharepoint bei mir in die Explorer Struktur eingebunden als auch die Sicherung in OneDrive für Desktop und Dokumente aktiviert. Immer wenn ich über den...
Microsoft Office 12. März 2024

Explorer / OneDrive extrem Langsam

Explorer / OneDrive extrem Langsam: Ich nutze OneDrive und habe damit einen Sharepoint bei mir in die Explorer Struktur eingebunden als auch die Sicherung in OneDrive für Desktop und Dokumente aktiviert. Immer wenn ich über den...
Games und Spiele 12. März 2024

Neuinstallation von OneDrive auf PC mit Windows 10

Neuinstallation von OneDrive auf PC mit Windows 10: Aus Versehen wurden die Dateien von OneDrive auf meinem PC gelöscht. Wie kann ich es wieder neu installieren? Wenn ich es von der Microsoft Downloadseite aus installieren will, wird die App nicht...
OneDrive 12. Mai 2017
Mein PC synchronisert nach Neuinstallation von Windows 10 OneDrive extrem langsam solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.