Mein Problem - ich kann Word nicht starten. Die Meldung: WINWORD.EXE Die Anwendung konnte...

Diskutiere und helfe bei Mein Problem - ich kann Word nicht starten. Die Meldung: WINWORD.EXE Die Anwendung konnte... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen! Können Sie mir bitte Tipps zur Lösung übermitteln, vielen Dank. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Karl Leonhard, 24. März 2025.

1. Mein Problem - ich kann Word nicht starten. Die Meldung: WINWORD.EXE Die Anwendung konnte...

Guten Morgen! Können Sie mir bitte Tipps zur Lösung übermitteln, vielen Dank.

2. Tanja_L Win User

Problem beim Start MS Office

Hallo,

Ich habe mein Office repariert. Sowohl nach der Schnellreparatur also auch nach der Onlinereparatur blieb das Problem bestehen. Fehlermeldung ist nach wie vor "WINWORD.EXE Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0x0000022). Klicken sie auf "OK",
    um die Anwendung zu schließen."

Nach der Deinstallation und Installation bleibt die Fehlermeldung auch bestehen.

Beim Versuch eine Office-Anwendung im abgesicherten Modus zu starten erhalte ich ebenfalls die gleiche Fehlermeldung.

Die Fehlermeldung ist also nach wie vor:

"WINWORD.EXE Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0x0000022). Klicken sie auf "OK", um die Anwendung zu schließen."

Wie kann ich das Problem lösen?

Viele Grüße

Tanja
  3. Marco Seefeldt Win User

Zustimmung EULA wird immer bei Office 2003 und Co. verlangt.

Hallo Michael,

bitte suche in deinem System nach der "winword.exe" oder "excel.exe". Führe eine dieser Anwendungen bitte als
    Administrator aus. Rechte Maustaste auf "winword.exe", "Als Administrator ausführen".

Bestätige anschliessend noch einmal den Endbenutzerlizenzvertrag. Starte anschliessend die Anwendung erneut.

Nun soll die Meldung nicht mehr erscheinen.

Gruss,

Marco
  4. Richard63HT Win User

Office 365-Anfrage

Hallo die Lizenz habe ich 2017 erworben im Abo.

Die Fehlermeldung kommt beim Starten der Anwendungen.

WINWORD.EXE - Anwendungsfehler

Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden

(0xc0000142). Klicken sie auf "OK", um die Anwendung zu schließen.

Keine Office Anwendung außer Notiz läßt sich öffnen.

M.f.G:

5. Anna Chain Win User

Home Use Program - Office Professional Plus 2019 aber verlorenes Word

Danke für die schnelle Antwort. Word lässt sich zwar wieder starten geht aber sofort mit irgendeiner Meldung die ich so schnell nicht lesen kann wieder zu. winWord.exe ist auch wieder im entsprechenden Pfad vorhanden...
  6. Wuki_16 Win User

Leider verhindert ein Fehler die ordungsgemäße Funktion von Word

Hallo Thomas,

danke für den Tipp, aber:

bei Excel konnte ich so das Problem beheben, aber bei Word lässt sich der abgesicherte Modus nicht starten

Problem bleibt bei Benutzerkontensteuerung

C:\Program Files\Microsoft Office15\root\office15\winword.exe

Hast du noch einen Tipp?

Vielen Dank,

Sonja
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mein Problem - ich kann Word nicht starten. Die Meldung: WINWORD.EXE Die Anwendung konnte... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mein Problem - ich kann Word nicht starten. Die Meldung: WINWORD.EXE Die Anwendung konnte... - Similar Threads - Problem Word starten

Forum Datum

Mehrere ".exe - Fehler in Anwendung"

Mehrere ".exe - Fehler in Anwendung": Hallöchen Ich wusste nicht wie Ich das direkt anfangen sollte deshalb bin ich mal mit der Tür ins Haus gefallen. Ich bekomme seitdem ich mein System neu aufgesetzt habe immer wieder Fehler...
Apps 2. Februar 2025

Mehrere ".exe - Fehler in Anwendung"

Mehrere ".exe - Fehler in Anwendung": Hallöchen Ich wusste nicht wie Ich das direkt anfangen sollte deshalb bin ich mal mit der Tür ins Haus gefallen. Ich bekomme seitdem ich mein System neu aufgesetzt habe immer wieder Fehler...
Games und Spiele 2. Februar 2025

Neustart-Meldung beim Starten meiner Office-Anwendungen

Neustart-Meldung beim Starten meiner Office-Anwendungen: Bei Starten meiner Office-Anwendungen erhalte ich seit einiger Zeit jedesmal die Meldung: "NEUSTART ERFORDERLICH Starten Sie Office neu, um Änderungen an Ihren Datenschutzeinstellungen anzuwenden"...
Microsoft Office 13. November 2024

Virtuelle Maschine: Problem beim Starten einer Exe-Datei

Virtuelle Maschine: Problem beim Starten einer Exe-Datei: Hallo. Folgendes Problem: Ich habe Windows 11 über UTM virtuell auf meinem Macbook mit M2 Prozessor installiert. Windows läuft in der Kombination sehr stabil, allerdings kann ich keine Testversion...
Windows Insider 27. September 2023

meldung word Die Arbeitsdatei konnte von Word nicht erstellt werden. Überprüfen Sie die...

meldung word Die Arbeitsdatei konnte von Word nicht erstellt werden. Überprüfen Sie die...: meldung word Die Arbeitsdatei konnte von Word nicht erstellt werden. Überprüfen Sie die TEMP-Umgebungsvariable. Für Imac; bislang habe ich nur eine Antwort für windows gefunden. Vielen Dank
Microsoft Office 20. Januar 2020

Starten von exe Dateien

Starten von exe Dateien: Hallo zusammen, Windows 10 lässt mich exe-Dateien nicht mehr starten. Ich wollte die setup.exe eines DVD-Lehrprogrammes von video2brain starten. Danke für Eure Hilfe Hans-Juergen Gerdum
Apps 23. August 2018

Keine .exe- Datei von winword,excel, pp etc.

Keine .exe- Datei von winword,excel, pp etc.: Hallo, ich habe Office 365 über www.office.com heruntergeladen und installiert. Laut Office wurde das Programm vollständig und korrekt installiert. Leider ist z.B. keine word-, excel- oder...
Microsoft Office 5. November 2017
Mein Problem - ich kann Word nicht starten. Die Meldung: WINWORD.EXE Die Anwendung konnte... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.