Mein Speicher ist voll - Welche Möglichkeit gibt es, dass bestimmte sehr große Dateien...

Diskutiere und helfe bei Mein Speicher ist voll - Welche Möglichkeit gibt es, dass bestimmte sehr große Dateien... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Entgegen meinem Plan wurden sämtliche Videos und Fotos auf OneDrive hochgeladen. Jetzt ist der Speicher voll und für die tägliche Aktualisierung von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JW123XO, 6. Juli 2024.

1. JW123XO
    JW123XO Gast

Mein Speicher ist voll - Welche Möglichkeit gibt es, dass bestimmte sehr große Dateien...

Entgegen meinem Plan wurden sämtliche Videos und Fotos auf OneDrive hochgeladen. Jetzt ist der Speicher voll und für die tägliche Aktualisierung von Dokumenten Word, Excel ist kein Platz mehr. Wie kann ich das Hochladen einzelner Elemente deaktivieren?

2. PeterPan9 Win User

Selbst erstellte Symbolleisten (customized toolbars) übertragen

Hallo Kyle

Vielen Dank für die prompte Antwort.

Leider gibt es diese Möglichkeit nicht in Excel 2003.

Dort werden alle Symbolleisten in der Datei Excel11.xlb bei jedem Beenden von Excel abgespeichert.

Dann gibt es noch die Möglichkeit Unter DATEI >AUFGABENBEREICH SPEICHERN eine Datei resume.xlw zu erstellen.

Vielleicht werden auch da auch die Symbolleisten abgespeichert?

Excel 2016 scheint aber nur eine "Anpassungsdatei" mit der Endung .exportedUI importieren zu können.

Das ist ein großes Problem für mich, da ich umfangreiche Symbolleisten mit mehr als 100 Makro-verknüpften Menuepunkten erstellt habe.

Fällt Dir noch was dazu ein?

Ich bin doch bestimmt nicht er Einzige der von 2003 auf 2016 umsteigt!

MfG

Grunau
  3. MyCommunityUser Win User

Wie Kennwortschutz einer Arbeitsmappe (Excel-Datei bzw. Arbeitsblatt o.ä.) in Excel 2010 entfernen?

Schau mal bei Speichern unter neben dem Speichern Knopf gibt es ein Drop Down "Tools" da wählst Du "Allgemeine Optionen", dahinter verbirgt sich der Kennwortschutz (Schreibschutz) für die Datei.

Wenn der Schutz nur im Arbeitsblatt für bestimmte Zellen bzw. bestimmte Blätter einer Mappe gesetzt ist, schaut es anders aus; diese Möglichkeiten findest Du beim Reiter "Überprüfen".

Wünsche Dir Erfolg

Gert
  4. NorbertHoltkamp Win User

Excel 16: Fehler beim Öffnen bzw. Speichern einer Datei

HAllo,

das Problem tritt weiterhin auf und hat sich gerade deutlich verschärft :-( inzwischen gibt es auch Probleme beim speichern bestimmter Dateien

Egal ob die Speichern-Funktion oder das Speichern beim Beenden von Excel ausgeführt wird, beim erneuten Öffnen der Datei steht dort wieder der alte Wert und ALLE durchgeführten Änderungen sind nicht vorhanden.

Auffällig ist, dass im selben Ordner eine Datei erzeugt wird die z.B. 244DA000 heißt und die vom Datum und der Größe her passt. Wenn man diese Datei in Test.xlsm umbenennt und mit Excel öffnet, dann ist dies die gespeicherte Datei mit allen Änderungen.

Wenn man das speichern aus Excel heraus in einem anderen Verzeichnis durchführt dann funktioniert das ebenfalls. Danach tritt aber beim Ändern und Speichern dieser neuen Datei dasselbe Problem auf.

Ich habe den Eindruck, das auch das Speichern-Problem bei den Dateien auftritt die das Öffnen-Problem zeigen ... also nicht bei allen meinen Excel-Dateien.

Mit freundlichen Grüßen und der Hoffnung auf Hilfe
  5. Bommeline71 Win User

Hallo, outlook empfängt keine emails

Hallo und wieder dankeschön!

Wie kann ich überprüfen, wie groß der Speicher ist, bzw ob er voll ist? Danke für deine Mühe!

LG
  6. G.O.Tuhls Win User

Relative Pfade in Powerpoint 2013

Was waren das für Dateien, immer dieselben Typen?

Kann natürlich auch sein, dass der Link-Speicher einfach voll war.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mein Speicher ist voll - Welche Möglichkeit gibt es, dass bestimmte sehr große Dateien... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mein Speicher ist voll - Welche Möglichkeit gibt es, dass bestimmte sehr große Dateien... - Similar Threads - Speicher voll Möglichkeit

Forum Datum

Nach Kauf zusätzlichen Speichers für Ondrive trotzdem Meldung, dass Speicher zu voll und...

Nach Kauf zusätzlichen Speichers für Ondrive trotzdem Meldung, dass Speicher zu voll und...: Nachdem ich ein Notizbuch nicht mehr mit meinem OneDrive-Konto synchronisieren konnte, weil Speicher voll, habe ich zusätzlichen Speicher hinzugekauft.Mein Speicher ist nun nur noch zu 10%...
Microsoft Office 13. Januar 2025

Mein Onedrive Speicher ist voll, wie kann ich sehen welche Dateien bei mir sehr viel...

Mein Onedrive Speicher ist voll, wie kann ich sehen welche Dateien bei mir sehr viel...: Mein Onedrive Speicher ist voll, wie kann ich sehen welche Dateien bei mir sehr viel Speicher wegnehmen? Leider kann ich auch keine Mails mehr erhalten, daher dass es voll ist. Bitte um Hilfe
Microsoft Office 15. Januar 2024

RTF Datei zu groß / Speichern nicht möglich / Word für Mac

RTF Datei zu groß / Speichern nicht möglich / Word für Mac: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich schreibe eine Arbeit im RTF Format (damit ich das Zitierprogramm drüberlaufen lassen kann). Nachdem die Datei mittlerweile ca. 25 Bilder beinhaltet...
Microsoft Office 24. September 2018

Speichern durch zu vollen Cloud Speicher nicht möglich

Speichern durch zu vollen Cloud Speicher nicht möglich: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: wenn ich meine Word oder Excel Daten (ich verwende zur Zeit MSOffice 2016) speichern möchte, beginnt er sie in die cloud zu laden. Meine cloud...
Microsoft Office 15. Januar 2018

Gibt es eine Limitation für die Größe der Outlook Datei?

Gibt es eine Limitation für die Größe der Outlook Datei?: Gibt es eine Limitation für die Größe der Outlook Datei? Ich bin bei circa knapp über 9 GB und Outlook stürzt seit einigen Tagen ständig ab. Die Reparaturfunktion hilft nur temporär
Microsoft Office 29. Oktober 2016

Gibt es eine Limitation für die Größe der Outlook Datei?: Gibt es eine Limitation für die Größe der Outlook Datei? Ich bin bei circa knapp über 9 GB und Outlook stürzt seit einigen Tagen ständig ab. Die Reparaturfunktion hilft nur temporär
Microsoft Office 29. Oktober 2016

Outlook.com 28. Oktober 2016
Mein Speicher ist voll - Welche Möglichkeit gibt es, dass bestimmte sehr große Dateien... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.