Mein Strato Postfach ist nun zu Microsoft Exchange umgezogen. Wie kann ich alle bisherigen...

Diskutiere und helfe bei Mein Strato Postfach ist nun zu Microsoft Exchange umgezogen. Wie kann ich alle bisherigen... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,ich habe mein Postfach erfolgreich bei Micosoft Exchange integriert Microsoft Office 365. E-Mails werden versendet und empfangen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Luisa_A23, 9. November 2023.

1. Luisa_A23
    Luisa_A23 Gast

Mein Strato Postfach ist nun zu Microsoft Exchange umgezogen. Wie kann ich alle bisherigen...

Hallo Community,ich habe mein Postfach erfolgreich bei Micosoft Exchange integriert Microsoft Office 365. E-Mails werden versendet und empfangen. Leider werden aber meine bisherigen E-Mail aber nicht angezeigt - was kann ich tun, damit diese auch wieder im Postfach angezeigt werden?Info: Vorab wurde die Domäne und das Postfach bei Strato IMAP gehostet, die Domäne wurde nun ebenfalls mit Microsoft verknüpft.Vielen Dank vorab!Beste GRüßeLuisa

2. Alexandar Petrov Win User

Exchange Konto anlegen um Outlook auf PC und MAC zu synchronisieren

Hallo Tom,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfragen.
    <br />
    <br />Warumg klappt den PST Import für Kontakte und Termine nicht? Was ist genau das Problem?
    <br />
    <br />Dein Bildungspostfach ist schon Office 365 für Bildung und ist im Hintergrund ein Exchange Online Postfach. Wenn du das Postfach im Outlook (PC, Mac, iOS, Android...) einrichtest, werden alle Nachrichten und Postfach-Elemente synchronisiert. Diese kann man jederzeit direkt am Server mit dem Outlook Web App zugreifen.
    <br />
    <br />Dein privaten Microsoft Account ist auch ein Exchange Online Postfach. Bitte merke nur, dass Exchange Online aus dem Office 365 für Bildung und Unternehmen und Exchange Online für den private kostenlosen Microsoft Konten verschiedene Server sind und verschiedene Dienste und Optionen anbieten.
    <br />
    <br />Für dein andere private MS Konto (outlook_xxxzahlen@outlook.com) kann sicher hier auch keiner wissen. Wo siehst du diese Adresse genau? Kannst du dich im Office 365 Portal damit anmelden und mit Outlook Web App E-Mails versenden?
    <br />
    <br />Ich vermute, dass du eine eigene Domäne und einige IMAP Postfächer damit beim Strato hast. Man kann leider mit IMAP Postfächer keine Kontakte und Termine synchronisieren. Nur die Exchange Postfächer synchronisieren alle Postfach Elemente.
    <br />
    <br />Wenn du deine E-Mail-Adressen beim Strato weiter verwenden willst, aber als Exchange Postfächer, kannst du Office 365 Business selber abonnieren und deine Domäne dort integrieren und nutzen. Mit Office 365 für Business kann man beliebige Postfächer erstellen und identische Namen, wie bei deinen Strato-Postfächern nutzen. So werden die Postfächer beim Strato nicht mehr verwendet und die Nachrichten werden direkt im Exchange Online und die neue Exchange Postfächer ankommen. Dort wird nur die Domäne gehostet. Wenn die Strato Postfächer mehrere Personen gehören und auch mehrere Personen die neue Exchange Postfächer verwenden werden, brauchst du aber mehrere Lizenzen - eine pro Person. Sonst, wenn du diese Postfächer selber nutzen willst, brauchst du nur eine Lizenz und kannst freigegebene Postfächer verwenden und dich dafür autorisieren. Du kannst auch alle älteren Nachrichten von Strato in den entsprechenden neuen Postfächern importieren. Man kann eine eigene Domäne auch mit Office 365 Single und Office 365 Family Abonnements nutzen. Natürlich kannst du auch einen eigenen lokalen Exchange Server dafür verwenden.
    <br />
    <br />Ich kann dir gern helfen, aber ich bin nicht sicher was das Problem ist und was du genau erreichen willst. Würdest du das bitte besser erklären? Du kannst gern auch Screenshots anhängen.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

IMAP/ Exchange Einrichtung - was fehlt mir, wenn ich Exchange ganz aus dem Office-Paket rausschmeiße?

Hallo Sandra,

Vielen Dank für deine Anfrage.

Ich bin nicht sicher, dass ich verstanden habe, was genau eingestellt wurde. Wenn man die so genannte Simple Domain Sharing Variante verwenden, werden alle Mails per MX DNS Eintrag beim Strato landen und werden im Office 365 weitergeleitet. Dabei braucht
    man im Mails in dem IMAP Postfach von Strato nicht suchen, als diese werden automatisch zu Office 365 weitergeleitet, wenn die Konfiguration korrekt gemacht wurde und man kann sie in dem Office 365 Postfach finden.

Wenn du diese Variante austesten willst, und deine Postfächer im Outlook verbinden willst, erstelle bitte auch den Autodiscover DNS Eintrag und den SPF DNS Eintrag, sodass du Mails von dem Office 365 Portal versenden kannst. Der MX DNS Eintrag soll
    weiter auf Strato zeigen.

Umstelle bitte dann deine Domäne auf
    internes Relay
    im Admin Portal. Dafür gehe bitte zu: Office 365 Portal > Administrator > Admin Center > Exchange > Nachrichtenfluss > Akzeptierte Domänen > wähle deine Domäne aus und klick doppelt drauf, oder auf bearbeiten. Im neuen Fenster kannst du
    „Internes Relay“ ankreuzen > und die Änderung speichern. Die Konnektor Warnung nach dem Speichern kannst du ignorieren. Bitte merke noch, dass die Änderung etwa 2-3 Stunden nehmen kann, bis die aktiv ist.

Im Office 365 Portal kannst du für deine Postfächer erstellen und generiere bitte auch

Alias-E-Mail-Adressen
    mit der …onmicrosoft.com Domäne. Du brauchst beim Strato identische Postfächer zu haben (identische Namen mit den Office 365 Konten), sodass die Mails per MX DNS Eintrag im Strato ankommen können und von Office 365 Portal versendet
    werden können. Einrichte dann bitte Weiterleitungen beim Strato für deine Postfächer, sodass die Nachrichten auf den ...onmicrosoft.com Alias-Adressen von dem Office 365 Postfächer automatisch weitergeleitet werden können. So werden die Mails beim Strato geliefert
    und gleich nach Office 365 weitergeleitet. Dabei kann man möglicherweise eine Kopie beim Strato hinterlassen.

Wenn die Postfach-Inhalte aus den Starto Postfächer nötig sind, kannst du sie im PST-Dateien exportieren. Dann braucht man ein neues Outlook Profile zu erstellen, dort das Office 365 Postfach zu verbinden und die PST-Dateien vom Strato Postfach zu
    importieren. Danach kann man die Mail auch im Outlook Web App abrufen, oder auf mobile Geräte zugreifen.

Ohne eine Exchange Online Lizenz bekommt man kein Exchange Online Postfach und man kann keine Mail, Kalender, Kontakte, Sicherheiten, Archivierung und alle andere

Exchange Online
    Eigenschaften nicht nutzen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Desislava Dimova MSF Win User

Domäne von Strato nach 365 - aber nur einige Mail-Accounts

Hallo BerndRuffing,

Was Du Dir wünschst, ist Simple Domain Sharing. Die Anleitung fürs Einrichten findest Du

hier
    .

Deine Fragen:

Funktioniert das überhaupt? - Ja

Wie kann ich es einrichten, dass nur einige Mailaccounts umgezogen werden? -
    Wie oben beschrieben, falls Strato Weiterleitung zuläßt.

Ebenso, dass die Webseite bei Strato bleibt? - Ja, sie wird weiter bei Strato gehostet.

Was mache ich mit den allgemeinen Email Accounts für info@ etc.? Ziehen die mit um? Brauche ich dafür eigene Lizenzen? Oder muss ich die bei Strato löschen und dafür neue Gruppenpostfächer / freigegebene Postfächer einrichten? Wie würde das gehen? - Wie

hier
    beschrieben.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  5. carzl Win User

Der Name stimmt mit keinem Namen in der Adressliste überein. Outlook.com

Auch ich habe genau dasselbe Problem, wobei das Verhalten gestern anders war als es heute ist. Meine Domain liegt bei Strato, dort habe ich den autodiscover-Eintrag angelegt. Gestern hat mich Outlook 2016 daraufhin beim Konto verbinden zu einem Login für
    Office 365 geschickt, dort ist mein Outlook.com Konto natürlich nicht bekannt. Heute läuft das Verbinden durch, wobei hier eigentlich auch eine Login-Abfrage von Outlook.com kommen müsste, aber nach dem Neustart von Outlook 2016 selber Effekt - "Der Name stimmt
    mit keinem Namen in der Adressliste überein" und das Konto ist in der Liste der Konten nicht vorhanden." Ich laboriere hier seit Tagen an der Wiederherstellung der bisherigen Funktionalität rum, d.h. Mailadresse mit eigener Domain in Outlook.com händeln; bin
    extra von 1und1 zu Strato umgezogen (1und1 unterstützt keine Subdomains in den Domainverträgen für günstiges Geld, man braucht aber eine für den CNAME); dreh bald durch... :-(
  6. Basti_D Win User

Postfachmigration inklusive Kalender und Kontakte zu Microsoft 365

Die Benutzer sind in bereits alle angelegt und wir nutzen auch Teams und weitere Programme von Microsoft. Alle Benutzer könnten sich prinzipiell in ihr Exchange-Online Konto einloggen. Die Postfächer bestehen schon, werden bisher nur nicht aktiv genutzt.

Bisherige "Funktionspostfächer", die wir in Zukunft zu freigebenen Postfächern machen wollen, sind noch nicht angelegt.

"Kannst du die Dateien zu den Hauptkalendern verschieben?"

Wie kann ich das machen?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mein Strato Postfach ist nun zu Microsoft Exchange umgezogen. Wie kann ich alle bisherigen... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mein Strato Postfach ist nun zu Microsoft Exchange umgezogen. Wie kann ich alle bisherigen... - Similar Threads - Strato Postfach Microsoft

Forum Datum

Meine gesendeten Emails sind nach der Migration von Strato zu Microsoft Exchange...

Meine gesendeten Emails sind nach der Migration von Strato zu Microsoft Exchange...: Hallo Zusammen,ich habe meine Email Accounts von Strato auf Microsoft Exchange Server umgestellt. Nach der Migration auf die neuen Server sind alle Mails im Ordner "gesendete Mail" nicht mehr nach...
Outlook.com 5. November 2024

Strato Postfach zu Microsoft umgezogen - Website nicht mehr erreichbar

Strato Postfach zu Microsoft umgezogen - Website nicht mehr erreichbar: Nach dem Umleitung der bei Strato registrierten E-Mail Adressen zu Micrsosoft Microsoft 365 Business lässt sich nun die bei Strato gehostete Website nicht mehr aufrufen. Die bei Strato gehostete...
Microsoft Office 1. März 2024

Microsoft Hosted Exchange bei Microsoft mit Strato Domain nutzen

Microsoft Hosted Exchange bei Microsoft mit Strato Domain nutzen: Hallo,ich habe folgendews technisches Problem:Für einen Kunden habe ich einen Domainumzug zu Strato durchgeführt. Nun wurde heute festgestellt, dass das Hosted Exchange Postfach bei Microsoft...
Outlook.com 14. April 2022

Multiple Exchange Postfächer

Multiple Exchange Postfächer: Hallo zusammen, ich habe aktuell fünf Exchange-Postfächer auf die ich berufsbedingt zugreifen muss. Die Postfächer sind als "Shared Mailbox" eingebunden, da ich jeden Morgen das Problem hatte,...
Microsoft Office 1. Juli 2019

STRATO Exchange Mail in Outlook klappt nicht

STRATO Exchange Mail in Outlook klappt nicht: Hallo, ich habe auf meinem Windows PC office 365 installiert und ein Exchange-Postfach bei Strato. Die Einrichtung dieses Postfachs in outlook klappt nicht. Es kommt die Fehlermeldung, dass kein...
Microsoft Office 18. Februar 2019

Outlook365 und Strato Premium Postfach

Outlook365 und Strato Premium Postfach: Hallo zusammen, Ich habe das Outlook 365 auf meinem Laptop installiert und versuche hier vergeblich mein Premiumpostfach von Strato als Exchange hinzuzufügen. Leider ist eine manuelle...
Microsoft Office 22. Juni 2018

Exchange mit Strato Domain nutzen

Exchange mit Strato Domain nutzen: Hallo, ich versuche Office 365 Business Essentials Exchange mit meiner Strato Domain zu nutzen. Ich habe bei Strato die TXT Einträge unter DNS Einstellungen/TXT Records gemacht um die Domain zu...
Microsoft Office 15. August 2017
Mein Strato Postfach ist nun zu Microsoft Exchange umgezogen. Wie kann ich alle bisherigen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.