Mein Word 2016 stürzt ab, wenn ich den Reiter "Einfügen" anklicke

Diskutiere und helfe bei Mein Word 2016 stürzt ab, wenn ich den Reiter "Einfügen" anklicke im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Mein Word 2016 stürzt ab, wenn ich den Reiter "Einfügen" anklicke, weil ich z.B. einen Seitenumbruch einfügen will. Ich verwende Windows 10 und das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jürgen Schmitz1, 22. Mai 2025 um 19:33 Uhr.

1. Mein Word 2016 stürzt ab, wenn ich den Reiter "Einfügen" anklicke

Mein Word 2016 stürzt ab, wenn ich den Reiter "Einfügen" anklicke, weil ich z.B. einen Seitenumbruch einfügen will. Ich verwende Windows 10 und das Programm hat bisher fehlerfrei funktioniert. Der Fehler tritt erst seit kurzem auf und äußert sich wie folgt: Ich will bei einem Dokument, in dem ich bereits geschrieben habe einen Seitenumbruch oder eine Seitenzahl einfügen und klicke auf "Einfügen". Sofort verschwindet das Dokument und alle anderen evtl. geöffneten Dokumente vom Bildschirm. Wenn ich Word erneut öffne, erscheint zwar die Wiederherstellungsoption, aber mit dem wiederhergestellten

2. MaPaKiKi Win User

Excel / Word stürzt ab bei Speicher oder Drucken

Mein Excel 2016 und Word 2016 in Office 365 Plan 1 unter Win10Pro stürzt auch ständig ab, wenn ich aus der Zwischenablage Daten einfügen will oder mit Strg+Z Eingaben rückgängig machen will.
  3. fotoloft Win User

Word 2016: Acrobat Add in funktioniert nicht

meinst Du mit "wordeigenen PDF-Export": File/Speicher Unter - PDF? Das geht, aber das Inhaltsverzeichnis fehlt.

Wo finde ich dieses Optionen von deinem Screenshot?

Was nicht geht, ist wenn ich das Word file offen habe und oben auf den "Acrobat" reiter klicke und dann "PDF erstellen" auswähle, dann stürzt Word 2016 regelmässig ab. Danke
  4. Publisher_Neuling Win User

Publisher stürzt beim Einfügen von Grafiken ab

Hallo Pauline,

also ich habe jetzt deinen Tipp getestet und muss leider sagen, dass es nicht funktioniert hat. Publisher stürzt weiter ab.

Also immer wenn ich mehr als 1 Bild gleichzeitig einfügen will, stürzt er ab. Die Bilder liegen lokal auf dem Rechner also kein Netzlaufwerk. Über Grafik einfügen (Einfügen->Grafik) funktioniert es. Wenn ich die Bilder im Explorer kopiere und über Strg+v
    einfüge, funktioniert es auch. Nur wenn ich die Bilder im Explorer kopiere und über das Kontextmenü (Rechtsklick->Einfügen) einfügen will, stürzt Publisher ab.

Gruss
  5. stevikus Win User

Keine Designs für Seitenzahlen verfügbar

hallo,

vielen Dank für den Vorschlag,

habe alles wie oben beschrieben durchgeführt, leider mit demselben Ergebnis. Teilweise stürzt Word auch schon ab, wenn ich nur Kopfzeile oder Fusszeile anklicke..

Gruß

Stephan
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word stürzt nach Anwählen des Icons Kopf- sowie Fußzeile ab

Hallo,

stürzt Word schon beim Mausklick in den Kopfzeilenbereich ab? Oder geht es um das Einfügen eines Bausteins?

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mein Word 2016 stürzt ab, wenn ich den Reiter "Einfügen" anklicke - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mein Word 2016 stürzt ab, wenn ich den Reiter "Einfügen" anklicke - Similar Threads - Word 2016 stürzt

Forum Datum

Warum kann ich im Word das Einfügen der Seitenzahl nicht anklicken?

Warum kann ich im Word das Einfügen der Seitenzahl nicht anklicken?: Ich habe im Word eine Dokumentation erstellt und möchte nun die Seitenzahl einfügen. Unter Einfügen kann ich die Seitenzahl nicht anklicken. Ich habe auf meinem PC Microsoft Office 365 abonniert...
Microsoft Office 11. Oktober 2023

Word 2016 stürzt bei Drucken ab

Word 2016 stürzt bei Drucken ab: Hallo Community, bin etwas verzweifelt. Nutze Office Professional Plus 2016 Word Version 1802. Von jetzt auf gleich funktioniert das Drucken nicht mehr. Bei Versuch ein Dokument zu drucken...
Microsoft Office 24. März 2018

Word 2016 stürzt bei Druck ab

Word 2016 stürzt bei Druck ab: Hallo Community, bin etwas verzweifelt. Nutze Office Professional Plus 2016 Word Version 1802. Von jetzt auf gleich funktioniert das Drucken nicht mehr. Bei Versuch ein Dokument zu drucken...
Microsoft Office 24. März 2018

Word stürzt ab

Word stürzt ab: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich öffne Word 2016. Dann werde ich gefragt, ob ich es als Standardprogramm nutzen will. Egal wie ich diese Frage beantworte, danach reagiert Word nicht mehr....
Microsoft Office 17. August 2017

Wörd 2016 stürzt beim Speichern ab

Wörd 2016 stürzt beim Speichern ab: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen stürzt Word 2016 bei Windows 8.1 immer ab, wenn ich eine ältere Datei öffne, ändere und dann neu speichern will. Ich habe den Inhalt des alten Dokumentes in...
Microsoft Office 23. März 2017

Word 2016, Excel 2016, Outlook 2016 etc. stürzen ab sobald ich den Reiter Datei anklicke

Word 2016, Excel 2016, Outlook 2016 etc. stürzen ab sobald ich den Reiter Datei anklicke: Hallo, Ich hab ein Problem mit Office 2016, egal ob bei Word , Excel, Outlook oder den anderen Programme, jedesmal wenn ich eine Datei geöffnet habe und dann den Reiter "Datei" anklicke (um zu...
Microsoft Office 13. Januar 2017

Word 2016 stürzt immer ab.

Word 2016 stürzt immer ab.: Hallo miteinander, seit einigen Tagen stürzt mein Word beim Bearbeiten von Dateien andauernd ab - vorher lief alles problemlos. Zweimalige Reparatur offline und online inklusive Neuinstallation...
Microsoft Office 19. Oktober 2016
Mein Word 2016 stürzt ab, wenn ich den Reiter "Einfügen" anklicke solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.