Mein Word, PowerPoint usw. stürzen immer ab. Was tun?

Diskutiere und helfe bei Mein Word, PowerPoint usw. stürzen immer ab. Was tun? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Mein Word, PowerPoint usw. stürzen immer ab, wenn ich zum Beispiel versuche zu speichern, die Schriftgröße zu ändern oder andere Dinge im Menü zu tun.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nuno Haßdenteufel, 5. Mai 2025 um 17:13 Uhr.

1. Mein Word, PowerPoint usw. stürzen immer ab. Was tun?

Mein Word, PowerPoint usw. stürzen immer ab, wenn ich zum Beispiel versuche zu speichern, die Schriftgröße zu ändern oder andere Dinge im Menü zu tun. Jedoch kommt bei mir keine Fehlermeldung, sondern es schließt sich einfach. Und es wird nicht gespeichert. Es ist wirklich sehr dringend, da ich morgen eine Präsentation an meiner Schule halten muss. Ich hoffe auf schnelle Rückmeldung. Danke schon mal im Voraus.

2. Thomas Br. Win User

mein office 365 stürzt laufend ab

Hallo Rainer,

Du hast ja geschrieben, dass Outlook nach dem Löschen aller Add-Ins funktioniert. Es war also ein Add-In Problem.

Word, Excel, PowerPoint usw. stürzen aber weiterhin ab, auch wenn alle Addins deaktiviert sind?

Dies kann dann auch durch Antivirensoftware, Tuningprogrammen und/oder Registrybereinigungsprogrammen ausgelöst werden. Testweise diese zu deaktivieren, kann schon mal den Fehler eingrenzen.

Weiterhin wäre es gut zu erfahren, ob dies nur bei alten Dateien auftritt oder auch bei neu erstellten Dateien.

Gruß,

Thomas
  3. Uwe Firmont Win User

Office Programme stürzen nach kurzer Zeit immer wieder ab - Fehlermeldung: "Programm funktioniert nicht mehr"

Hallo Pauline,

Ich habe es gerade durchprobiert. Es ist unterschiedlich.

Outlook stürzt schon beim Öffnen ab. Word, Powerpoint und Excel stürzen ab, wenn ich die Optionen öffne. Und Publisher, One Note und Access lassen sich öffnen, ich kann die Optionen öffnen und ich kann die Hardwarebeschleunigung aktivieren, speichern, wieder
    öffnen und die Harwarebeschleunigung deaktivieren, ohne dass etwas passiert..

Sehr seltsam.

Gruß,

Uwe
  4. MichaelDiekenbrock Win User

Office 2010 Home Student unter Win8 lässt sich nicht installieren

Ich habe ebenfalls von Windows 7 auf Windows 8 via 30EUR Version aufgestockt. Resultat: Die meisten Microsoft Produktukte funktionieren nicht mehr richtig, muessen neu installiert werden usw. Von dem Office Home and Student 2010 funktioniert nur noch Powerpoint,
    allerdings erst nachdem ich es im 2007-kompatiblen Mode ausfuehre. EXCEl und WORD stuerzen mit eine Fehlermeldung ... irgentwas verweist auf eine Adresse im Hauptspeicher ffff... ab.

Habe unter Windows 8 das Paket deinstalliert und neu installiert - das Gleiche.

Werde heute Abend mal die beiden obigen Tipps beachten und das Office Paket neu installieren. Bin mal gespannt.
  5. MichaelMaresch Win User

Office 2016

Ich habe alle gemacht. Verändert hat sich nichts. Die ersten drei, vier Office Anmeldungen stürzen ab. Sowohl word als auch outlook. Mit diesem dubiosen Reparaturangebot, das nichts nützt.

Katastrophenzeug.

Michael
  6. TotoKreusel Win User

Outlook 2013 crashed - more details below

Vielen Dank für den Tipp - aber selbst zurück und neu installieren brachte keinen Erfolg.

sfc scan bricht noch immer ab - ratlos.....

Outlook stürzt noch immer ab - bricht beim Empfangen der Emails ab

das identische Verhalten habe ich auch bei Windows Mail...

Irgendwo hängt was da zwischen drin - keine Ahnung was

Beide Programme bleiben aktiv und stürzen nicht ab, wenn sie keine Internetverbindung haben
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mein Word, PowerPoint usw. stürzen immer ab. Was tun? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mein Word, PowerPoint usw. stürzen immer ab. Was tun? - Similar Threads - Word PowerPoint stürzen

Forum Datum

Mein Word, Powerpoint usw. stürzt immer ab. Was tun?

Mein Word, Powerpoint usw. stürzt immer ab. Was tun?: Zum Beispiel wenn ich versuche zu speichern, die Schriftgröße zu ändern oder andere Dinge im Menü zu tun. Jedoch kommt bei mir keine Fehlermeldung sondern es schließt sich einfach. Und es wird...
Microsoft Office Heute um 11:32 Uhr

OneNote, Word und PowerPoint stürzen ab beim Zeichnen

OneNote, Word und PowerPoint stürzen ab beim Zeichnen: Seit etwa 3 Wochen haben wir bei unseren HP Probook X360 435 G9 AMD Ryzen 5 5625U with Radeon Graphics 2.30 GHz das Problem, dass die OneNote, Word und PowerPoint abstürzen, sobald man etwas...
Microsoft Office 19. Dezember 2023

Word & Powerpoint stürzen beim Öffnen ab Mac

Word & Powerpoint stürzen beim Öffnen ab Mac: Hallo Vorab MacBook pro 2016 mit macOS Big Sur 11.6.5 folgende Problemstellung:Auf dem MacBook sind zwei Nutzer und selbige greifen auf das versionsgleiche Office zu. Bei einem Nutzer funktioniert...
Microsoft Office 26. April 2022

WORD UND POWERPOINT USW GELÖSCHT WIE WIEDERHERSTELLEN?

WORD UND POWERPOINT USW GELÖSCHT WIE WIEDERHERSTELLEN?: Hallo, ich hatte Probleme mit meinem Drucker wegen neuen Windowsupdates weshalb mir empfohlen wurde meinen Laptop zurückzusetzen. Dies habe ich auch getan. Nach dem Zurücksetzen ist mir...
Microsoft Office 4. Juli 2020

Office 2016, Word, Excel, Powerpoint stürzen nach wenigen Sekunden ab.

Office 2016, Word, Excel, Powerpoint stürzen nach wenigen Sekunden ab.: Hallo community, ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinen Office 2016 Apps. Nach dem Öffnen der App erscheint kurz der jeweilige Startbildschirm. Nach 2-3 Sekunden stürzt die...
Microsoft Office 4. Mai 2019

Word und Outlook stürzen ständig ab

Word und Outlook stürzen ständig ab: Hallo, seit ein paar Tagen stürzen Word und Outlook (Mac) bei mir ständig ab oder öffnen sich erst gar nicht. Ich habe daraufhin die Programme noch mal neu installiert und das Problem besteht...
Microsoft Office 14. Februar 2018

Word und Outlook 2016 stürzen ab

Word und Outlook 2016 stürzen ab: Hallo Folgendes Problem: Word 16 stürzt beim Versuch zu speichern ab (Word funktioniert nicht mehr), das gleiche Problem mit Outlook wenn ich es beende. Aktuelle Version auf dem system Version...
Microsoft Office 20. Oktober 2016
Mein Word, PowerPoint usw. stürzen immer ab. Was tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.