Mein Zertifikat wird in Learn nicht angezeigt.

Diskutiere und helfe bei Mein Zertifikat wird in Learn nicht angezeigt. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag zusammen,Ich habe am 15.11.2023, meine PL900 prüfung abgelegt und bestanden, jedoch wird mir das Zertifikat nicht auf der "Learn"-Seite... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von André White, 1. Dezember 2023.

1. Mein Zertifikat wird in Learn nicht angezeigt.

Guten Tag zusammen,Ich habe am 15.11.2023, meine PL900 prüfung abgelegt und bestanden, jedoch wird mir das Zertifikat nicht auf der "Learn"-Seite angezeigt. Grüße,André

2. Pauline R. Win User

Problem wegen E-Mail Verschlüsselung

Hallo Bernd,

klicke bitte in der Meldung auf Zertifikat anzeigen. Hier wird der Server angezeigt, für den das Zertifikat ausgestellt wurde. Dieser Server muss in den Kontoeinstellungen eingetragen sein.

Gruß,

Pauline
  3. curbal Win User

Outlook 2013 - mit jemandes Public Key Mails verschlüsseln

Gibt es inzwischen Neuigkeiten? Hier eine Nachfrage, welche ich in einem anderen Forum gepostet habe. Bisher ohne Antwort.

<zitat>Ich habe folgendes Problem. Ich bekomme eine signierte Mail. Ich möchte das enthaltene Zertifikat installieren. Ist etwas umständlich aber ich habe es schließlich geschafft. In meinem Adressbuch habe ich den Absender als neue Adresse angelegt und
    das Zertifikat zugeordnet. Das Zertifikat wird als gültig angezeigt. Nur kann ich damit keine E-Mail an diesen Partner verschlüsseln, da Outlook behauptet, dass das Zertifikat ungültig sei.

Auf meinem Rechner gibt es einen weiteren E-Mail Client (Tobit/David) für eine anderes E-Mail Konto. Wenn derselbe Absender eine signierte E-Mail an dieses Konto schickt, kann ich in David das Zertifkat mit einem Rechtsklick installieren und dem Absender eine
    verschlüsselte Nachricht schicken. Warum funktioniert das mit Outlook nicht?

Kann mir jemand mit einem Tipp weiterhelfen?</zitat>

Ergänzend hierzu: Mit Thunderbird gelingt die Einbindung und Verschlüsselung mit dem öffentlichen Schlüssel ohne Probleme. Das Zertifikat wird auch bei Inhalt/Zertifikate/Andere Personen angezeigt. Weiß jemand, warum das mit Outlook nicht funktioniert?

Grüße

Curt
  4. Jesse E' Win User

Kurse für Microsoft Mitglieder

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo, mein Name ist Jesse. Ich bin ein unabhängiger Berater und Mitglied der Microsoft-Community und würde Ihnen heute gerne behilflich sein.

Ich erinnere mich an diese Kurse, sie wurden wie folgt unterteilt:

Microsoft-zertifizierungen https://docs.microsoft.com/en-us/learn/certific...

Imagine Academy https://www.microsoft.com/en-us/education/imagi...

Microsoft Learn für Lehrkräfte https://docs.microsoft.com/en-us/learn/educator...

Hoffe, das hilft
  5. PedroFigueiredo- [O3 Win User

OneDrive for Business Android App verlangt seit neustem Zertifikat

Hallo Desislava,

wenn ich auf Instalieren klicke, bekomme ich die Eigene Datei-Strucktur angezeigt, wo ich dann theoretisch das Zertifikat auswählen könnte. Alles, was nicht dem gefordertem Zertifikat entspricht, ist ausgegraut, somit nicht anwählbar.

Um auszuschließen, dass es evtl. am Gerät liegt, habe ich das Smartphone gestern komplett neu aufgesetzt, das Problem aber nicht gelöst.

Grüße

Pedro
  6. Sickboy_DDorf Win User

Web.de-Zertifikat: "Der Zielprinzipalname ist falsch".

Hallo Pauline,

Zertifikat ist unter vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen gespeichert. Wenn ich nun das Popup 'Wollen sie das Zertifikat nutzen?' mit NEIN beantworte, so bekomme ich folgenden Fehler angezeigt:

Fehler (0x800CCC1A) beim Ausführen der Aufgabe (...) "Ihr Server unterstützt nicht den angegebene Verbindungsverschlüsselungstyp. Versuchen Sie, die Verschlüsselungsmethode zu ändern. Wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter
    für weitere Unterstützung."

Ciao

Chris
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mein Zertifikat wird in Learn nicht angezeigt. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mein Zertifikat wird in Learn nicht angezeigt. - Similar Threads - Zertifikat Learn angezeigt

Forum Datum

Why learn foreign languages?

Why learn foreign languages?: I'm curious, what are the real benefits of learning a foreign language in today's world, both personally and professionally?
Windows Security 22. April 2025

Kann nicht im Learn Forum Posten

Kann nicht im Learn Forum Posten: Ich habe letzte Woche Donnerstag eine Prüfung für das AZ-900 Zertifikat bestanden. Daraufhin habe ich bis jetzt keine Bestätigungsemail bekommen noch kann ich in meinem Learn-Profil das Zertifikat...
Apps 8. Februar 2024

Kann nicht im Learn Forum Posten

Kann nicht im Learn Forum Posten: Ich habe letzte Woche Donnerstag eine Prüfung für das AZ-900 Zertifikat bestanden. Daraufhin habe ich bis jetzt keine Bestätigungsemail bekommen noch kann ich in meinem Learn-Profil das Zertifikat...
Games und Spiele 8. Februar 2024

Zertifikat speichern unter

Zertifikat speichern unter: HalloNochmal eine Zertifikat Frage. Ich habe mich bei D-Trust registriert und ein PDF damit signiert. Nun möchte ich eine Zertifikat Datei.crt von D-Trust haben und in den Ordner für...
Games und Spiele 20. November 2023

ungültiges Zertifikat

ungültiges Zertifikat: ...ich erhalte seit kurzem bei dem Versenden von Emails (von verschiedenen Accounts) immer folgende Fehlermeldung: wie kann ich das berichtigen, bzw. Abhilfe schaffen? VG segeltau
Microsoft Office 17. August 2019

Zertifikat

Zertifikat: Hallo, ich benutze noch (sehr zufrieden) das Microsoft Office Outlook 2007. Seit längerer Zeit erscheint beim Öffnen der Hinweis, dass das Sicherheitszertifikat vom Server nicht überprüft werden...
Microsoft Office 2. Februar 2019

selbtsigniertes Exchange Zertifikat wird zwar in Zertifikaten angezeigt aber nicht in...

selbtsigniertes Exchange Zertifikat wird zwar in Zertifikaten angezeigt aber nicht in...: Hallo Szenario: outlook 2016 auf windows 10 home und mail Zugang auf exchange 2008 Ich versuche den OWA Zugang für Outlook einzurichten. Leider scheitert die Verbindung mit dem...
Microsoft Office 21. Dezember 2016
Mein Zertifikat wird in Learn nicht angezeigt. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.