meine Abwesenheitsnotizen bei Outlook 2021 wird nicht automatische gesendet, mal läuft es...

Diskutiere und helfe bei meine Abwesenheitsnotizen bei Outlook 2021 wird nicht automatische gesendet, mal läuft es... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; meine Abwesenheitsnotizen bei Outlook 2021 wird nicht automatische gesendet, mal läuft es und mal nicht. Ich habe es wie im Anbuch gemachterhalt einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Benedikt Weiling, 5. Juli 2024.

1. meine Abwesenheitsnotizen bei Outlook 2021 wird nicht automatische gesendet, mal läuft es...

meine Abwesenheitsnotizen bei Outlook 2021 wird nicht automatische gesendet, mal läuft es und mal nicht. Ich habe es wie im Anbuch gemachterhalt einer nachrichtdie meinen namen im feld an und cc enthältdiese mit C.... beantworten außer er ist eine automatische antwort

2. Alexandar Petrov Win User

Abwesenheitsnotiz wird nicht gesendet

Hallo M,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich habe gestern eine Test-E-Mail geschickt, aber keine Benachrichtigung bekommen. Danach habe ich die Option ausgetestet und es funktioniert bei mir mit folgenden Einstellungen im Outlook Web App.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Mister_BOB Win User

Hallo.

DANKE für die Antwort.

JA, ich habe diese Anleitung gelesen und danach erstellt. Private Nachricht werde ich gleich im Anschluss senden. Aber interessant, dass nur eine Info am Tag kommt.

Gruß

M
  4. Alexandar Petrov Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Hast du die Abwesenheitsnotiz wie
    hier
    erstellt? Bitte merke, dass nur eine Abwesenheitsnotiz pro Tag per Sender geschickt wird und man keine zweite Benachrichtigung am selben Tag bekommen kann. Aktiviere bitte die Abwesenheitsnotiz im OWA, beantworte
    meine private Nachricht und zuschicke die Mail-Adresse von der betroffenen Benutzer, sodass ich auch austesten kann.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Michael Fischhaber Win User

Outlook 2013 - Unbekannter Fehler beim Antworten

Hallo Pauline,

also nach langem Kampf hatte ich das mit der INBOX auch herausgefunden.

Doch nun verhält sich das insgesamt völlig anders als zuvor.

Nun läuft das Web Interface des Mailanbieters mit dem Outlook 2013 bzgl. des SENT Verzeichnisses auseinander.

Durch den Stammordnerpfad gibt es ein neues Verzeichnis "Gesendete Elemente" im Outlook.

Dies ist jedoch nur lokal für Outlook das SENT Verzeichnis. Das Web Interface verwendet weiterhin das normale SENT Verzeichnis.

Eine Lösung scheint es nicht zu geben.

Früher hatte ich eine Migration meiner Postfächer von Outlook 2010 auf 2013. Im Outlook 2010 konnte man für IMAP noch explizit das SENT Verzeichnis einstellen.

Durch die Migration hat die Synchronisierung bzw. Ablage der gesendeten Elemente trotzdem in SENT stattgefunden. Warum kann ich mir allerdings auch nicht erklären. Jedenfalls hatte ich keinen Stammordnerpfad in den Konten und eine ausgehende E-Mail lief
    automatisch in das SENT Verzeichnis das auch im Web Interface als SENT Verzeichnis vorgesehen ist.

Nach dieser Neuanlage des Outlook Profils und aller Konten ist dies nun nicht mehr der Fall.

Schade eigentlich.

D.h. wenn ich eine E-Mail aus dem Web Interface sende läuft es in den dafür vorgesehenen SENT Ordner. Schicke ich die E-Mail aus Outlook läuft es in "Gesendete Elemente". Das wird zwar auch mit IMAP synchronisiert aber letztendlich habe ich nun zwei getrennte
    Verzeichnisse.

Bzgl. des ursprünglichen Fehlers kann ich noch nichts sagen, weil Outlook erst mal mit SYNC beschäftigt ist.

PS. Danke für den Hinweis bzgl. des Autovervollständigers - du hast meinen Tag gerettet!

Gruß

Michael
  6. Dan_Av Win User

Einrichten einer Abwesenheits-Notiz/automatischen E-Mail

Liebe Community,

ich nutze Windows 10 und das Outlook E-Mail Programm 2016. Ich habe schon gegoogelt, habe es aber nicht herausgefunden:

wie richte ich, wenn ich im Urlaub bin, eine Abwesenheitsnotiz bzw. automatische Mail ein?

Danke vorab!
    Hallo VeroBe,

hier hast du die Lösung
    Verwenden des Abwesenheits-Assistenten in Outlook
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

meine Abwesenheitsnotizen bei Outlook 2021 wird nicht automatische gesendet, mal läuft es... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

meine Abwesenheitsnotizen bei Outlook 2021 wird nicht automatische gesendet, mal läuft es... - Similar Threads - Abwesenheitsnotizen Outlook 2021

Forum Datum

Kann ich einstellen, dass automatisch Abwesenheitsnotizen versendet werden, während ich in...

Kann ich einstellen, dass automatisch Abwesenheitsnotizen versendet werden, während ich in...: Kann ich einstellen, dass automatisch Abwesenheitsnotizen versendet werden, während ich in einem Termin bin ?
Outlook.com 10. Januar 2025

meine Abwesenheitsnotizen bei Outlook 2021 wird nicht automatische gesendet, mal läuft es...

meine Abwesenheitsnotizen bei Outlook 2021 wird nicht automatische gesendet, mal läuft es...: meine Abwesenheitsnotizen bei Outlook 2021 wird nicht automatische gesendet, mal läuft es und mal nicht. Ich habe es wie im Anbuch gemachterhalt einer nachrichtdie meinen namen im feld an und cc...
Outlook.com 6. Juli 2024

Eingebetete Bilder werden mal gesendet und mal nicht / Outlook Mac Version 16.60

Eingebetete Bilder werden mal gesendet und mal nicht / Outlook Mac Version 16.60: Hallo zusammen,ich nutze Outlook für Mac Version 16.60 das neue Design. Wenn ich eingebetete Bilder versende also ich das Bild per Drag and Drop in die Mail ziehe, wird dieses Bild manchmal...
Outlook.com 27. April 2022

Outlook soll zwei Mal automatisch starten

Outlook soll zwei Mal automatisch starten: Hallo zusammen, Google hat mir leider nicht geholfen, aber mich hier her geführt. Ich möchte, dass mein Outlook zwei Mal automatisch startet. In dem einen Fenster möchte ich meine E-Mails...
Microsoft Office 27. Mai 2020

Abwesenheitsnotiz automatisch mit Urlaubsterminen versenden

Abwesenheitsnotiz automatisch mit Urlaubsterminen versenden: Hallo zusammen, ich habe gerade meine Urlaube als ganztägige Termine in einen Outlook Kalender eingetragen und mich gefragt, ob es möglich ist, diese Termine automatisch mit einer...
Microsoft Office 10. Februar 2020

Abwesenheitsnotiz wird nicht gesendet: Hallo, ich nutze Offcie365 Premium. Da man ja auch mal Urlaub machen muss, habe ich im OWA eine Abwesenheitsnotiz erstellt. Datum dazu eingetragen und gespeichert. Leider stellt ich beim Test...
Microsoft Office 8. Juni 2018

Automatische Abwesenheitsnotiz und E-Mailsignatur

Automatische Abwesenheitsnotiz und E-Mailsignatur: Hallo, seit der Umstellung auf die Beta-Version bei Outlook.com bin ich "verloren". Ich habe es irgendwie geschafft, für kurze Zeit die alte Version wiederherzustellen und habe in dieser eine...
Outlook.com 3. April 2018
meine Abwesenheitsnotizen bei Outlook 2021 wird nicht automatische gesendet, mal läuft es... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.