Meine alte Outlook Version speichert extrem hohe Datenmassen im Ordner Group Containers,...

Diskutiere und helfe bei Meine alte Outlook Version speichert extrem hohe Datenmassen im Ordner Group Containers,... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,meine alte Outlook Version speichert extrem hohe Datenmassen im Ordner Group Containers, dies wird von E-Mail Verteileraktionen verursacht.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Sascha Brückmann, 16. März 2025.

1. Meine alte Outlook Version speichert extrem hohe Datenmassen im Ordner Group Containers,...

Hallo,meine alte Outlook Version speichert extrem hohe Datenmassen im Ordner Group Containers, dies wird von E-Mail Verteileraktionen verursacht. Besteht dieses Problem auch bei neueren Versionen? Gibt es Möglichkeiten dies umzustellen?Besten Dank im Voraus,Sascha

2. André C. Win User

Mac OS-X: Office Preview richtig deinstallieren

Hallo Oli,

vielen Dank für deine Anfrage.

Führe bitte folgende Massnahme durch:

Im Library Ordner findest du den "Group Containers"

Benenne den Ordner "Outlook" in "Outlook_old" um

und die Datei "Outlook Profil.plist" in "Outlook Profil_old.plist"

Teste das Verhalten.

Gruss

André
  3. rkendlbacher Win User

Excel: Fehlende Schriftarten werden heruntergeladen

In Containers sind mindestens 3 Ordner mit Excel enthalten: Ihr Pfad beginnt mit "Microsoft Excel".
    <br />Sie finden sie mit der Suche, die im Finder auf den jeweiligen Ordner eingestellt ist. Das stellt man ein bei Finder -> Einstellungen -> Erweitert -> Aktuellen Ordner durchsuchen
    <br />Es gibt noch einen Ordner: Group Containers.
    <br />
  4. UliMue Win User

OneNote Mac 2016 immer wieder anmelden

Lösung:

- Deinstallation von OneDrive und OneNote

- Löschen der Ordner von OneDrive und OneNote unter <Benutzer>/Library/Containers

- Löschen der Ordner von OneDrive und OneNote (eventuell auch der Office Ordner) unter <Benutzer>/Library/Group Containers

Bei mir die Ordner UBF8T34G9... (Achtung Sicherheitskopie anfertigen)

- Neuinstallation und Verbinden der Notizbücher.

Viel Erfolg & Gruß

Uli
  5. Laura9801 Win User

One Note öffnet nicht

Ich habe die von Ihnen vorgeschlagene Lösung probiert und das Microsoft office Suchfenster in Keychain access gelöscht und den laptop neu gestartet. Auch dies hat nichts geholfen, es ist so wie vorher. Ich habe jedoch kein Ordner mit den Namen:

Delete this folder: ~/Library/Containers/com.microsoft.onenote.mac

Delete this folder: ~/Library/Group\ Containers/UBF8T346G9.Office

gefunden.
  6. Galin Karlovv Win User

Fehler bei Word, Excel, Powerpoint, etc. auf Mac

Hallo Victor,

Lösche den Ordner ~/Library/Containers/com.microsoft.Word
    Lösche den Ordne ~/Library/Group\ Containers/UBF8T346G9.Office
    Öffne Keychein Access und suche nach MicrosoftOffice. Wenn Word festgestellt hast, dass du angemeldet bist, dann lösche es. Starte MAC neu.

Dann starte Word und du sollst dich anmelden.

Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Meine alte Outlook Version speichert extrem hohe Datenmassen im Ordner Group Containers,... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Meine alte Outlook Version speichert extrem hohe Datenmassen im Ordner Group Containers,... - Similar Threads - alte Outlook speichert

Forum Datum

Outlook new: wie speichert man die vorherige Version dauerhaft?

Outlook new: wie speichert man die vorherige Version dauerhaft?: Hallo! Wegen Zurücksetzen des Laptops musste ich heute nochmal das 365 Officepaket runterladen, und zu meiner Überraschung: gab es nurmehr Outlook new!!! In der Menüleiste gibt es im Punkt" Hilfe"...
Outlook.com 12. Oktober 2024

Extrem hohe RAM-Auslatung im Leerlauf

Extrem hohe RAM-Auslatung im Leerlauf: Hallo,ich habe seiteinigen Tagen eine extrem hohe RAM-Auslastung im "Leerlauf".Obwohl ich aktuell nur Chrome geöffnet habe, habe ich eine Auslastung von 90%+ich habe insgesamt 16 GB verbaut und...
Apps 18. März 2024

Extrem hohe RAM-Auslatung im Leerlauf

Extrem hohe RAM-Auslatung im Leerlauf: Hallo,ich habe seiteinigen Tagen eine extrem hohe RAM-Auslastung im "Leerlauf".Obwohl ich aktuell nur Chrome geöffnet habe, habe ich eine Auslastung von 90%+ich habe insgesamt 16 GB verbaut und...
Games und Spiele 18. März 2024

Extrem hohe RAM-Auslastung im Leerlauf

Extrem hohe RAM-Auslastung im Leerlauf: Ich benutze meinen Laptop Acer Nitro AN517-52 jetzt schon eine längere Zeit, aber erst seit kurzem ist mir aufgefallen, dass mein RAM eine Auslastung von 8 GB im Leerlauf hat. Ich habe zwar ein...
Apps 7. Juli 2023

Extrem hohe RAM-Auslastung im Leerlauf

Extrem hohe RAM-Auslastung im Leerlauf: Ich benutze meinen Laptop Acer Nitro AN517-52 jetzt schon eine längere Zeit, aber erst seit kurzem ist mir aufgefallen, dass mein RAM eine Auslastung von 8 GB im Leerlauf hat. Ich habe zwar ein...
Games und Spiele 7. Juli 2023

Word speichert ältere Version ab

Word speichert ältere Version ab: Hallo,ich arbeite mit Word. Nach dem Schreiben sichere ich das Dokument. Jetzt wollte ich es auf zwei externe Festplatten sichern. Als ich nachsah war es nur eine ältere Version des Textes.Über...
Microsoft Office 23. Februar 2023

Outlook speichert gesendete Mails nicht im Ordner "gesendet"

Outlook speichert gesendete Mails nicht im Ordner "gesendet": System: Windows 10 Pro Office 365 Mail Konto: Gmail Ich habe einen neuen Laptop mit Windows 10 Pro. Mein Gmail Konto habe ich in Outlook eingerichtet. Das Empfangen der Mails klappt...
Microsoft Office 19. September 2019
Meine alte Outlook Version speichert extrem hohe Datenmassen im Ordner Group Containers,... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.