Meine Definierung von neuen Aufzählungszeichen lässt sich nicht dauerhaft speichern

Diskutiere und helfe bei Meine Definierung von neuen Aufzählungszeichen lässt sich nicht dauerhaft speichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe mir eine DIN A5 Vorlage auf Word erstellt, die ich immer wieder nutze, diese habe ich schreibgeschützt auf meinem Desktop gespeichert,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Enrico N., 5. Juli 2025 um 14:32 Uhr.

1. Enrico N.
    Enrico N. Gast

Meine Definierung von neuen Aufzählungszeichen lässt sich nicht dauerhaft speichern

Hallo,ich habe mir eine DIN A5 Vorlage auf Word erstellt, die ich immer wieder nutze, diese habe ich schreibgeschützt auf meinem Desktop gespeichert, sodass ich die Vorlage immer wieder verwenden kann um sie unter einem anderen Dateinamen zu speichern. Die Vorlage wird dabei nicht verändert abgespeichert.Nun möchte bei meinen Listen von Aufzählungszeichen den Einzug verkleinern, dies tue ich unter "Absatz" - "Liste mit mehreren Ebenen" - "Liste mit mehreren Ebenen definieren". Soweit klappt alles... Ich verkleiner den Absatz für alle Ebenen wie ich es haben möchte und es bleibt so im Dokument,

2. Pia Bork Win User

mehrere Aufzähungszeichen festlegen

3. Ute-Simon Win User

Aufzählungszeichen in PPT mittig positionieren

Hallo Romana,

Du kannst auch ein Bild als Aufzählungszeichen verwenden. Erstelle in einem Grafikprogramm ein Bild mit 150 Pixeln Höhe und zeichne in der Mitte das Rechteck ein. Speichere die Grafik im Format PNG und weise sie als Aufzählungszeichen zu.

Viele Grüße

Ute
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2010 - Ändern des Standard-Aufzählungszeichens von Punkt auf Strich

Hallo Marco,

in einem Word-Dokument klicke ich auf die Schaltfläche "Aufzählungszeichen". Dadurch wird der Absatz eingezogen und es erscheint ein Punkt als Aufzählungszeichen.

Sehr gerne hätte ich standardmäßig statt des Punktes direkt einen Strich.
    ein Standard lässt sich nicht festlegen.

Um das zu erreichen habe ich bei den Formatvorlagen die Formatvorlage "Aufzählungszeichen" genommen und über "ändern" in ihr den Punkt auf einen Strich umgestellt.

Dieses Dokument habe ich als Vorlage gespeichert. Bei Verwendung der Vorlage und einem Klick auf die Schaltfläche "Aufzählungszeichen" kommt - ein Punkt und kein Strich!
    Die Schaltfläche, die du anklickst, hat mit Formatvorlagen nichts zu tun. Sie stellt lediglich eine Quick-and-dirty-Lösung dar: für professionelle Dokumente ungeeignet.

Für den schnelleren Zugriff nimm die Formatvorlage "Aufzählungszeichen" in den Katalog der Schnellformatvorlagen auf oder weise ihr eine Tastenkombination zu.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  5. Claus Busch Win User

excel 2010 zellen null dauerhaft ausblenden

Hallo,

diese Option bezieht sich immer nur auf ein Arbeitsblatt.

Wenn du dies dauerhaft haben willst, könntest du es in einer neuen Arbeitsmappe für alle Blätter so einstellen und diese dann als Vorlage speichern.

Claus
  6. mungo11 Win User

"Automatisches Speichern" lässt sich nicht dauerhaft aus der Symbolleiste löschen

Hallo, Verena,

hier sind die beiden Screenshots nochmals:

Gruß
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Meine Definierung von neuen Aufzählungszeichen lässt sich nicht dauerhaft speichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Meine Definierung von neuen Aufzählungszeichen lässt sich nicht dauerhaft speichern - Similar Threads - Definierung Aufzählungszeichen lässt

Forum Datum

Wie lässt sich im "neuen" Outlook "CC" nicht "BCC"! dauerhaft bei einer neuen E-Mail oder...

Wie lässt sich im "neuen" Outlook "CC" nicht "BCC"! dauerhaft bei einer neuen E-Mail oder...: Wie lässt sich im "neuen" Outlook "CC" nicht "BCC"! dauerhaft bei einer neuen E-Mail oder Antwort anzeigen? Jedes mal auf "CC" klicken ist ein Klick zu viel.Danke und GrüßeRaimund
Outlook.com 20. Januar 2025

bei microsoft outlook lässt sich kein neuer kontakt speichern

bei microsoft outlook lässt sich kein neuer kontakt speichern: HalloKönnte dringlich Hilfe brauchenWenn ich bei dem Programm Microsoft Outlook eine neue Adresse Kontakt eingeben will, wird dies immer mit folgendem Satz abgelehnt"Fehler bei diesem Vorgang. Die...
Outlook.com 20. Februar 2024

Outlook Kalenderauswahl dauerhaft speichern

Outlook Kalenderauswahl dauerhaft speichern: Hallo,kann ich irgendwo dauerhaft speichern, welche Kalender aktiviert sein sollen und ob diese nebeneinander oder ineinander angezeigt werden?Wenn ich eine Ansicht speichere und dann über...
Outlook.com 19. Januar 2023

Onenote lässt nicht zwischen Aufzählungszeichen wechseln?

Onenote lässt nicht zwischen Aufzählungszeichen wechseln?: Hallo,ich bin auf ein extrem nerviges Problem gestoßen, und zwar bei Onenote.für Mitschriften ist es immer ganz hilfreich seine Notizen durch Aufzählungszeichen zu kennzeichnen und zu...
Microsoft Office 3. Mai 2021

Neues Passwort lässt sich nicht speichern

Neues Passwort lässt sich nicht speichern: Hallo, ich möchte mein Hotmail-Passwort ändern, doch wenn ich auf der Seite 1x das alte und 2x das neue Passwort eingegeben habe, reagiert der Speicherbutton nicht und auch auf Abrechen erfolgt...
Outlook.com 3. April 2018

Neues Passwort lässt sich nicht speichern

Neues Passwort lässt sich nicht speichern: Hallo, ich möchte mein Hotmail-Passwort ändern, doch wenn ich auf der Seite 1x das alte und 2x das neue Passwort eingegeben habe, reagiert der Speicherbutton nicht und auch auf Abrechen erfolgt...
Microsoft Office 3. April 2018

"Automatisches Speichern" lässt sich nicht dauerhaft aus der Symbolleiste löschen

"Automatisches Speichern" lässt sich nicht dauerhaft aus der Symbolleiste löschen: Hallo, in meinem Excel 2016 arbeite ich beinahe täglich mit einer bestimmten .xlsm-Datei (Tabelle). Dort taucht immer wieder in Grau das Feld "Automatisches Speichern" in der Symbolleiste auf....
Microsoft Office 27. Oktober 2017
Meine Definierung von neuen Aufzählungszeichen lässt sich nicht dauerhaft speichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.