Meine docx datei auf dem iPad ist verschwunden. Was tun?

Diskutiere und helfe bei Meine docx datei auf dem iPad ist verschwunden. Was tun? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Ich hatte jetzt eine Bewerbung auf dem iPad geschrieben und diese auch zwischenzeitlich abgespeichert. Diese gespeicherte Datei ist aber nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Phil Klotz, 29. Juni 2024.

1. Phil Klotz
    Phil Klotz Gast

Meine docx datei auf dem iPad ist verschwunden. Was tun?

Hallo,Ich hatte jetzt eine Bewerbung auf dem iPad geschrieben und diese auch zwischenzeitlich abgespeichert. Diese gespeicherte Datei ist aber nicht mehr aufzufinden. Nur wenn man in die Word Suchleiste den Namen eingibt kommt sie, sie lässt sich aber nicht öffnen: „Can‘t open file / Sorry something went wrong and name der datei.docx can‘t open“. Was muss ich jetzt tun? Ich brauche die Datei eigentlich dringend.Mit freundlichen Grüßen Phil

2. Xa4 Mo-Sch Win User

Word mit OneDrive Vorlage lässt sich nicht mehr öffnen~

Hier das ähnliche Problem:

Ich habe auf meinem Mac eine Worddatei direkt von Word aus in OneDrive gespeichert, dann mit iPad versucht, die Datei abzurufen.

Es erscheint die bekannte Meldung: ""Word kann die Datei nicht öffnen, weil das Dateiformat nicht der Dateierweiterung entspricht."

Das ist zunächst an sich eine Null-Information, denn

• auf dem Mac lässt sich die Datei zum Glück immer noch problemlos öffnen, d.h. sie ist nicht beschädigt
    • und das Dateiformat wurde ja schon vorgegeben, als ich das File in OneDrive gespeichert habe: docx
    Übrigens: Auf dem iPad lassen sich alle anderen Word-Dateien nach wie vor problemlos öffnen. Es hat also mit dem Freigabeprozess etwas zu tun...

Warum? Wenn ich nämlich die selbe Datei mit Befehl "sichern unter" in meinen OneDrive-Ordner auf der Festplatte sichere,
    muss ich immer noch manuell "docx" auswählen, d.h. standardmässig ist die Erweiterung "doc" eingestellt. Ich denke: beim Freigaben auf OneDrive muss die Datei bereits als docx-Datei definiert bzw. irgendwo abgespeichert
    sein, sonst läuft es nicht. Während des Freigabeprozesses wird die Datei nicht von doc zu docx umformatiert.
  3. Augustine_E Win User

Datei beim Verschieben von iPad zu OneDrive verschwunden

Hallo Torsten,

lass mich versuchen dir zu helfen.

Handelt es sich, um eine Office-Datei? Hast du es mit verschiedenen Dateitypen getestet? Wenn nicht, tun das bitte mit PDF, DOCX und TXT Dateien, um zu sehen, ob es nur bei bestimmten Typen passiert.

Du kannst auch überprüfen, ob die OneDrive-Einstellung auf deinem PC mit der auf dem iPad übereinstimmen.

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

LG

AEG
  4. Pauline R. Win User

odt Dateien werden in onedrive auf dem iPad Air mit Office 365 nicht angezeigt

Hallo Matthias,

Word für iPad unterstützt die folgenden Dateitypen: .doc, .docx, .dot, .dotx, .dotm, .docm

.odt-Dateien können mit Word für iPad weder geöffnet noch bearbeitet werden.

Gruß,

Pauline
  5. Hans Ulrich Haase Win User

Kompatibilität

Habe jetzt ein paar ‚alte‘ Dateien auf meinem iMac in .docx umgewandelt. Leider kommt auf dem iPad immer noch die gleiche Kompa-Meldung.

Auch komisch: Habe auf meinem Mac jetzt auch 365 installiert. Da kann ich die ‚alten‘ Dateien problemlos bearbeiten
  6. OliviaSchröer Win User

Word Dokumente am iPad und iPhone (Office 365) nicht bearbeitbar.

Ich habe nur bei den neueren Dokumenten, die ich am Laptop erstellt habe, obwohl sie das selbe Dateiformat haben wie ältere Dokumente, die ich noch bearbeiten kann (docx).
    Wenn ich die Datei jedoch am iPad erstellt habe, kann ich sie dann sowohl am iPad als auch am Laptop bearbeiten, obwohl es sich auch um docx Dateien handelt.
    Nein, es gibt keine Fehlermeldung. Ich kann die Datei einfach nicht bearbeiten. Die Bereiche oben in der Leiste sind ausgegraut und es erscheint keine Tastatur.
    Ja, Mein Abbonement ist aktuell.
    Wie gesagt, das Problem betrifft ja Dokumente, die ich über OneDrive speichere. Aber beim Hochladen habe ich keine Probleme.
    Zu Option 1: Zu was soll ich das Dokument denn konvertieren? Wie funktioniert das? Bzw. warum muss ich das denn bei jedem Dokument machen? Ich zahle ja das Abonement, damit ich meine Dokumente auch von meinem iPad bearbeiten kann und will dann nicht jedes Mal irgendwas konvertieren müssen.
    Es betrifft ja ALLE Dokumente, die ich am Laptop erstelle.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Meine docx datei auf dem iPad ist verschwunden. Was tun? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Meine docx datei auf dem iPad ist verschwunden. Was tun? - Similar Threads - docx datei iPad

Forum Datum

Word-docx-Datei verändert ihre Formatierung. Was tun?

Word-docx-Datei verändert ihre Formatierung. Was tun?: Word-docx-Datei verändert ihre Formatierung nach dem ich sie einmal als html-Datei abgespeichert und dann erneut geöffnet habe. UND: Seitdem werden alle meine Word-docx-Dateien mit gleichartig...
Microsoft Office 21. August 2024

Docx-Datei kann nicht geöffnet werden

Docx-Datei kann nicht geöffnet werden: Liebe Community,ich nutze die Microsoft 365 App auf meinem iPad und möchte eine Docx-Datei öffnen, worin sich eigentlich mein fertig geschriebener Essay befindet. Nun habe ich jedoch urplötzlich...
Microsoft Office 10. Februar 2024

"Was möchten Sie tun?" ist verschwunden

"Was möchten Sie tun?" ist verschwunden: Eine der besten Funktionen in Windows war für mich die Suchleiste "Was möchten Sie tun?"... dort konnte ich diverse Sachen eingeben und Office schlug mir die ggf passende Funktionalität vor.Bspl.:...
Microsoft Office 9. Mai 2021

in meinem outlook ---- office 365--- sind alle pst dateien verschwunden, was tun ?

in meinem outlook ---- office 365--- sind alle pst dateien verschwunden, was tun ?: Hallo, in meinem outlook 365 sind alle pst dateien verschwunden, was tun ?
Outlook.com 25. März 2021

docx dateien

docx dateien: Ich kann seit einiger Zeit keine docx Dateien mehr öffnen. Woran kann es liegen?
Microsoft Office 19. Juli 2018

Datei beim Verschieben von iPad zu OneDrive verschwunden

Datei beim Verschieben von iPad zu OneDrive verschwunden: Hallo, ich habe eine Datei auf dem Ipad (offline) erstellt und diese dann später in einen geteilten Bereich auf OneDrive verschoben. Seitdem ist sie quasi verschwunden. Rufe ich mit dem PC...
Microsoft Office 17. März 2018

Word kann keine .docx dateien öffnen

Word kann keine .docx dateien öffnen: Hallo, ich kann auf meinem MBP Pro High Sierra mit Office 2016, 16.10 keine Dateien mehr öffnen! Das System teilt mir mit ich habe keine Rechte zum Öffnen! Per cmd+i sind die Rechte aber...
Microsoft Office 27. Februar 2018
Meine docx datei auf dem iPad ist verschwunden. Was tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.