Meine Dokumente sind noch vorhanden, aber der gesamte neu geschriebene Inhalt der letzten...

Diskutiere und helfe bei Meine Dokumente sind noch vorhanden, aber der gesamte neu geschriebene Inhalt der letzten... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Habe mehrere Seiten meiner Hausarbeit zum Beispiel geschrieben und im Dokument sehe ich nur wie weit ich vor einer Woche war. Auch beim... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Johanna Pahls, 6. Mai 2025 um 15:33 Uhr.

1. Meine Dokumente sind noch vorhanden, aber der gesamte neu geschriebene Inhalt der letzten...

Habe mehrere Seiten meiner Hausarbeit zum Beispiel geschrieben und im Dokument sehe ich nur wie weit ich vor einer Woche war. Auch beim wiederherstellen älterer Auffassungen.So in jedem Dokument was ich in der letzten Woche bearbeitet habe

2. -CHF- Win User

Word stürzt bei einem Formulardokument nach zweimaliger Druckvorschau ohne Fehlermeldung ab

Hi

wahrscheinlich ist das Dokument beschädigt.

Wenn du nur einen Abschnitt im DOkument hast: kopiere den gesamten Inhalt
    OHNE
    das letzte Absatzzeichen ¶ in ein neues Dokument.

Hast du mehrere Abschnitte, wende genannten auf jeden Abschnitt an: Kopieren des Abschnittes ohne das jeweils letzte Absatzzeichen.

Gruß Christian
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Leerzeichen zwischen Seiten werden beim neu Öffnen wieder ausgeblendet

Hallo Micha,

Interessanterweise 'rettet' sich die Einstellung aber sogar in eine neues Dokument rüber, wenn ich den gesamten Inhalt per Strg-A und die Zwischenablage in ein neues, leeres Dokument paste.
    Strg + A bedeutet ja auch, alles zu markieren - also auch Einstellungen, die in der letzten Absatzmarke hinterlegt sind.

Wenn man überhaupt etwas in ein neues Dokument retten will, dann bestenfalls als unformatierten Text, zweitbestenfalls zumindest ohne letzte Absatzmarke.

Aber im vorliegenden Fall sollte es eigentlich reichen, während der Arbeit mit dem Dokument die Option zu deaktivieren und das Dokument nochmals zu speichern.

Testweise Word beenden, neu starten, Dokument öffnen.

Viele Grüße

Lisa
  4. StromeyerHallen Win User

Funktionstaste F11 funktioniert nicht mehr richtig

Es betrifft ALLE Dokumente, auf ALLEN PCs, neu angelegte, alte vom letzten Jahr, einfach

alles, was in WORD geschrieben wird. Word schon mehrfach geupdatet und repariert. Windows

auf dem neuesten Stand.... ich hoffe einfach wirklich, dass ein neues Update kommt und der

Fehler behoben wird. Es nervt ziemlich, wenn man durch alle Dokumente mit F11 springen

sollte, und dieser Vorgang nur funktioniert, wenn man "Felder angezeigen" aktiviert. Die gesamte

Dokumentensturktur ist dadurch gestört.

Hoffe immer noch auf Hilfe....

Gruß

Annette
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Keine Rückmeldung bei Word

Hallo,

mit Strg + A kopiert man nichts, sondern markiert bzw. selektiert
    Alles.

Nein, bezüglich Fußnoten gibt es kein Limit, was die Anzahl angeht. Aber je nach Absatzformat ("Diesen Absatz zusammenhalten" etc.) kann es zu Problemen kommen.

Wenn du den gesamten Text außer der letzten Absatzmarke in ein neues Dokument kopierst, aber dennoch sämtliche Formatierung mit übernimmst, kann es in Zukunft trotzdem wieder zu den gleichen Problemen kommen.

Die letzte Absatzmarke enthält "Informationen" zu Problemen im Dokument. Kopiert man diese Absatzmarke nicht mit in das neue Dokument, lässt man die Informationen außen vor. Damit sind die Probleme selbst aber nicht unbedingt behoben - sie können später
    wieder auftauchen.

Das bedeutet, dass eigentlich der gesamte Inhalt unformatiert in ein neues Dokument eingefügt werden müsste, um sämtlichen Ballast zu entfernen.

Je sauberer man mit Word arbeitet, desto weniger stößt man auf Probleme.

Viele Grüße

Lisa
  6. leonson Win User

Horizontale Linie unter Kopfzeile

Danke für die Antwort, Rahmen ist es leider nicht, da hab ich schon alles probiert. Mir ist nun sogar folgendes aufgefallen: Wenn ich den gesamten Inhalt kopiere und in ein neues Dokument einfüge und dann im neuen Dokument den gesamten Inhalt lösche, bleibt
    die waagrechte Linie (im neuen Dokument) trotzdem erhalten. Sie lässt sich auch nicht markieren oder sonst anklicken. Ich hab nun das Dokument schrittweise kopiert und in ein neues eingefügt, worunter allerdings die äußere Form stark gelitten hat. Vielleicht
    lässt sich das Problem ja doch irgendwie anders beheben.

Es muss irgendwie mit der Kopfzeile zusammen hängen. Wenn ich eine neue Kopfzeile eingebe und mehrmals einfach Enter drücke, dann verschiebt sich auch die waagrechte Linie immer weiter nach unten. Wenn ich allerdings die Kopfzeile entferne, bleibt die Linie
    trotzdem erhalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Meine Dokumente sind noch vorhanden, aber der gesamte neu geschriebene Inhalt der letzten... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Meine Dokumente sind noch vorhanden, aber der gesamte neu geschriebene Inhalt der letzten... - Similar Threads - Dokumente vorhanden gesamte

Forum Datum

Word zeigt nicht den gesamten Inhalt eines Textes an

Word zeigt nicht den gesamten Inhalt eines Textes an: Hallo zusammenich weiss dieses Thema kam vor geraumer Zeit bereits einmal auf, jedoch führte diese Problemlösung nicht zum gewünschten Effekt. Deshalb schildere ich hier nochmals mein Problem und...
Microsoft Office 17. Januar 2023

Kopieren von Ereignissen mit gesamtem Inhalt

Kopieren von Ereignissen mit gesamtem Inhalt: Ich versuche den Sharepoint Kalender in der zentralen Sharepoint Online Communication Site für firmenweite Ereignisse zu verwenden.Serien werden nicht im Ereigniswebpart angezeigt und beim...
Microsoft Office 16. Februar 2022

Drucker druckt nicht das gesamte Dokument

Drucker druckt nicht das gesamte Dokument: Hallo, mein Drucker druckt nicht das gesamte Dokument. Ich habe eine Datei Word mit Bildern und Schrift erstellt. Es sieht alles gut aus wenn ich die Druckvorschau ansehe. Wenn dann aber der...
Microsoft Office 12. September 2020

Neu aus vorhandenem Dokument

Neu aus vorhandenem Dokument: Wie kann man bei Word 2019 über das Menü die Funktion "Neu aus vorhandenem Dokument" aufrufen?
Microsoft Office 3. Juli 2020

Bei weitergeleitete Mails von apple wird nicht der gesamte Inhalt angezeigt

Bei weitergeleitete Mails von apple wird nicht der gesamte Inhalt angezeigt: Wenn ich Mails von einem Mac bekomme wird nicht mehr der gesamte Verlauf der weitergeleiteten Nachrichten angezeigt. Ich sehe im Outlook nur die letzte Nachricht vom Sender, jedoch nicht den...
Outlook.com 16. Januar 2018

Kann gespeicherte Dokumente nicht mehr drucken ,auch neu geschriebene nicht mehr .

Kann gespeicherte Dokumente nicht mehr drucken ,auch neu geschriebene nicht mehr .: Kann mir Jemand helfen ,die gespeicherten Dokumente kann ich nicht mehr drucken . Das scannen vom Drucker funktioniert einbandfrei
Microsoft Office 30. Mai 2017

Absatzformatierung wird auf das gesamte Dokument angewendet

Absatzformatierung wird auf das gesamte Dokument angewendet: Hallo, NG, ich habe das Problem, dass, wenn ich einen Absatz markiert habe und diesen formatieren möchte, die neue Formatierung nicht auf die Markierung, sondern auf das gesamte Dokument...
Microsoft Office 9. Oktober 2016
Meine Dokumente sind noch vorhanden, aber der gesamte neu geschriebene Inhalt der letzten... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.