meine eigenen Makros funktionieren schon länger nicht mehr

Diskutiere und helfe bei meine eigenen Makros funktionieren schon länger nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Team, leider funktionieren seit einiger Zeit unsere persönlichen Makros in Word nicht mehr. Wir haben ein Netzlaufwerk S:\Daten\Vorlagen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hans Wardenga, 9. Januar 2023.

1. meine eigenen Makros funktionieren schon länger nicht mehr

Hallo Team, leider funktionieren seit einiger Zeit unsere persönlichen Makros in Word nicht mehr. Wir haben ein Netzlaufwerk S:\Daten\Vorlagen Office\Word\Benutzervorlagen auf dem die Datei "Normal.dotm" und andere ".dotm" gespeichert sind. Diese Dateien holen sich alle unsere 6 Arbeitsplatzrechner bei Benutzung des Netzwerklaufwerkes. Nun kommt bei einigen Makros der .dotm die oben genannte Leiste. Im Trust Center in den Word-Optionen wurden die vertrauenswürdigen Speicherorte bereits eingegeben leider grau unterlegt?. In den Internetoptionen unter \Sicherheit\

2. frafithe Win User

Serienbriefe mit Anbindung an Excel funktionieren in Office 2016 immer noch nicht

Das mit den Makros hast du übrigens falsch verstanden. Natürlich funktionieren die nicht mehr. Es gibt ja auch keine Symbolleisten mehr, wo man die dafür geschaffenen Icons hübsch aufreihen kann. Aber es war unglaublich bequem, immer nur einfach eins meiner
    Icons anzustippen und alles kam, wie es sollte. Jetzt brauche ich für alle Vorgänge 3 bis 10mal so lang.
  3. KatjaS_834 Win User

Shortcuts mit Alt funktionieren nicht mehr

Vielen lieben Dank fürs Ausprobieren. Das erklärt natürlich alles. Ist zwar schade, dass die Makros nicht mehr mit dem Kürzel funktionieren, aber dann muss halt ein neues her.
    Habe noch eine Nachfrage: Das heißt, dass sich was bei Alt und der Menüsteuerung geändert hat, oder? Vorher habe ich die Menüsteuerung ja auch schon mit Alt angesteuert, aber die Makros haben trotzdem funktioniert.
    Viele Grüße
    Katja
  4. YücelDemir Win User

Outlook fordert immer wieder die Eingabe von Passwörtern bei hinzugefügten IMAP-Konten

habe das selbe Problem seit Gestern mit Outlook 2019

Nachdem ich Gestern meine Firmenadresse (O365 exchange Konto) hinzugefügt habe funktioniert auf einmal das GMail Konto nicht mehr. Bis dahin hat es mehr als ein Jahr lang funktioniert.

Habe noch weitere IMAP-Konten, die auf eigenem Server laufen, und die funktionieren ohne Probleme.
  5. edv-opa Win User

gelbe Warnzeile in EXCEL365-Makrodatei

Vielen Dank für den Tipp. Ich bin schon sehr alt und habe eigene Erfahrung incl. Makro-Programmierung seit WIN95 und sehe das Problem nicht in meiner "Makrodatei", sondern darin, daß meine alte Programmiertechnik nicht mehr zeitgemäß ist. Meine Datei enthält nämlich keine VBA-Makros, sondern anscheinend veraltete EXCEL4-Feldfunktionen, die ich jetzt nicht mehr finden kann. Sie haben schon einmal funktioniert und jetzt nicht mehr!
    <br />Daher habe ich das "Problem" pragmatisch gelöst durch Abspeicherung der xlsm-Datei als xlsx-Datei. Daher sind "Makros" wirkungslos; macht nichts; denn ich brauche die betreffenden Tabellenblätter mit der "Makros" nicht mehr.
    <br />Trotzdem interessiert mich der Link im allgemeinen, danke.
    <br />Gruß!
    <br />Friedrich
    <br />
  6. Micha Häsler Win User

Powerpoint 2010 Vorlage mit «VBA-Macros» (blank.potm)

Ich habe folgendes gemacht:
    1. funktioniert:

Eine Powerpoint-Vorlage erstellt. blank.potm

Die Makros habe ich Zertifiziert.

2. funktioniert:

Die Vorlage-Datei in dem Vorlagen-Ordner von Powerpoint gesichert. (AppData/Roaming/Microsoft/Templates/)

3. funktioniert nicht:

In die Powerpoint-Vorlage mit dem «Custom UI Editor» eine Aktion mit dem Attribut «onLoad» gestartet. (Die Aktion selektiert ein eigenes «Ribbon Tab».)

Dies Funktioniert wenn ich die Vorlage-Datei öffne.

Nicht aber wenn ich aufgrund der Vorlage-Datei ein neues Dokument öffne, die Makros funktionieren dann nicht (Und es erscheint eine Fehlermeldung), bis ich die Datei gespeichert habe. Nach dem Speichern Funktionieren
    die Makros wieder.

Hat jemand eine Idee wie ich dies lösen kann?

Eine mögliche Lösung wäre die Makros in ein Add-In auszulagern. Dies funktioniert wunderbar.

Da ich die Vorlage jedoch für einen Kunden erstelle wäre es schön alles in eine Datei zu speichern.

Liebe Grüsse,
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

meine eigenen Makros funktionieren schon länger nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

meine eigenen Makros funktionieren schon länger nicht mehr - Similar Threads - Makros funktionieren länger

Forum Datum

Nach Umstellung auf Office 365 funktionieren die Makros aus einer Datei nicht mehr.

Nach Umstellung auf Office 365 funktionieren die Makros aus einer Datei nicht mehr.: Für unsere Stundenkontierung verwenden die Kollegen Excel-Dateien in welchen Sie pro Tag ihre Zeiten auf verschiedene Nummern verteilen können.Zum Monatsende bekomme ich die Excel-Dateien von den...
Microsoft Office 13. Januar 2022

Excel mit Makros funktionieren nach Windows 10 Update nicht mehr

Excel mit Makros funktionieren nach Windows 10 Update nicht mehr: Nach dem Windows 10 Update vo 13.8.21 Servicing Stack 10.0.19041.1161 / KB 5005033 / KB5004331 funktionieren die Dateien mit Makros nicht mehr:- einige Dateien mit Makros lassen sich gar nicht...
Microsoft Office 15. August 2021

Makros in Word funktionieren nicht mehr

Makros in Word funktionieren nicht mehr: Hallo, ich benutze Windows 10 und Office 365. Ich hatte in Word seinerzeit diverse Makros erstellt, die auch funktionierten. Seit einigen Monaten kann ich aber weder Makros erstellen noch Makros...
Microsoft Office 5. Dezember 2020

Eigene Apps funktionieren nicht mehr

Eigene Apps funktionieren nicht mehr: Habe das Lumia 950XL und nach jedem monatlichen Update funktionieren einige Apps nicht mehr. Besonders Word! Ich kann dann nicht mehr schreiben. Durch eine neu Installation wo erkannt wird, dass...
Microsoft Office 7. Februar 2019

Radierer des Stift funktionier nicht mehr, Tasten aber schon

Radierer des Stift funktionier nicht mehr, Tasten aber schon: Hallo, hab mittlerweile schon fast alles versucht (neu koppeln, Firmwareupdate, Batterietausch, ...), aber der Radierer geht nicht mehr, und zwar in keinem Programm, weder OneNote noch in diesem...
Surface 16. Dezember 2017

Excel - Makros funktionieren nicht mehr

Excel - Makros funktionieren nicht mehr: Hallo liebes Community, ich habe in Excel ein Makro Problem. Ich habe eine Tabelle wo die KWs abgebildet sind und unten ein Button[IMG] wo man von KW zu KW springen kann. Jedoch funktioniert...
Microsoft Office 17. Januar 2017

Word Vorlagen mit Makros funktionieren nicht mehr

Word Vorlagen mit Makros funktionieren nicht mehr: Guten Tag, bis am 24.10.2016 funktionierten unsere Word als auch Excel Vorlagen, welche mit Makros versehen waren. Ab dem 24.10.2016 können keine Briefvorlagen mit Makros Briefadresse,...
Microsoft Office 25. Oktober 2016
meine eigenen Makros funktionieren schon länger nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.