Meine Etikettenvorlage wird beim Drucken im Format verändert, was kann ich tun?

Diskutiere und helfe bei Meine Etikettenvorlage wird beim Drucken im Format verändert, was kann ich tun? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich möchte im A4-Format spezielles Papier doppelseitig bedrucken, dabei handelt es sich um ein Din A4 Blatt welches man in 3 x 8 Anhänger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rhoibaubangert, 3. November 2022.

1. Meine Etikettenvorlage wird beim Drucken im Format verändert, was kann ich tun?

Hallo,ich möchte im A4-Format spezielles Papier doppelseitig bedrucken, dabei handelt es sich um ein Din A4 Blatt welches man in 3 x 8 Anhänger vereinzeln kann https://www.rajapack.de/dokumententaschen-etiketten-kennzeichnung/etiketten-fuer-buero-handel/etiketten-tintenstrahldrucker-laserdrucker/bedruckbare-karton-anhaenger_OFF_DE_01732.html.Im Grunde ist es nichts anderes als bedruckbare Etiketten, ich verwende hier auch die Etikettenvorlage "Avery Zweckform - 18037".Ich habe eine Vorlage, die ich in der Vergangenheit auch schon ohne Probleme genutzt habe.Jetzt wird mir jedoch immer das For

2. Susan Scherrer Win User

Beim Drucken eines Word Dokumentes verändert sich das Format.

Hallo Ute

Vielen Dank für die Hinweise. Wir haben Ende Dezember 2017 auf Windows 10 und Office 2016 umgestellt und wie von dir beschrieben alle Druckereinstellungen ausprobiert, aber es wollte einfach nicht funktionieren. Die Schriftart Myriad Pro macht einfach nicht
    mit, ob es nun an Windows 10 oder Office 2016 liegt wissen wir nicht, mit den Druckerherstellern (HP und Canon) sind wir auch im Kontakt, aber da zeichnet sich auch keine Lösung ab. Ich werde deinen Input gerne auch noch weiterleiten, aber wir werden wohl
    die Schriftart ändern müssen.

Viele Grüsse

Susan
  3. Susan Scherrer Win User

Wir hatten genau das gleiche Problem im ganzen Betrieb. Das Problem konnten wir lösen, in dem wir eine Office Standardschrift verwenden und nicht mehr unsere "Hausschrift" Myriad Pro. Bei uns war das Problem also die Schriftart. Vielleicht hilft das ja
    auch dir weiter.
  4. -CHF- Win User

Hi,

wo verwendest du denn die angezeigt Schrift Droid Sans Fallback?
  5. N_Smith_911 Win User

Mir geht es genau so, arbeite auch mit Formatvorlagen in Office 2016.

Ausgedruckt (mit Drucker) und Ausgabe als pdf ( mit Adobe Acobat) sehen anders aus.

Langsam bin ich raus.......

Hat keiner einen Lösungsansatz?
  6. -CHF- Win User

Hi,

also groß auffallen tut mir da grad nichts. Aber deaktiviere bitte die Optionen

Speichern im Hintergrund

Drucken im Hintergrund

Aktiviere dafür unbedingt

Immer Sicherheitskopie erstellen

Beim Hintergrunddrucken kann es vorkommen, dass Word beim Rendern der Datei für den Druck nicht so schnell nachkommt.

Du verwendest Formatvorlagen zum Formatieren? Oder formatierst du Einzüge, Zeilenabstände per Hand?

Kannst du das bitte mal testen?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Meine Etikettenvorlage wird beim Drucken im Format verändert, was kann ich tun? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Meine Etikettenvorlage wird beim Drucken im Format verändert, was kann ich tun? - Similar Threads - Etikettenvorlage Drucken Format

Forum Datum

Das Format von meiner Arbeit hat sich verändert, da ich irgendwas gedrückt habe. Ich kann...

Das Format von meiner Arbeit hat sich verändert, da ich irgendwas gedrückt habe. Ich kann...: Das Geschriebene sollte auf den Arbeitsblättern stehen, aber nicht alles unterienander?
Microsoft Office 7. Oktober 2024

Word Format/ Layout plötzlich verändert, obwohl keine Einstellungen verändert wurden

Word Format/ Layout plötzlich verändert, obwohl keine Einstellungen verändert wurden: Seit einigen Wochen ist das Format von Word anders, obwohl immer noch die Standard-Einstellungen gewählt sind. Es wurde also nichts verändert. Der Text fängt nun ganz oben an der Seite an, auch...
Microsoft Office 17. August 2024

Word Format/ Layout plötzlich verändert, obwohl keine Einstellungen verändert wurden

Word Format/ Layout plötzlich verändert, obwohl keine Einstellungen verändert wurden: Seit einigen Wochen ist das Format von Word anders, obwohl immer noch die Standard-Einstellungen gewählt sind. Es wurde also nichts verändert. Der Text fängt nun ganz oben an der Seite an, auch...
Microsoft Office 30. November 2023

Format Länge und Breite von Tabellen/Bildern bei Druck leicht verändert

Format Länge und Breite von Tabellen/Bildern bei Druck leicht verändert: Hallo,wenn ich beispielsweise eine Tabelle wie ein Karomuster erzeuge also 0,5cm auf 0,5cm und dieses dann ausdrucke und die Kästchen nachmesse, stelle ich fest, dass es keine 0,5cm sind, sondern...
Microsoft Office 4. Mai 2023

OneNote drucken auf A3 Format

OneNote drucken auf A3 Format: Bei der Druck eines grosse Excel-Blatt stelle ich fest, dass das Resultat in OneNote nicht mehr zu lesen ist. Wenn ich mit OneNote Desktop drucke kann ich auf A3 oder sogar A0 skalieren. Wie mache...
Microsoft Office 10. Februar 2021

OneNote drucken auf A3 Format

OneNote drucken auf A3 Format: Bei der Druck eines grosse Excel-Blatt stelle ich fest, dass das Resultat in OneNote nicht mehr zu lesen ist. Wenn ich mit OneNote Desktop drucke kann ich auf A3 oder sogar A0 skalieren. Wie mache...
Apps 10. Februar 2021

Etikettenvorlagen

Etikettenvorlagen: Wo finde ich Etikettenvorlagen für EXCEL
Microsoft Office 15. Dezember 2017
Meine Etikettenvorlage wird beim Drucken im Format verändert, was kann ich tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.