Meine Exeldatei überträgt eine Zeile nicht richtig auf die andere Seite.

Diskutiere und helfe bei Meine Exeldatei überträgt eine Zeile nicht richtig auf die andere Seite. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, vorweg ich bin hier totaler Laie. Ich habe eine Exeldatei wo ich von Seite zwei Ausgaben auf Seite 1 übertrage. Es klappt auch immer gut, bis... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hannelore Ölwich, 6. April 2023.

1. Meine Exeldatei überträgt eine Zeile nicht richtig auf die andere Seite.

Hallo, vorweg ich bin hier totaler Laie. Ich habe eine Exeldatei wo ich von Seite zwei Ausgaben auf Seite 1 übertrage. Es klappt auch immer gut, bis auf einen Monat und hier auch nur eine Zeile, d. h. die Ausgaben die ich hier eingebe werden nicht auf die 1. Seite übertragen. Bisher habe ich alle Formeln überprüft und auch diese ist korrekt. Warum werden aber meine Daten nicht übertragen. Es handelt sich um folgende Formel:=SUMMEWENN'Auflistung Ausgaben 03'!C:C;"RW";'Auflistung Ausgaben 03'!B:BKönnen Sie mir hier weiterhelfen?Danke für Ihre Nachricht.Mit freundlichen GrüßenHannelore Ölwich

2. Hannelore Ölwich Win User

Ja verstehe ich. Ist aber für mich jetzt auch nicht mehr so wichtig, die Hauptsache meine Datei läuft wieder.
    Gruß Hannelore
  3. steve1da Win User

Um das zu beantworten muss man die Datei vor sich haben.
  4. Hannelore Ölwich Win User

Hallo Steve1da,
    vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe die Formel mehrfach überprüft, aber nichts falsches darin gefunden.
    Wie ich ja schon sagte bin ich Laie. Die Datei wurde mir im Rahmen einer Exelschulung für Senioren/innen erstellt und ich kopiere sie mir nur jedes Mal für das nächste Jahr und bearbeite sie dann weiter. Es ist ein Haushaltsbuch für ein Jahr und nur jetzt im Monat März hatte ich bei dieser einen Zeile das Problem. Ich habe nun heute morgen noch den Versuch gemacht mir aus dem Jahr 2024 diese Zeile anzusehen und ausprobiert ob es darin klappt und ja es klappte. Habe dann die Formel dieser Zeile kopiert und in meine Datei 2023 eingefügt und nun klappte es hier auch. Allerdings änderte sich an der Endsumme nichts, was mich vermuten lässt, das hier nur die Zahlen nicht angezeigt wurden, jedoch die Werte irgendwie übernommen wurden. Habe zwar keine Ahnung ob das geht, aber irgendetwas muss es ja sein. Hatte noch eine Antwort und habe hierauf auch geantwortet und hier das Gleiche gefragt, ob dies wohl so sein kann. Was meinst Du dazu?
    Jetzt wünsche ich aber erst einmal schöne Ostertage und bedanke mich nochmals ganz herzlich für die schnelle Antwort.
    Viele Grüße
    Hannelore
  5. AnnaThomasH Win User

Hallo Hannelore

Ich bin AnnaThomas und würde Ihnen gerne bei Ihrer Frage helfen. In diesem Forum sind wir Microsoft-Konsumenten, genau wie Sie.

Wenn die Formel für einen bestimmten Monat oder eine bestimmte Zeile nicht wie erwartet Daten überträgt, kann dies mehrere Gründe haben. Eine Möglichkeit ist, dass es ein Problem mit den Daten im Blatt "Listing Issues 03" gibt. Wenn z. B. der Wert in Spalte C für diesen Monat oder diese Zeile nicht genau gleich "RW" ist, wird er in der Formel SUMMEWENN nicht in die Summe einbezogen.

Um dieses Problem zu beheben, können Sie versuchen, die Daten auf dem Formular "Listing Issues 03" zu überprüfen, um sicherzustellen, dass sie korrekt eingegeben wurden und den in Ihrer SUMIF-Formel angegebenen Kriterien entsprechen. Sie können auch versuchen, das Werkzeug Formel auswerten in Excel zu verwenden, um die Berechnung schrittweise durchzuführen und zu sehen, wie die Formel ausgewertet wird.

Ich hoffe, das hilft ;-), lass es mich wissen, wenn das im Widerspruch zu dem steht, was du brauchst, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr deiner Fragen zu beantworten.

Alles Gute

AnnaThomas

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person bei diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. steve1da Win User

Hola,
    wahrscheinlich steht in Spalte C nicht nur "rw" sondern eventuell noch ein Leerzeichen dahinter, oder in Spalte B steht TEXT und keine ZAHL.
    Da du die Mappe nicht zeigst, kannst nur du das prüfen.
    Gruß,
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Meine Exeldatei überträgt eine Zeile nicht richtig auf die andere Seite. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Meine Exeldatei überträgt eine Zeile nicht richtig auf die andere Seite. - Similar Threads - Exeldatei überträgt Zeile

Forum Datum

Wie kann ich zeile richtig ausrichten? Mit dieser schriftart klappt es nicht

Wie kann ich zeile richtig ausrichten? Mit dieser schriftart klappt es nicht: hallo zusammen, ich habe eine Excel Tabelle und sobald ich die Buchhaltungszahlen Formation anwählen, richtet sich der ZeilenInhalt direkt nach oben aus. Auch wenn ich dann die zentrierte oder...
Microsoft Office 15. Mai 2024

Exeldatei nicht auffindbar

Exeldatei nicht auffindbar: Ich suche eine Exel-Datei, die ich vor ca. 8 Tagen noch hatte.Alle anderen Datein sind vorhanden, nur diese ist nicht auffindbarVor 6 Tagen habe ich Bild-Daten auf ein neues Mobilphone übertragen...
Microsoft Office 15. Februar 2024

One Drive überträgt keine Daten mehr

One Drive überträgt keine Daten mehr: Hallonach Festplattenwechsel und upgrade auf Windows 11 hat Onedrive zuerst problemloso knapp 366 GB Daten synchronisiert nun stehen noch über 200 GB aus, die Downloadgeschwindigkeit steht aber...
Microsoft Office 4. September 2023

PowerPoint überträgt Gliederung aus Word mit Formeln nicht

PowerPoint überträgt Gliederung aus Word mit Formeln nicht: Hallo, ich habe ein Problem beim Übertragen von Gliederungen aus einem Word Dokument zu einer PowerPoint Präsentation. Sobald PowerPoint auf die erste Formel im Word Dokument trifft, bricht es...
Microsoft Office 29. November 2018

Office / Exeldatei

Office / Exeldatei: Ich habe das Problem, das zum einen alle Ordner auf dem Desktop als Schreibgeschützt angehakt sind und zum anderen ein zur Abrechnung genutztes Exel Office Programm Eingaben mit Einfrieren des...
Microsoft Office 4. Juni 2018

Edge funktioniert seit creatorsupdate nicht mehr richtig

Edge funktioniert seit creatorsupdate nicht mehr richtig: Hallo, wie oben schon beschrieben gibt es seit dem update probleme mit dem edge-browser. problem 1: vor dem update wenn ich den edge-browser über der taskleiste geöffnet hatte konnte ich...
Apps 19. April 2017

Microsoft Word- und Exeldateien

Microsoft Word- und Exeldateien: nach einer Wiederherstellung bzw. Rücksetzung kann ich die Microsoft Word- und Exel-Dateien nicht mehr öffnen
Microsoft Office 14. Oktober 2016
Meine Exeldatei überträgt eine Zeile nicht richtig auf die andere Seite. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.