Meine gebuchten Zeiten werden bei meinen Kollegen im Outlook-Kalender um eine Stunde...

Diskutiere und helfe bei Meine gebuchten Zeiten werden bei meinen Kollegen im Outlook-Kalender um eine Stunde... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,ich bin in meinem Betrieb 2 Tage pro Woche am Arbeiten und blocke dementsprechend die anderen 3 Tage, diese sind also "Gebucht". Wenn... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Thorsten_M00tz, 26. April 2022.

1. Meine gebuchten Zeiten werden bei meinen Kollegen im Outlook-Kalender um eine Stunde...

Hallo Community,ich bin in meinem Betrieb 2 Tage pro Woche am Arbeiten und blocke dementsprechend die anderen 3 Tage, diese sind also "Gebucht". Wenn ich diese Termine "ganztägig" einstelle, wird es in den Kalendern meiner Kollegen falsch angezeigt, es ist um eine Stunde verschoben, die Kollegen sehen also, dass ich bis 1 Uhr morgens gebucht sei. Zuerst haben wir vermutet, es handelt es sich um einen Zeitzonen-Fehler, wir haben es jedoch geprüft und haben alle die gleiche Zeitzone eingestellt. Hatte jemand ähnliche Probleme und kann vielleicht weiterhelfen? Liebe Grüße

2. Fynn.F Win User

Privaten und geschäftlichen Kalender für Terminfindung innerhalb der Organisation nutzen

Hallo Alexander,

leider hilft mir die Antwort nicht weiter.

Ich habe bei meinem Arbeitgeber eine geschäftliche Mailadresse (Exchange) und verwende dort unter anderem Outlook. Dort existiert der Standardkalender, welchen ich so freigeben kann (bzw. welcher so freigegen ist [siehe Screenshot oben]), dass meine Organisation
    die "Frei/Gebucht Zeiten" sehen kann und somit die Terminfindung vereinfacht.

Da ich keine festen Arbeitszeiten habe möchte ich gerne auch meine privaten Termine erfassen, damit auch diese bei der Terminfindung berücksichtigt werden können. Ich möchte diese Termine aber nicht in dem Standardkalender erfassen, da dieser meine geschäftlichen
    Termine enthält (Dafür gibt es vielfältige Gründe, einer wäre aber, dass ich alle meine privaten Termine im Fall einer Kündigung verlieren würde, da ich dann keinen Zugriff mehr auf diesen Kalender hätte). Ich möchte

• entweder unter meiner geschäftlichen Email Adresse einen weiteren Kalender anlegen, welcher auch so freigegeben ist, dass die "Frei/Gebucht Zeiten" für meine Kollegen (Organisation) einsehbar sind
    • oder aber einen privaten Kalender, welcher nicht auf dem geschäftlichen sondern meinem privaten Account geführt wird, so freigeben, dass für meine Kollegen die "Frei/Gebucht Zeiten" einsehbar sind.
    Ist das möglich? Ich möchte nicht einen weiteren geschäftlichen Account erstellen, bzw. gehe ich nicht davon aus, dass mir mein AG einen weiteren Account erstellt. Ich möchte lediglich einen zweiten Kalender erstellen, welchen ich auch für die gesamte Organisation
    freigeben kann, so dass nur die "Frei/Gebucht Zeiten" einsehbar sind. Wenn ich einen neuen Kalender erstelle, dann kann ich diesen momentan nur für einzelne Personen direkt freigeben.

Danke!
  3. Alexandar Petrov Win User

Meine gebuchten Zeiten werden bei meinen Kollegen im Outlook-Kalender um eine Stunde verschoben angezeigt, sorgt für Verwirrung bzgl. Verfügbarkeiten

Hallo Thorsten,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Wird dabei Exchange Online von Office 365 für Business verwendet? Kann man das Problem mit dem Outlook Web App reproduzieren, während andere Mail-Klienten ausgemacht/deaktiviert sind?
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  4. Andreas Burock Win User

freigegebener Kalender (Windows) nicht in Outlook 2016 Mac einbindbar

Hallo Microsoft,

wir haben ebenfalls das oben beschriebene Problem auf all unseren Macs. Die Version des verwendeten OSX ist dabei offensichtlich unerheblich.

Nur wenn man einem Kollegen den Zugriff auf alle Details des Kalenders gewährt, kann ein freigegebener Kalender überhaupt angezeigt werden - unglücklicherweise dann aber eben mit allen Details.

Nur die Frei/Gebucht-Zeiten freizugeben ist unmöglich.

Arbeitet Microsoft an einer Lösung?

Der Workaround, mehr Rechte als nötig zu gewähren, ist für uns leider keine Lösung.

Vielen Dank.
  5. Mickimausi Win User

Was ist derUnterschied zwischen diesen Kalendereinträgen?

Nochmals herzlichen Dank für die Hilfe und Info!
    Ich habe es jetzt ausprobiert:
    - "frei" = wenn man im Outlook Kalender auf den Tag doppelt klickt und damit einen Termin hinzufügt (Auswahl automatisch auf "frei")
    - "gebucht" = wenn man im Outlook Kalender über die rechte Maustaste einen Termin hinzufügt (Auswahl automatisch auf "gebucht")
  6. Alexandar Petrov Win User

Neuen Kalender in Outlook mit Frei/Gebucht Zeit

Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Man kann seinen zusätzlichen Kalender schon freigeben (rechte Maustaste > Freigabeberechtigungen), sodass andere die Frei/Gebucht-Informationen sehen, aber nur wenn man den Kalender extra aufmacht und manuell prüft. Es ist nicht möglich, die Frei/Gebucht-Informationen aus dem sekundären Kalender eines Benutzers so freizugeben, dass sie für die Verwendung durch den Verfügbarkeitsdienst verfügbar sind.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Meine gebuchten Zeiten werden bei meinen Kollegen im Outlook-Kalender um eine Stunde... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Meine gebuchten Zeiten werden bei meinen Kollegen im Outlook-Kalender um eine Stunde... - Similar Threads - gebuchten Zeiten Kollegen

Forum Datum

Bookings zeigt gebuchte Zeiten als buchbar

Bookings zeigt gebuchte Zeiten als buchbar: HalloMeine persönliche Buchungsseite in Bookings funktioniert bestens.Ich will eine zweite Buchungsseite erstellen, in der ich andere Dienste anbiete. Ich bin als Administrator der einzige...
Microsoft Office 12. September 2024

Outlook Terminplanungsassistent, Frei/Gebucht Zeiten werden nicht angezeigt.

Outlook Terminplanungsassistent, Frei/Gebucht Zeiten werden nicht angezeigt.: Hallo,habe folgendes Problem im Outlook Terminplanungsassistent. Es werden von einigen User die Frei/Gebucht Zeiten nicht angezeigt,bzw. nur schraffiert dargestellt. Andere werden angezeigt....
Outlook.com 19. Juni 2024

Neuen Kalender in Outlook mit Frei/Gebucht Zeit

Neuen Kalender in Outlook mit Frei/Gebucht Zeit: Ich möchte gerne einen zweiten Kalender in Outlook erstellen, für welchen ich ebenfalls die Frei/Gebucht Zeit in der Organisation veröffentlichen kann. Sprich, wenn jemand anderer einen Termin...
Outlook.com 26. Februar 2022

Frei und Gebucht Zeiten einer person in einem Öffentlichen Kalender

Frei und Gebucht Zeiten einer person in einem Öffentlichen Kalender: Hi, Mein Kunde, aus der Baubrache, legt für jedes neue Projekt ein neues team an um sich mit seinen Subunternehemen zu besprechen und auszutauschen.Das funktioniert auch gut, nun hätte mein Kunde...
Outlook.com 1. Oktober 2021

Frei und Gebucht Zeiten einer person in einem Öffentlichen Kalender

Frei und Gebucht Zeiten einer person in einem Öffentlichen Kalender: Hi, Mein Kunde, aus der Baubrache, legt für jedes neue Projekt ein neues team an um sich mit seinen Subunternehemen zu besprechen und auszutauschen.Das funktioniert auch gut, nun hätte mein Kunde...
Microsoft Office 29. September 2021

In Bookingkalender werden nur die von Kunden gebuchten Zeiten angezeigt aber nicht die von mir

In Bookingkalender werden nur die von Kunden gebuchten Zeiten angezeigt aber nicht die von mir: Hallo, wenn ich in Booking auf den Reiter Kalender gehe, sollte ich doch eigentlich den kompletten Inhalt sprich auch in Outlook gebuchte Termine sehen. Ich sehe aber nur den welcher ein Kunde...
Outlook.com 27. August 2019

Kalender Berechtung Autor nur mit Frei / Gebucht Zeit

Kalender Berechtung Autor nur mit Frei / Gebucht Zeit: Ich habe folgendes Problem: Mein Assistent soll für mich Termin n Outlook einstellen können. Er soll in meinem Kalender aber nicht alle Termindetails von mir erstellten Termin sehen können....
Microsoft Office 17. Mai 2019
Meine gebuchten Zeiten werden bei meinen Kollegen im Outlook-Kalender um eine Stunde... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.