Meine gespeicherten Dateien auf Onedrive sind schreibgeschützt. Wie kann ich den...

Diskutiere und helfe bei Meine gespeicherten Dateien auf Onedrive sind schreibgeschützt. Wie kann ich den... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Es handelt sich um ein "365net.co" Konto Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MichaelHetzer1, 13. Mai 2025 um 01:53 Uhr.

1. Meine gespeicherten Dateien auf Onedrive sind schreibgeschützt. Wie kann ich den...

Es handelt sich um ein "365net.co" Konto

2. Kilian Weinhold Win User

Skydrive Ordner Schreibschutz aufheben

Ok, danke erstmal. Ich habe den Schreibschutz meiner Dateien stichprobenartig geprüft und siehe da, einige Dateien sind schreibgeschützt und einige nicht...

Kann ich den Schreibschutz irgendwie "massenweise" aufheben ohne dass ich dies bei jedem einzelnen Dokument machen muss?

Und gibt es eine standard-einstellung die man ausstellen kann, sodass in Zukunft eben nicht die Dateien schreibgeschützt gespeichert werden?
  3. G.O.Tuhls Win User

Datei wurde schreibgeschützt - nicht von mir - schreibgeschützt gespeichert. Wie kann ich diese Datei wieder öffnen?

Speichere sie unter anderem Namen ab und lösch im Explorer die alte Fassung.

Dieser Bug ist noch immer nicht behoben.

Gruß

G.O.
  4. Albrecht_913 Win User

ECXEL 2016 in Office 365

Danke Klaus für deine Hilfe,

Ich habe jetzt das EXCEL-Programm gestartet.

Die Dateien öffnen aber nur schreibgeschützt.

VBA läuft bis zu dem Punkt an dem die Datei gespeichert werden soll dann kommt der Debugger.

Den Schreibschutz bei den einzelnen Dateien habe ich über

Eigenschaften, Allgemein aufgehoben.

Die Administratorrechte sind auch übertragen beim Reiter "Sicherheit"

Wenn ich den Ordner öffne in dem die Dateien sich befinden.

erfolgt wieder die Meldung "schreibgeschützt (betrifft nur Dateien im Ordner)

Starte ich das VBA -Programm werden die Dateien wieder schreibgeschützt geöffnet.

Wie kann dieser Fehler behoben werden.

Vielen Dank für die Mühe.
  5. Dennis Henrichs Win User

OneDrive-Synchronisation von Dateien (SharePoint), welche ein Auschecken erfordern

Hallo Wolf,

danke für die schnelle Rückmeldung.

Es geht um den folgenden Punkt:

[table][tr][td]OneDrive-Bibliotheken mit Spalten oder Metadaten vom Typ Checkout oderErforderlich oder Fälle, in denen in den Versionseinstellungen der Bibliothek die OptionEntwurfselementsicherheit auf Nur Benutzer, die Elemente bearbeiten dürfenoder Nur Benutzer, die Elemente genehmigen dürfen festgelegt ist[/td][td]Bibliotheken werden als schreibgeschützt synchronisiert.[/td][/tr][/table]

Die Fehlermeldungen sind vielfältig.

Fehlerbild 1: Bei Excel-Dateien ist es mir möglich diese über OneDrive auszuchecken (innerhalb von Excel im Reiter Datei). Änderungen kann ich aber nicht speichern und im Anschluss wieder einchecken, da die Datei schreibgeschützt ist. Ich könnte die Änderungen
    lediglich an einem anderen Ort abspeichern.

Fehlerbild 2: Bei PowerPoint-Dateien wird mir angezeigt, dass es sich um eine Offline-Kopie handelt und keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann. Wenn ich "Datei erneut laden" auswähle scheint alles in Ordnung zu sein. Gespeichert werden die Änderungen
    allerdings nicht (Fehlermeldung: Die Datei konnte nicht mit Updates vom Server aktualisiert werden). Hier gibt es dann ebenfalls nur die Möglichkeit die Datei an einem anderen Ort zu speichern.

Dateien aus Bibliotheken ohne die Erfordernis zum Auschecken lassen sich bearbeiten und speichern, da diese nicht schreibgeschützt synchronisiert werden.

Beste Grüße

Dennis
  6. Renato-Carlo Mueller Win User

Probleme mit NormalEmail.dotm bei Office365 for MAC

Hi Gijs

Danke für den Lösungsvorschlag. Ich habe die Systemdateien bei der Suche eingeschlossen

und trotzdem keine „NormalEmail.dotm“ Datei gefunden.

Scheint mir logisch , wenn die Fehlermeldung sagt, dass diese Datei nicht gespeichert werden kann.

Ich müsste doch erfahren, in welches Verzeichnis diese Datei gespeichert werden soll. Dieses Verzeichnis ist womöglich schreibgeschützt

liebe Grüsse

rc
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Meine gespeicherten Dateien auf Onedrive sind schreibgeschützt. Wie kann ich den... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Meine gespeicherten Dateien auf Onedrive sind schreibgeschützt. Wie kann ich den... - Similar Threads - gespeicherten Dateien Onedrive

Forum Datum

In OneDrive gespeicherte Word-Dateien sind am Mac schreibgeschützt

In OneDrive gespeicherte Word-Dateien sind am Mac schreibgeschützt: Hallo, wenn ich am Mac Word-Dateien aus dem OneDrive-Ordner im Finder öffnen möchte, sind diese schreibgeschützt. Das Duplizieren und Ändern des Dateinamens schafft zwar temporär Abhilfe,...
Microsoft Office 9. Oktober 2024

OneDrive Dateien werden als schreibgeschützt geöffnet

OneDrive Dateien werden als schreibgeschützt geöffnet: Seit Kurzem werden auf meinem MacBook OneDrive Word-Dateien nur noch schreibgeschützt geöffnet, wenn ich sie mit dem Finder öffne.Wenn ich dieselbe Datei allerdings direkt aus dem Word-Programm...
Microsoft Office 30. August 2024

Wie lange werden meine Dateien auf OneDrive gespeichert?

Wie lange werden meine Dateien auf OneDrive gespeichert?: Ich benutze den OneDrive seit über 15 Jahre und habe gerade mit Erschrecken festgestellt dass die ältere Dateien über 10 Jahre nicht mehr vorhanden sind. Zwar sind alle Ordner noch da, aber die...
Microsoft Office 13. August 2024

Excel öffnet auf Onedrive gespeicherte Dateien nur schreibgeschützt

Excel öffnet auf Onedrive gespeicherte Dateien nur schreibgeschützt: Guten Tag,seit Mittwoch kann ich meine auf Onedrive gespeicherten Office-Dokumente Excel-Sheets, nicht Word- oder Powerpoint-Dateien nur noch schreibgeschützt öffnen. Der Schreibschutz kann über...
Microsoft Office 7. April 2024

Onedrive für Mac und schreibgeschützte Dateien

Onedrive für Mac und schreibgeschützte Dateien: Hallo, Ich habe alle meine Dateien in onedrive hochgeladen. Wenn ich auf eine Datei zugreifen und diese bearbeiten möchte, dann öffne ich die Datei über meinen Macbook also über das...
Microsoft Office 7. August 2022

OneDrive Dateien werden als schreibgeschützt geöffnet.

OneDrive Dateien werden als schreibgeschützt geöffnet.: Hallo Community,ich benutze OneDrive schon seit einigen Jahren auf meinem PC und meinem Surface. Seit ca. 3 Monaten lassen sich alle PDFs in meinem OneDrive Ordner auf meinem PC nicht mehr...
Microsoft Office 11. Juli 2021

Datei wurde schreibgeschützt - nicht von mir - schreibgeschützt gespeichert. Wie kann ich...

Datei wurde schreibgeschützt - nicht von mir - schreibgeschützt gespeichert. Wie kann ich...: Word-Datei wurde - nicht von mir aktiv - schreibgeschützt gespeichert. Soll offensichtlich bei Office 2016 vorkommen! Wie kann ich diese Datei wieder öffnen und weiter bearbeiten?
Microsoft Office 1. Mai 2018
Meine gespeicherten Dateien auf Onedrive sind schreibgeschützt. Wie kann ich den... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.