meine OneDrive Ordner sind einfach weg und es lässt sich auch kein neuer Ordner erstellen

Diskutiere und helfe bei meine OneDrive Ordner sind einfach weg und es lässt sich auch kein neuer Ordner erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; vorgestern war noch alles normal und seit gestern sind meine OneDrive Ordner einfach weg und es lässt sich auch kein neuer Ordner erstellen. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Felix Scholz1, 19. April 2024.

1. meine OneDrive Ordner sind einfach weg und es lässt sich auch kein neuer Ordner erstellen

vorgestern war noch alles normal und seit gestern sind meine OneDrive Ordner einfach weg und es lässt sich auch kein neuer Ordner erstellen.

2. DavFix Win User

Meldung Windows: Sie haben jetzt zwei Kopien der "54"-Ordner Wir konnten die Änderungen in den Ordnern nicht zusammenführen, weshalb wir Kopien davon erstellt haben

So wie bei Wilosa geschildert, ist es bei mir auch. OneDrive hat einfach einen Ordner umbenannt und angefangen, diesen wieder und wieder neu zu erstellen. Am Ende hatte ich bereits die 6234.-Kopie dieses Ordners.

Ich konnte vorläufig das Problem lösen, indem ich Online den von OneDrive umbenannten Ordner selbstständig wieder zurück umbenannt habe. Sodann erstellt OneDrive auf dem PC einen neuen Ordner mit der gewählten Bezeichnung. Nachdem die Synchronisierung abgeschlossen
    war, habe ich den Problem-Ordner (den von OneDrive umbenannten) von meinem PC gelöscht.

Seither (gestern) ist keine Fehlermeldung mehr gekommen. Aber der optimale Weg kann es so doch nicht sein. Und ich hatte zwischendurch ein wenig Bange um meine Daten. Eine Antwort von Microsoft wäre sehr angebracht!!
  3. Peter.Star Win User

Speicherort für OneDrive kann nicht frei gewählt und nicht geändert werden

Erstelle einen neuen Ordner. Einmal genutzte OneDrive Ordner können außer dem auf C nicht noch einmal genutzt werden.
  4. KobMa Win User

onedrive - bilder können nicht gesichert werden

Lösche den Ordner Dokumente auf dem Rechner und klicke danach in OneDrive auf wiederholen. Danach sollte OneDrive dir einen neuen Ordner erstellen und automatisch deine Dokumente mit OneDrive synchronisieren.
  5. Peter.Star Win User

Ordner in onedrive

In der Office App kannst du nur neue Dokumente erstellen keine Ordner. Da ich ein Windows Phone benutze könnte ich mir vorstellen das die Android-App etwas anders aufgebaut ist und hier nur den Dokumente Ordner zeigt.

Ordner solltest du mit der OneDrive App erstellen.
  6. Zulu75 Win User

Freigegebenes bzw. geteiltes Notizbuch erscheint nicht in OneNote 2010

Ich bin nun auf ein vergleichbares Problem gestoßen bzw. ist es mir jetzt erst aufgefallen, welches wahrscheinblich die gleiche Ursache beinhaltet:

Ordner die ich bei OneDrive anlege (egal ob über Browser oder Desktop), werden alle innerhalb von OneNote2010 (Desktop) nicht angezeigt. Das betrifft auch die anderen Teile von Office2010 (Word, Excel etc.). Nur einen etwas älteren Ordner (Documents), der
    wahrscheinlich automatisch über die OneNote-App vom WindowsPhone angelegt wurde, ist sichtbar und nutzbar. Beim Account meiner Lebenspartnerin, daher fiel mir dieser Umstand erst jetzt auf, lässt sich gar kein Ordner von OneDrive nutzen bzw. über Office2010
    anlegen. Dort wurde mangels WindowsPhone auch keiner automatisch angelegt.

System: Windows 7, 64-bit, Office2010-Desktop, OneDrive-Desktop

Schritte zur Reproduzierung:

1. Ordner auf OneDrive erstellen, z.B. "Testordner".

2. OneNote starten. Beim Microsoft-Konto anmelden, falls noch nicht geschehen.

3. Auf Reiter "Neu" und "Notizbuch speichern in Web".

4. Der Ordner "Testordner" wird nicht unter "Webspeicherort" angezeigt, auch nicht nach einer Aktualisierung.

Wie kann ich nun also neue Ordner auf OneDrive erstellen, die innerhalb von Office2010 auch angezeigt und genutzt werden können?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

meine OneDrive Ordner sind einfach weg und es lässt sich auch kein neuer Ordner erstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

meine OneDrive Ordner sind einfach weg und es lässt sich auch kein neuer Ordner erstellen - Similar Threads - OneDrive Ordner lässt

Forum Datum

Neue Ordner in OneDrive von anderen Benutzen erstellen lassen

Neue Ordner in OneDrive von anderen Benutzen erstellen lassen: Hallo Ich habe einen Ordner in meinen privaten OneDrive mit Freunden geteilt. Die Rechte sind auf "Kann bearbeiten" gesetzt.Die Freunde können die vorhandenen Ordner und Dateien sehen und...
Microsoft Office 3. Dezember 2024

OneDrive Ordner lässt sich nicht hinzufügen

OneDrive Ordner lässt sich nicht hinzufügen: Hallo, ich bin aktuell dabei meinen neuen Laptop einzurichten und OneDrive lässt sich leider nicht einrichten. Ich bekomme immer wieder zwei Fehlermeldungen angezeigt, siehe Bilder.
Microsoft Office 22. Dezember 2023

Ich kann keinen Ordner erstellen

Ich kann keinen Ordner erstellen: Hallo, ich kann neuerdings keinen Ordner mehr im Windows Explorer erstellen. Ich bitte um eure Unterstützung, wie ich das Problem lösen kann. MfGFranz Liebminger
Apps 12. Mai 2022

Neue IMAP Ordner erstellen

Neue IMAP Ordner erstellen: Wie erstelle ich eine neue IMAP Ordner und verbinden diese in Outlook?
Microsoft Office 22. Dezember 2020

OneDrive: Ordner lässt sich nicht löschen

OneDrive: Ordner lässt sich nicht löschen: Hallo zusammen Seit einigen Wochen lässt sich ein Ordner mit leeren Inhalt nicht löschen. Resp. er lässt sich löschen, taucht aber in einem Gerät wieder auf. Auch dort lässt er sich löschen,...
OneDrive 26. August 2017

OneDrive ordner lässt sich nicht löschen

OneDrive ordner lässt sich nicht löschen: Hallo, Ich habe einen "ghost" Ordner in meinem One Drive welchen ich nur in meinem Desktop PC finde. Er ist definitiv nicht in der Cloud. OneDrive in windows sagt mir immer als Warnung:...
OneDrive 5. Juni 2017

Einfaches Sharen von Ordnern

Einfaches Sharen von Ordnern: Hallo, Wisst ihr, wie das Teilen von Dateien in ownCloud funktioniert? Genau diese Möglichkeit suche ich hier nun auch für OneDrive for Business. Ich möchte gerne Dateien für alle oder bestimmte...
Microsoft Office 28. Dezember 2016
meine OneDrive Ordner sind einfach weg und es lässt sich auch kein neuer Ordner erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.