Meine OneDrive Ordner werden nur Online angezeigt, aber nicht im Explorer. Dort wird...

Diskutiere und helfe bei Meine OneDrive Ordner werden nur Online angezeigt, aber nicht im Explorer. Dort wird... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Meine mit mir geteilten OneDrive Ordner werden mir nur Online angezeigt, aber nicht im Explorer.Dort wird lediglich eine Verknüpfung gezeigt, die dann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AnnePee, 13. Juni 2024.

1. AnnePee
    AnnePee Gast

Meine OneDrive Ordner werden nur Online angezeigt, aber nicht im Explorer. Dort wird...

Meine mit mir geteilten OneDrive Ordner werden mir nur Online angezeigt, aber nicht im Explorer.Dort wird lediglich eine Verknüpfung gezeigt, die dann mit Klick wieder zum Browser führt.Wer kann mir helfen?

2. Harald Gans Win User

OneNote Online funktioniert nicht

Hallo Benjamin,

was soll ich sagen, heute ist bei mir das gleiche Problem aufgetreten. Ich kann OneNote Online nicht mehr aufrufen.

Man kann über OneDrive das Online-Notizbuch öffnen.

Entweder Online oder über den Link im OneDrive-Ordner im Windows-Explorer.

Ich habe bereits im Feedback Hub, über dieses "Feature" berichtet.

Mit freundlichen Grüßen

Harald
  3. Georgi T. Win User

OneDrive / Office 365 - Dateien online oder synchronisiert

Hallo Ralph,

"Nun habe ich problemlos Zugriff auf diesen Ordner, sehe jedoch beim Öffnen alle anderen Ordner und Verzeichnisse auf OneDrive nicht mehr!"

Meinst du Öffnen in eine Office Anwendung ->Datei / Öffnen / OneDrive - Firmen Name. Siehst du hier die anderen OneDrive for Business Ordner nicht oder in Windows Explorer?

Kannst du bitte einen Screenshot hier hochladen, damit ich mir das anschauen kann. Sensible Information kannst du natürlich schwärzen/nicht sichtbar machen.

Sind die Ordner online unter OneDrive for Business in Office 365 zu finden?

Bitte beachte, dass lokal unter OneDrive for Business nur die Ordner angezeigt werden, die auch synchronisiert werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. GeorgDoll2984 Win User

Gelbes Warndreieck bei OneDrive-App / Synch-Fehler

Nachtrag: Offensichtlich hat die OneDrive for Business die Synchronisierung eingestellt. Zuletzt online angelegte Ordner und darin hochgeladene Dateien werden nicht (mehr) synchronisiert, tauchen also nicht im Explorer auf.
  5. JaspreetSingh08 Win User

OneDrive Ordner als Explorer-Ordner teilen

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Winfried,
    Ich bin Jaspreet Singh.
    Die normale Ordnerfreigabe in Onedrive mit Bearbeitungsberechtigungen (wenn sie auch über einen Link freigegeben wird) ermöglicht es Ihnen, genau das zu tun.
    Es gibt jedoch einen Haken OneDrive-App, die im Datei-Explorer angezeigt wird, hat keine separate Registerkarte für freigegebene Ordner, so dass die Person, die den Ordner freigegeben hat, zwar auf den Ordner in ihrem Datei-Explorer zugreifen kann, die Person, für die der Ordner freigegeben wurde, die OneDrive-App aus dem Microsoft Store verwenden muss (UWP-App hat die Registerkarte Freigegebener Ordner) oder das Webportal unter www.onedrive.com
  6. DaveM121 Win User

OneDrive: Fotos-Ordner wird im explorer nicht angezeigt

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Florian

Ich bin Dave, ich werde dir dabei helfen.

Öffnen Sie die OneDrive-Einstellungen über das Symbol auf Ihrer Taskleiste, überprüfen Sie die Einstellungen, um zu sehen, ob Sie "Dateien auf Anfrage" aktiviert haben, falls ja, diese Einstellung bewirkt, dass Ihre Dateien nur online gespeichert werden und sie heruntergeladen werden, wenn Sie sie auf Ihrem PC öffnen.

Wenn Sie möchten, dass Ihre Dateien auch auf Ihrem PC gespeichert werden, deaktivieren Sie "Dateien auf Anfrage", es dauert einige Zeit, bis Ihre Dateien wieder auf Ihren PC heruntergeladen werden.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Meine OneDrive Ordner werden nur Online angezeigt, aber nicht im Explorer. Dort wird... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Meine OneDrive Ordner werden nur Online angezeigt, aber nicht im Explorer. Dort wird... - Similar Threads - OneDrive Ordner Online

Forum Datum

OneDrive - Ordner können nur als Verknüpfung im Explorer angezeigt werden. Warum kann ich...

OneDrive - Ordner können nur als Verknüpfung im Explorer angezeigt werden. Warum kann ich...: Hallo,ich kann seit kurzem meine Cloud Dateien nur noch im Browser öffnen. Eine Synchronisierung von geteilten Ordnern in den Explorer funktioniert nicht. Es lässt sich nur eine Verknüpfung auf...
Microsoft Office 17. März 2025

OneDrive Freigegebener Ordner wird im Explorer nur noch als Verknüpfung angezeigt

OneDrive Freigegebener Ordner wird im Explorer nur noch als Verknüpfung angezeigt: Hallo,offenbar durch ein Update ist ein für mich freigegebener Ordner in OneDrive aus der Schnellzugriffsansicht im Explorer Win11 verschwunden. Auf den Ordner kann ich nur noch über eine...
Microsoft Office 26. Februar 2025

Datein im OneDrive Ordner werden nur online angezeigt?

Datein im OneDrive Ordner werden nur online angezeigt?: Hallo,ich habe folgendes Problem.Alle Dateien, die sich im OneDrive Ordner befinden, werden mir nur angezeigt, wenn ich mir meinen OneDrive Online im Browser anzeigen lasse/aufrufe.Wenn ich den...
Microsoft Office 13. Juni 2024

Geteilter Onedrive-Ordner kann nicht im Explorer angezeigt werden

Geteilter Onedrive-Ordner kann nicht im Explorer angezeigt werden: Hallo,meine Frau hat einen Ordner bei sich im OneDrive erstellt und diesen nun mit mir geteilt. Im Webbrowser wird der Ordner mir angezeigt. Wenn ich auf den Ordner klicke wird mir die Option...
Microsoft Office 22. April 2024

OneDrive: Fotos-Ordner wird im explorer nicht angezeigt

OneDrive: Fotos-Ordner wird im explorer nicht angezeigt: Hallo liebe Community,wenn ich unter OneDrive im explorer einen Fotos bzw. Bilder-Ordner suche, dann finde ich nichts. Die Fotos werden ganz normal in der Cloud gespeichert, denn wenn ich auf...
Microsoft Office 5. Dezember 2021

OneDrive "Nur online verfügbar machen" wird im Windows Explorer nicht angezeigt!

OneDrive "Nur online verfügbar machen" wird im Windows Explorer nicht angezeigt!: Hallo, ich nutze OneDrive sehr intensiv und seit meinem letzten Windows-Update sind die von Windows 8 als "SmartFiles" bekannten Dateien/Funktionen zurück.. zumindest sollten sie zurück sein:...
OneDrive 21. Januar 2018

Onedrive: Dateien und Ordner werden online nicht angezeigt.

Onedrive: Dateien und Ordner werden online nicht angezeigt.: Meine Dateien und Ordner werden in der Browserversion von Onedrive nicht angezeigt. Ich kann mich einloggen, dann kommt oben die schmale blaue Warteleiste (mit blauen Punkten). Diese Leiste lädt...
OneDrive 17. August 2017
Meine OneDrive Ordner werden nur Online angezeigt, aber nicht im Explorer. Dort wird... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.