Meine Ordner bei Onedrive sind weg und die Dokumente sieht man jedoch lassen sich nicht...

Diskutiere und helfe bei Meine Ordner bei Onedrive sind weg und die Dokumente sieht man jedoch lassen sich nicht... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe seit letztem Jahr meine 365 Version. Bislang hat alles super funktioniert. Dann im August hat mein Onedrive sich nicht mehr öffnen lassen und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas Scheffler, 27. September 2024.

1. Meine Ordner bei Onedrive sind weg und die Dokumente sieht man jedoch lassen sich nicht...

Ich habe seit letztem Jahr meine 365 Version. Bislang hat alles super funktioniert. Dann im August hat mein Onedrive sich nicht mehr öffnen lassen und Teams ging nicht mehr. Ich habe dann bei Godaddy Anbieter wo ich meine Emailadresse und Webadresse habe angerufen. Die sagten das es eigentlich nicht hätte funktionieren dürfen, Microsoft etwas geändert hätte und sie nun ein Upgrade bräuchten, damit alles wieder funktioniert. Das habe ich auch gemacht. Nun habe ich trotzdem keinen Zugriff auf meine alten Ordner, die sind weg. Die Dateien sind zwar noch da, aber lassen sich nicht öffnen. GoDadd

2. Mercian Win User

Word-Dateien lassen sich nicht öffnen

Ich kann mittlerweile ergänzen, dass dieses Verhalten für alle Worddokumente zutrifft, die innerhalb des Onedrive-Ordners liegen. Dokumente aus anderen Ordnern lassen sich normal öffnen.

Auch das Kopieren eines solchen Dokumentes aus dem Onedrive-Ordner heraus hilft nicht. Es kann dennoch nicht geöffnet werden.
  3. BigWoelfi Win User

Und immer wieder dasselbe problem ... Schreibschutz

Ich habe das ab und an auch mal bei Dokumenten, die im OneDrive liegen und nur dort.

Da hilft dann nur, das Dokument noch einmal zu schließen, OneDrive manuell zu synchronisieren und das Dokument neu zu öffnen.

Das Gleiche passiert mir oft mit Excel-Dateien.

Ich habe jetzt mal meinen Ordner "OneDrive" auf dem Rechner als vertrauenswürdigen Ordner (mit Unterordnern) im Trust-Center hinzugefügt. Mal schauen, ob es hilft für die Zukunft.

Es ist ätzend, wenn man das nicht gleich sieht und Eingaben in einer Tabelle vornimmt, die man dann nicht im gleichen Dokument oder in der gleichen Arbeitsmappe speichern kann, weil sie gerade mal aus irgendeinem Grunde schreibgeschützt ist.
  4. Bernd P. Win User

OneNote defekter Abschnitt verhindert Synchronisation von Notizbuch

Die .one Dateien kannst Du auch nicht finden, da sie auf OneDrive nicht zu sehen sind. Man sieht dort nur die Notizbücher. Und die sieht man normalerweise im Ordner
    Dokumente.

Du kannst auch einfach
    https://www.onenote.com
    aufrufen.

Von dort kann man neuerdings auch per Rechtsklick exportieren.

Bernd
  5. sieb3n Win User

Word startet nicht mehr (MacOS)

Hallo Gijs,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe heute folgendes festgestellt: Die Programme starten nur dann nicht, wenn ich sie über ein Dokument aus meinem OneDrive-Ordner starte (was ich eigentlich immer tue) oder wenn ich die Anwendung direkt öffne. Wenn ich
    Dokumente aus dem OneDrive-Ordner auf meinen Schreibtisch ziehe und von hier aus per Doppelklick starte, startet sowohl Excel als auch Word. Mit Nextcloud habe ich noch einen weiteren Clouddienst im Einsatz. Word- und Excel-Dokumente lassen sich auch hieraus
    problemlos öffnen.

Habe ich ein Dokument bspw. aus Nextcloud oder vom Desktop geöffnet und die Anwendung läuft, schließt sie sich sofort wieder, wenn ich ein weiteres Dokument aus dem OneDrive-Ordner öffnen möchte.

Fühlt sich nach einer defekten OneDrive-Konfiguration an. Was kann man da tun?

VG, triskal
  6. Tom_K4 Win User

Desktop Ordner aus versehen in OneDrive verschoben - Wie rückgängig machen?

Guten Tag
    <br />Ich bin wie beschrieben vorgegangen. Die Dateien auf dem Desktop waren alle gelöscht. Jedoch hat sich dadurch auch die Verknüpfung des Ordners "Desktop" vom OneDrive Ordner gelöst. So konnte ich die Dateien aus der Cloud kopieren und den Ordner in OneDrive löschen.
    <br />Besten Dank.
    <br />Die Ordner "Bilder" und "Dokumente" sind nach wie vor auf OneDrive verknüpft.
    <br />Freundliche Grüsse
    <br />Tom
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Meine Ordner bei Onedrive sind weg und die Dokumente sieht man jedoch lassen sich nicht... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Meine Ordner bei Onedrive sind weg und die Dokumente sieht man jedoch lassen sich nicht... - Similar Threads - Ordner Onedrive Dokumente

Forum Datum

OneDrive und Dokumente-Ordner

OneDrive und Dokumente-Ordner: Hallo zusammen,nachdem das Problem mit den doppelten OneDrive Ordner schnell gelöst worden ist noch ein weiteres Thema. Nachdem der Laptophersteller bei einem Garantiefall die Platte auf...
Microsoft Office 14. Januar 2025

OneDrive und Dokumente-Ordner: Hallo zusammen,nachdem das Problem mit den doppelten OneDrive Ordner schnell gelöst worden ist noch ein weiteres Thema. Nachdem der Laptophersteller bei einem Garantiefall die Platte auf...
Apps 14. Januar 2025

Games und Spiele 14. Januar 2025

Bilder und Dokumente Ordner sind im OneDrive Ordner

Bilder und Dokumente Ordner sind im OneDrive Ordner: Hallo zusammen, ich habe OneDrive vollständig vom PC geschmissen, leider befindet sich der Dokumente Ordner dennoch im OneDrive Unterordner. Was extrem nervig ist, da der Ordner sich so auch nicht...
Games und Spiele 26. März 2023

Laut OneDrive würde ich einen Ordner teilen, jedoch werden diese Dokumente nicht geteilt

Laut OneDrive würde ich einen Ordner teilen, jedoch werden diese Dokumente nicht geteilt: Es können keine Benutzer/Links gelöscht werden, da der Ordner nicht geteilt wird. OneDrive zeigt dies aber an.
Microsoft Office 11. März 2023

Microsoft Office-Dokumente lassen sich nicht im OneDrive-Ordner öffnen - nur ausserhalb -...

Microsoft Office-Dokumente lassen sich nicht im OneDrive-Ordner öffnen - nur ausserhalb -...: Zwei Computer mit den aktuellen Versionen von Windows 10 & OneDrive funktionieren ziemlich einwandfrei, bis auf eines: Auf dem einen Computer lassen sich Office Dokumente, beispielsweise von Word...
OneDrive 20. Dezember 2016

Microsoft Office-Dokumente lassen sich nicht im OneDrive-Ordner öffnen - nur ausserhalb -...

Microsoft Office-Dokumente lassen sich nicht im OneDrive-Ordner öffnen - nur ausserhalb -...: Zwei Computer mit den aktuellen Versionen von Windows 10 & OneDrive funktionieren ziemlich einwandfrei, bis auf eines: Auf dem einen Computer lassen sich Office Dokumente, beispielsweise von Word...
OneDrive 10. Dezember 2016
Meine Ordner bei Onedrive sind weg und die Dokumente sieht man jedoch lassen sich nicht... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.