Meine Powerpoint-Datei lässt sich auf meinem Macbook nicht mehr öffnen und zeigt folgende...

Diskutiere und helfe bei Meine Powerpoint-Datei lässt sich auf meinem Macbook nicht mehr öffnen und zeigt folgende... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ich möchte mit meinem Mac eine PowerPoint öffnen, aber es kommt immer die Fehlermeldung, das es ein Problem gibt und ich es reparieren soll.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Oana Mauro, 20. Dezember 2023.

1. Oana Mauro
    Oana Mauro Gast

Meine Powerpoint-Datei lässt sich auf meinem Macbook nicht mehr öffnen und zeigt folgende...

Hallo ich möchte mit meinem Mac eine PowerPoint öffnen, aber es kommt immer die Fehlermeldung, das es ein Problem gibt und ich es reparieren soll. Darauf klicke ich dann und bekomme die Meldung: ^0 kann nicht gelesen werden.Gibt es hier eine Lösung, wie ich wieder diese Datei öffnen kann, meine anderen Dateien lassen sich problemlos öffnen.

2. ebi_schweiz Win User

Anzeige Powerpoint Dateiinfo-Kommentare im Explorer

Hallo Ute

Habe einen alten XP Compi mit Powerpoint 2003.Der neue Windows7 mit Powerpoint 2010.

Bei den alten Powerpoint Dateien zeigt es die Kommentare

im Win.Explorer nicht mehr an.Nun habe ich aber rausgefunden das ich die alten Datein im Powerpoint öffnen muss,und sie dann mit dem neuen

Powerpoint Format abspeichern muss und dann funktioniert es wieder.

Danke für Deine Bemühung

Viele Grüsse

Ebi
  3. WM_1947 Win User

Powerpoint 2013 / 64bit und 32bit Version lässt sich nicht starten

Hallo Mario, guite Information. Konnte PowerPoint Dateien nicht aus dem Outlook 2013 öffnen. Habe die Haken (com-Add-Ins) entfernt -- PowerPoint Datei läßt sich aus dem E-Mail und direkt öffnen. Guter Tipp!!
  4. Peter.Star Win User

Ordner in onedrive

Hallo,

was passiert, wenn du OneDrive öffnest. Werden dann alle Dateien angezeigt?

Office zeigt nur Dokumente an. Excel, Word, PowerPoint.

Gruß

Peter
  5. Werner Markus Win User

Powerpoint-Datei lässt sich nicht mehr öffnen

Hallo Matze,

matze69 schrieb am 04.Nov.2010 11:43:
    > Hallo,
    > ich erstelle mit meinem Notebook mit Office 2007 eine Powerpoint-Datei
    > im Netzwerk unserer Firma.
    >
    > Speichere sie auf einen USB-Stick und bearbeite diese Datei zuhause auf
    > dem gleichen Notebook. Speichere sie auf dem Stick wieder ab.
    >
    > Im Betrieb will ich die Präsentation vom Stick öffnen und er sagt mir:
    > Datei kann nicht gelesen werden.
    >
    > Woran liegt das? Am USB-Stick kann es nicht liegen, da ich eine
    > xls-Datei vom gleichen Stick öffnen kann und ich es mit einem 2.Stick
    > auch probiert habe....
    >
    Es könnte Dir passiert sein, dass der Schreibvorgang auf den Stick
    noch nicht beendet war, weil die zu schreibende Information zuerst in
    einen Pufferspeicher geschoben wird. Erst dann, wenn der Puffer
    hinreichend viel Information enthält, wird die Info auf den Stick
    kopiert. Wenn Du den Stick einfach hardwaremäßig entfernst, kann also
    der Schreibvorgang möglicherweise noch nicht abgeschlossen sein. Das
    kann man umgehen, indem man mithilfe von "Gerät auswerfen" den Stick
    vorher erst softwaremäßig abtrennt. Dann wird automatisch der
    Schreibvorgang beendet.

Gruß, Werner
  6. Ute-Simon Win User

Problem mit PowerPoint 2010 und Skydrive

Das Attribut, das Du lokal entfernt hast, ist m.E. nicht die Ursache des Problems. Es scheint mir eher so, dass die Datei einen kleinen Fehler hat (der sich bemerkbar macht, wenn Du sie über den Skydrive öffnest, aber nicht lokal). So etwas kann bei älteren
    Dateien oder solchen aus PowerPoint 2003 konvertierten schon mal passieren.

Versuche bei der lokal gespeicherten Datei mal folgendes:

1. Öffne zuerst PowerPoint.

2. Klicke dann auf Datei - Öffnen und suche die Datei.

3. Wähle nun nicht einfach Öffnen, sondern klicke auf den kleinen Dreieckspfeil rechts daneben.

4. Wähle die letzte Option, Öffnen und Reparieren.

5. Speichere die so reparierte Datei.

6. Lade sie auf Deinen Skydrive hoch.

Lässt sie sich nun problemlos von dort aus in PowerPoint öffnen?

Generell, insbesondere aber bei in der Cloud gespeicherten Dateien, ist es übrigens eine gute Idee, in Dateinamen weder Sonderzeichen, Umlaute noch Leerzeichen zu verwenden. Falls Deine Datei nicht wirklich "Test" hieß, könnte das auch eine Ursache für Probleme
    sein.

Viele Grüße

Ute
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Meine Powerpoint-Datei lässt sich auf meinem Macbook nicht mehr öffnen und zeigt folgende... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Meine Powerpoint-Datei lässt sich auf meinem Macbook nicht mehr öffnen und zeigt folgende... - Similar Threads - Powerpoint Datei lässt

Forum Datum

Outlook lässt sich nicht mehr öffnen auf MacBook

Outlook lässt sich nicht mehr öffnen auf MacBook: Ich kann Outlook auf meinem MacBook nicht mehr öffnen. Es erscheint folgende Fehlermeldung: Es gab ein Problem mit Microsoft Outlook und wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Outlook.com 10. Juli 2024

Excel-Datei lässt sich nicht mehr öffnen

Excel-Datei lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo,Problem: Eine Excel-Datei, die vor 4 Tagen das letzte Mal geöffnet wurde gespeichert in der Apple-Cloud, MS Office 365 für Mac, MacOS Ventura 13.1 lässt sich nicht mehr öffnen, die...
Microsoft Office 19. Januar 2023

Kann Powerpoint Datei nicht mehr öffnen

Kann Powerpoint Datei nicht mehr öffnen: Guten Tagich arbeite seit einiger Zeit nicht mehr über one drive direkt, sondern ein NAS ist dazwischen geschaltet. Nun kann ich meine Powerpoint Dateien die auf dem NAS gespeichert sind, nicht...
Microsoft Office 24. November 2022

Excel-Datei auf OneDrive, erstellt auf MacBook, lässt sich nicht öffnen

Excel-Datei auf OneDrive, erstellt auf MacBook, lässt sich nicht öffnen: Ich habe soeben Microsoft Excel und Word for Mac gekauft, arbeite also auf meinem MacBook. Habe Excel-Liste erstellt und auf OneDrive gespeichert. Beim Öffnungsversuch (der nur über "Zuletzt...
Microsoft Office 2. Februar 2019

OneNote lässt sich auf meinem MacBook nicht öffnen.

OneNote lässt sich auf meinem MacBook nicht öffnen.: Sobald ich es versuche kommt die Fehlermeldung: Microsoft Error Reporting log version: 2.0 Error Signature: Exception: EXC_BAD_INSTRUCTION ExceptionEnumString: 2 Exception Code: 0x00000001...
Microsoft Office 25. August 2018

PowerPoint kann Dateien nicht öffnen

PowerPoint kann Dateien nicht öffnen: Hallo, ich habe ein Problem bei der Öffnung einer PowerPoint-Datei. Die Datei habe ich seit ca. 2 Jahren nicht mehr geöffnet, brauche sie aber ganz dringend. Wenn ich die Präsentation öffnen...
Microsoft Office 27. Februar 2018

Word, PowerPoint und co lässt sich nicht mehr öffnen

Word, PowerPoint und co lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo, Ich wollte neulich, nach Bearbeitung eines Textes, mein Word neu öffnen. Ging allerdings nicht. Seit dem kommt bei Word, PowerPoint und Co immer die Meldung "das hat leider nicht...
Microsoft Office 1. Februar 2017
Meine Powerpoint-Datei lässt sich auf meinem Macbook nicht mehr öffnen und zeigt folgende... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.