Meine "Suchen"-Leiste in MSList findet die Zahlen in der ersten Spalte nicht

Diskutiere und helfe bei Meine "Suchen"-Leiste in MSList findet die Zahlen in der ersten Spalte nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe eine MSList erstellt, mit etwa 1500 Datensätzen darin. Alle Funktionen funktionieren gut.Aber wenn ich nach einer bestimmten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DanielHa_996, 24. Mai 2023.

1. Meine "Suchen"-Leiste in MSList findet die Zahlen in der ersten Spalte nicht

Hallo zusammen,ich habe eine MSList erstellt, mit etwa 1500 Datensätzen darin. Alle Funktionen funktionieren gut.Aber wenn ich nach einer bestimmten "einzigartigen" Zahl suche, welche in der ersten Spalte steht, findet die "Suchleiste" oben diese Zahl nicht, obwohl diese existiert!!Sollte diese Zahl aber in einer anderen Spalte auftauchen findet es dies. Das Problem liegt also nur an der ersten Spalte.Kann mir jemand helfen, wie ich den Suchbereich der "Suchleiste" auch auf diese Spalte erweitere?Danke bereits im Voraus,Dani

2. Andreas Killer Win User

Sverweis Problem

=SVERWEIS(Q7447;'BAA2019'!A:C;2;FALSCH)

'BAA2019' ist eine neue Mappe in der geprüft werden soll hierbei prüft er Spalten A bis C der Abgleich findet aber in der ersten Spalte statt. Das Ergebnis 123 steht in Spalte A.
    Wenn wir "neue Mappe" durch "ein anderes Tabellenblatt in der gleichen Datei" ersetzen, dann stimmt es.

Oft ist das Problem das in einem Blatt die 123 eine Zahl ist und in dem anderen ein Text und daher findet SVERWEIS sie nicht.

Andreas.
  3. Slue87 Win User

Seriendruck Datum auf Deutsch anstatt Englisch

Hallo Pauline,

Der Haken war bei mir schon entfernt. Wenn ich den Haken hinzufüge, findet Excel keine Daten mehr.

Wenn Excel geöffnet ist findet Word in den Spalten fürs Datum nur eine 5-stellige Zahl.

Gibt es sonst noch eine Option?

Ansonsten kann ich das Datum auch in mehrere Spalten trennen, damit die Formatierung als Datum entfällt und nur noch Text oder Zahl ist.

LG

Slue
  4. Suchwas Win User

Beim Importieren von Textdaten werden führende Nullen bei Zahlen nicht eingelesen.

Hallo Andreas,

vielen dank für Deine Antwort. Dein Argument ist richtig, aber was machst Du wenn Du in einer Spalte Zahlen und Text hast. Ist es nicht sinnvoller wenn Du die Textdatei nach dem Einfügen in Excel in Zahlen und Text zerlegst. Du bist dann etwas flexibler. In
    Deinem Beispiel ist Text und Zahl in einer Spalte gemischt, wenn ich das richtig interpretiere. Erste Zeile, erste Spalte Text. Zweite Zeile, erste Spalte eine Zahl ....

Grüße Jürgen
  5. Marc 1963 Win User

Zählenwenns mit gruppierten Bedingungen

Die Tabelle ist eine Vereinfachuing. Ich suche eine Lösung für das Problem wie beschrieben.
    <br />Die Aussage "laut deiner Tabelle zählst du ja gar nichts außer Curry in Spalte C" ist falsch. Siehe die erste Reihe.
    <br />
  6. Claus Busch Win User

Anzahl von Zeichenfolgen zählen

Hallo Christian,

ja, FINDEN findet in diesem Zusammenhang jeden Suchbegriff nur einmal in der Zelle. Aber da dein Beispiel so aussah als ob der Begriff immer nur einmal in einer Zelle steht, habe ich die Formel vorgeschlagen. Falls du mal Groß- und Kleinschreibung ignorieren
    möchtest, nimm dafür SUCHEN.

Wenn du den Begriff mehrfach in einer Zelle hast und alle zählen möchtest, geht es nur über die Länge mit deiner ersten Formel.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Meine "Suchen"-Leiste in MSList findet die Zahlen in der ersten Spalte nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Meine "Suchen"-Leiste in MSList findet die Zahlen in der ersten Spalte nicht - Similar Threads - Leiste MSList Zahlen

Forum Datum

Neuer Browser für die "suchen" Leiste in der Taskleiste

Neuer Browser für die "suchen" Leiste in der Taskleiste: Hallo, ich würde gerne einstellen, das anstatt Microsoft Edge sich FIrefox öffnet, wenn ich was in die Suchleiste in der Taskleiste eingebe. Vielen Dank
Apps 25. November 2023

Zählen von Einträgen in einer Spalte

Zählen von Einträgen in einer Spalte: Hallo Zusammen,wir haben in einer Excel-Spalte ca. 21.000 Einträge mit Kundennamen. Einige der Kunden kommen n-fach vor. Wir wollen über die Spalte herausbekommen, wie viele Einträge gibt es mit...
Microsoft Office 16. September 2023

Ich möchte dies Zahl 1431 annähernd unter A suchen und den genüberlegenden Wert in Spalte...

Ich möchte dies Zahl 1431 annähernd unter A suchen und den genüberlegenden Wert in Spalte...: AB1’61323.671’54123.791’47023.931’43424.001’39824.081’32624.241’25524.431431
Microsoft Office 4. Mai 2023

Teilstring in Spalte suchen

Teilstring in Spalte suchen: hallo ng gemeinde. ich habe folgenden code (der auch einwandfrei funktioniert): Private Sub CommandButton1_Click() Dim R As Range Set R = Range("A:A").Find(Me.TextBox1, Range("A" &...
Microsoft Office 12. April 2018

Suchen in Spalte

Suchen in Spalte: hallo ng gemeinde. ich stehe gerade auf dem schlauch. eigentlich wollte ich nur eine userform erstellen, die ein textfeld enthält. der text (zahl) im textfeld sollte dann den gleichen text...
Microsoft Office 3. Januar 2018

Zählen von kommaseparierten Daten in einer Spalte

Zählen von kommaseparierten Daten in einer Spalte: Ich habe eine Spalte, die pro Datensatz unterschiedlich viele kommaseparierte Werte (Zahlen) enthält. Ich benötige einen Weg, wie ich die Anzahl der verschiedenen Werte in der gesamten Spalte...
Microsoft Office 25. Juli 2017

Zahl in Formeln suchen

Zahl in Formeln suchen: Hallo, ich habe eine große Datei mit Formelergebnissen. In einer anderen Datei wurde ein Ergebnis (z.B. 5000) aus dieser Datei händisch übertragen, jedoch ohne Werte nach dem Komma...
Microsoft Office 10. Mai 2017
Meine "Suchen"-Leiste in MSList findet die Zahlen in der ersten Spalte nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.