Meinen Primären Alias wiederherstellen

Diskutiere und helfe bei Meinen Primären Alias wiederherstellen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Habe vor 3 Tagen unüberlegt, aus Schutz vor Datenmissbrauch meinen primären Alias geändert...Dies war keine gute Idee, brauche diese dringend wieder um... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Justin Becker1, 23. Januar 2024.

1. Meinen Primären Alias wiederherstellen

Habe vor 3 Tagen unüberlegt, aus Schutz vor Datenmissbrauch meinen primären Alias geändert...Dies war keine gute Idee, brauche diese dringend wieder um meine e Mails empfangen zu können. Dachte diese kann ich gleich wieder ändern, aber keine chance. Kann mir da jemand helfen? Gibt es ne Frist bis ich meinen alten alias wieder benutzen kann?

2. Johannes F. Win User

Hotmail - Alias geändert und jetzt ist Konto verschwunden

War sicher ein primäres Alias,,,,da ca. 1999 in Australien erstellt....

Kann man das wiederherstellen....und wie...

Herzlichen Dank

Johannes
  3. Peter.Star Win User

Löschung eines Kontos, warum so eine lange Wartezeit?

Hallo,

deine Frage habe ich in das outlook.com Forum verschoben da sie mit Office nichts zu tun hat.

Ein Fremdkonto wird sofort geschlossen, ein Alias ist nach 30 Tagen gelöscht. Ein primärer Alias benötigt 60 Tage zuzüglich 30 Tage für das Recycling.

Ein Fremdkonto steht sofort nach dem Schließen nicht mehr zur Verfügung. Ein Alias ist nach dem Schließen gesperrt, dies gilt auch für den primären Alias. Ein original primärer Alias lässt sich während 60 Tagen Zeit wiederherstellen für den Fall das sich
    jemand es anders überlegt.

Die 30 Tage Recycling werden für die endgültige Löschung aller im System vorhandenen Daten benötigt.

Warum aber 30 bzw. 60 Tage bis zum Löschvorgang benötigt werden ist mir leider nicht bekannt.

Peter
  4. MDS.21 Win User

alten alias wiederherstellen

Hallo NOuio,

wenn du "hotmail.de" nicht in der Auswahl der möglichen Domänen findest, dann liegt das vermutlich daran, dass du in deinen Kontoeinstellungen nicht "Deutschland" als Land/Region eingetragen hast. Du kannst das unter
    https://account.live.com/EditProf.aspx nachholen.

Ob du deinen alten Alias wiederherstellen kannst, hängt von folgenden Faktoren ab:

• Falls der Alias im aktuellen Konto gelöscht wurde, kannst du ihn sofort wiederherstellen.
    • Falls der Alias in einem anderen Konto gelöscht wurde (und es nicht der primäre Alias war), kannst du ihn 30 Tage nach Löschung neu anlegen.
    • Falls der Alias der primäre Alias eines gelöschten Kontos war, so musst du 365 Tage warten, bis du den Alias erneut anlegen kannst. In diesem Fall könntest du allerdings auch das alte Konto reaktivieren (neu einloggen), umbenennen, den gewünschten Alias
      löschen und anschließend 30 Tage warten.
  5. Raech C. Win User

Gelöschten primären Alias wiederherstellen. hotmail.com

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo Rafael. Da die E-Mail-Adresse selbst gelöscht wurde, werden auch alle ein- und ausgehenden Nachrichten blockiert. Dies würde den von Ihnen übermittelten Fehler erklären. Sie können E-Mails nur mit dem neuen Outlook.com Alias senden/empfangen, den Sie erstellt haben.

So sehr ich Ihnen auch eine Lösung für das Problem anbieten möchte, leider ist dies die einzige Antwort, die zutrifft. Es tut mir wirklich leid.

Herzliche Grüße.
  6. Raech C. Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo Rafael! Das ist Raech. Ich bin ein Outlook.com Benutzer wie Sie und ich bin hier, um zu helfen.

Basierend auf Ihrer Beschreibung sieht es so aus, als ob die alte Hotmail-E-Mail-Adresse als Alias gelöscht wurde, als Sie zu einer neuen gewechselt haben. Sobald ein Konto-Alias mit der Endung Hotmail/Live/MSN/Outlook.com entfernt oder gelöscht wurde, gibt es leider keine Möglichkeit, diesen Vorgang rückgängig zu machen oder dieselbe Adresse zurückzufordern. Dies wurde im letzten Abschnitt des folgenden Artikels erwähnt.

https://support.microsoft.com/office/add-or-rem...

Sie können dasselbe Konto weiterhin verwenden, aber Sie können sich nur über den neuen Alias oder vorhandene Aliase anmelden, die Sie derzeit haben.

Bitte beachten Sie, dass dies ein öffentliches Community-Forum ist und keiner von uns hier für Microsoft arbeitet. Wir haben keine Kontrolle über diese Richtlinien und haben keinen Zugriff auf das Konto eines Benutzers.

Aufrichtig
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Meinen Primären Alias wiederherstellen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Meinen Primären Alias wiederherstellen - Similar Threads - Primären Alias wiederherstellen

Forum Datum

Gelöschten primären Alias wiederherstellen. hotmail.com: Hallo!Bitte um Unterstützung bei folgendem Problem:Ich wollte meine ursprüngliche hotmail.com Adresse in outlook.com ändern. Das hat geklappt. Nur leider habe ich zu früh die hotmail.com Adresse...
Outlook.com 23. November 2022

Primärer Konto Alias

Primärer Konto Alias: Hallo liebe Community! Da mir der Telefonische Support von Microsoft keine Abhilfe schaffen konnte, versuche ich es jetzt mal über diesen Weg. Ich habe versucht, den Primären Kontoalias von...
Outlook.com 18. Juni 2020

Primärer Alias kann nicht bestätigt werden

Primärer Alias kann nicht bestätigt werden: Hallo, habe seit 11 Jahren einen Xbox Account. Damals habe ich beim Anmelden eine neue Email erstellt. (mein Name war in der Domain: z.B.: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...
Windows Live Essentials 5. Juli 2017

primärer alias ändern

primärer alias ändern: Hallo. Ich würde gern meinen primären alias ändern. Habe aber folgendes Problem. Zur Bestätigung meiner vorhandener email Adresse muss ich auf zugeschickt link zugreifen, leider ist dieses email...
Outlook.com 20. Februar 2017

primärer Alias

primärer Alias: wie schon vor zwei Wochen angefragt (damals die Anwort, der primäre Alias kann nur zwei mal pro Woche geändert werden) nochmals die Frage: Sie schreiben dort " ... and you can choose a different...
Outlook.com 27. Januar 2017

alias als primär festlegen

alias als primär festlegen: ich kann meinen primären alias nicht ändern, es wird lediglich jeweils die Option "entfernen" angeboten. Vielen Dank.
Outlook.com 10. Januar 2017

primärer Alias wird nicht gespreichert

primärer Alias wird nicht gespreichert: Hallo zusammen, Habe letztens einen neuen Alias hinzugefügt, jedoch nichts am primären Alias geändert. Nach ein paar Tagen habe ich festgestellt, dass nun plötzlich der neue Alias als Standart...
Outlook.com 25. Oktober 2016
Meinen Primären Alias wiederherstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.